Inatallationsproblem (Super Street Fighter 4 - Arcade)

Wenn ich das spiel installieren will startet es ganz normal bis ich, nachdem ich den lizenzvereinbarungen zugestimmt habe und das installationsverzeichniss gewählt habe, installieren gedrückt habe.
Daraufhin kommt ein ladebalken die große überschrift ist ssf4 ae wird installiert. kleiner steht drunter der arbeitsschritt nämlich: warten sie während windows ssf4 ae konfiguriert. der ladebalken füllt sich aber nur zu einem drittel und weiter geht es nicht. ich kann nur die installation abbrechen. Kann mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 14:40 von popomann99

2 Antworten

Hast du einfach mal abgewartet? Je nach Kompression der Daten im Installer und der stärke deines Rechners kann es vorkommen das "große Daten" (zb. .bin, .bik, .bak dateien) zum Installieren von einer Disk sehr lange brauchen.

Solltest du das Spiel auf DvD haben:
Bricht die Installation mit einer Fehlermeldung wie "CRC-Fehler" ab sind Installationsdaten defekt.
Friert die Installation ein so das selbst nach einer Stunde nix passiert prüf ob die Festplatte genug Speicher hat und der Ram nicht zu ausgelastet ist.
Mach mit Programmen wie Daemon Tools ein Image der DvD und Mounte die Installation von einem Virtuellen Laufwerk, ist sehr viel schneller.

Wenn von Steam:
Installationsdaten auf Fehler prüfen
gegebenfalls neu laden und nochmal Probieren
an den Support wenden

Antwort #1, 20. Juni 2013 um 17:34 von Ingepunk

Danke! lag tatsächlich am speicher... blöd dass da keine Meldung kommt

Antwort #2, 21. Juni 2013 um 16:49 von popomann99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Street Fighter 4 - Arcade Edition

Super Street Fighter 4 - Arcade

Super Street Fighter 4 - Arcade Edition spieletipps meint: Der König unter den Kampfspielen in seiner definitiven Version - die mit kaum Neuerungen überflüssig für Besitzer der Vorgänger-Edition ist. Artikel lesen
93
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Adventure-Studio schließt seine Pforten

Telltale Games: Adventure-Studio schließt seine Pforten

Das Studio Telltale Games, das aktuell an The Walking Dead: The Final Season gearbeitet hat, wird geschlossen. Das gabe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Street Fighter 4 - Arcade (Übersicht)
* gesponsorter Link