Backstabber, meine Erzfeinde (Dark Souls)

Jo Leute,

Ich hab folgendes Problem:
Im PvP bin ich mit meinem Str. Build Charakter eigentlich sehr gut unterwegs und hau die meisten Typen in die Pfanne. Leider habe ich eine Schwäche: Backstabs. Heute habe ich besonders frustrierende Momente erlebt da sicher 14 von 15 Spielern Backstabber waren. Ich wollte von euch wissen wie ich am besten gegen sie vorgehen soll und wie ich Backstabs gut verhindern kann.
Zur Info: Ich benutze eine Schwere Rüstungscombi mit viel Def. und Balance ,hab aber unter 50% Last. Dazu einen Wappenschild, eine Großaxt +15 und eine Pyromantie Flamme mit den Zaubern Blitzschweiß, Innere Kraft und Eisenfleisch.
Danke bereits im voraus

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 14:51 von Darth-Vortigon

5 Antworten

benutzt du irgendwelche buffs für die großaxt?sonst wäre eine andere waffe mit mehr reichweite vllt. besser...


halte immer so 5 meter abstand zu den gegnern, dann können sie dich auch nicht backstabben. aber grundsätzlich kann man gegen die nichts tun.
du könntest auch ne schnellere waffe benutzen damit die nicht so schnell hinter dich kommen. oder spiele mit wem anderen, in nem 2 vs.1 backstabben die wenigsten...is dann halt denen gegenüber wieder bischen unfair

Antwort #1, 16. Juni 2013 um 16:41 von narax

Da ist die Frage, was du mit "Backstabber" meinst ...
Sind das leute, die versuchen backstabbs zu fishen indem sie um dich rumlaufen? Das ist eine beliebte Taktik bei neueren Spielern, die man einfach bestrafen kann, indem man in die gleiche richtung geht.
Oder meinst du Leute, die Backstabbs nutzen um fehler deinerseits zu punishen? Da liegt der Fehler vorher meistens bei dir. Ausserdem solltest du eventuell mal über Leggings of Thorns oder so was nachdenken, damit ist es recht einfach Backstabbs zu canceln.

Antwort #2, 16. Juni 2013 um 20:51 von Schattenmensch

Ich rede von den Kerlen, die sich ein Balder side sword in beide Hände nehmen, fast keine Rüstung tragen, sich Crystal-Magic Weapon draufhauen und DANN um Backstabs Fishen. Und Meistens kommt dann das zum Einsatz was man Lagstab nennt, also das die sich plötzlich hinter mich teleportieren oder mir nen Backstab von vorne geben.
Dagegen würd ich gern was unternehmen :D
Und wie kann man mit den Leggings of Thorns Backstabs canceln?

Antwort #3, 16. Juni 2013 um 22:42 von Darth-Vortigon

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
...14/15 waren "Kerle, die sich ein Balder side sword in beide Hände nehmen, fast keine Rüstung tragen, sich Crystal-Magic Weapon draufhauen und DANN um Backstabs Fishen"?

...das ist wirklich interessant :D

Für leichte Builds (ohne gewissen "Möglichkeiten") sind Backstabs die einfachste Methode um mit schweren Builds die ne Menge Poise haben fertig zu werden.
Was sollten sie denn deiner Meinung nach tun, wenn sie im direkten Kräftemessen zermatscht werden würden?
Es akzeptieren und zulassen? xDDDD
Nein. Sie nutzen ihre Mobilität um nen Vorteil zu bekommen.
Deine Aufgabe ist, das zu verhindern. Z.B. durch weite Schwünge mit deiner Waffe die sie im toten Winkel erwischen (idealerweise^^).
...das alles natürlich ohne gewisse Fischer zu verteidigen :D

Viele der schweren STR-Waffen haben Moves die einen weiten Bogen schlagen. Tu das ohne auf den Gegner gelockt zu sein und du kannst die Attacke dorthin richten wo du sie hinhaben willst^^

Antwort #4, 18. Juni 2013 um 10:01 von derschueler

Vielen Dank für die Antworten Leute, hab heute nur ein mal gegen so einen unfairen dark Bead Typen verloren. Backstabber waren fast kein Problem. Hab noch zusätzlich einen Tipp gefunden bei dem ich mich einfach in eine Ecke stell, wenn ich merk das einer versucht mich zu backstabben. Alle die sonst nichts drauf haben kamen mir dann recht ratlos vor und wenn sie versucht haben Head on anzugreifen fiel ihnen leider die fehlende poise auf den Kopf. Na besser gesagt fiel ihnen meine Axt auf den Kopf. Aber nochmals vielen Dank eure Tipps haben mir ebenfalls sehr geholfen.

Antwort #5, 18. Juni 2013 um 23:24 von Darth-Vortigon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)