FPS Lags (DayZ)

Hallo Leute,

ich hab jetzt seit ca. nen Monat meine GTX 660 und läuft bis her super gut! Bis vor 2-3 Tagen.

Ich hab massive FPS Einbrüche und weiß nicht wieso -.- hab alles andere geschlossen was Ressourcen frisst aber es lagt trotzdem...

vorher lief ja alles gut, in der Power (in%) Spalte stand vorher auch 100% und jetzt nur noch 30-50% Power, ich nehme mal an das es daran liegt aber wie komm ich den wieder auf 100% power hoch ? :/
ich hab eht schon überall geschaut aber finde nichts -.-

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

danke im vorraus

LG

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 17:46 von Maxriel

10 Antworten

ist dein physikalischer Speicher vielleicht etwas zu stark belasstet?

Antwort #1, 16. Juni 2013 um 19:04 von DerKendy

mhm ich hab 4GB RAM und die GTX 660 hat ja 2GB schonmal, aber ich meine vorher hat es ja funktioniert..

Antwort #2, 17. Juni 2013 um 14:51 von Maxriel

Es Kann eigentlich nur am physikalischen Speicher liegen

Antwort #3, 17. Juni 2013 um 16:02 von DerKendy

Dieses Video zu DayZ schon gesehen?
mhm ok, aber wieso lief es vorher so flüssig und BF3 kann ich auf hoch mit 80FPS zocken(Happy :D)..

Antwort #4, 17. Juni 2013 um 21:26 von Maxriel

Das weiß ich leider auch nicht bei mir ist es so das mein Laptop ausreichend ist zum zocken überein physikalischer Speicher geht gerne mal an die Grenze vorhin beim APB reloded zocken war l er bei 96% oder es ist Server side lag diese beiden Möglichkeiten würde ich in betracht ziehen

Antwort #5, 17. Juni 2013 um 21:37 von DerKendy

Naja, wenn du immer auf dem gleichen Server spielst kann es durchaus sein dass die Lags Serverseitig verursacht werden, wenn es vor ein paar tagen noch flüssig lief dann würde ich eher mal auf dein I-net tippen, denn wenn es zu langsam ist lagt es auch

Antwort #6, 18. Juni 2013 um 07:31 von dummy24

mhm :/ hab nichts am inet verändert oderso..und brechen fps wirklich durchs internet ein? ich meine ich sehe ja wie die fps anzahl sich von 60 auf 30 runter dropped und so gibt es ja die kleinen ruckler -.-

übrigens steht beim msi afterburner oben in der spalte ja 50-80 % prozent wieder mittlerweile aber wieso schwankt die power zahl so ? immerhin stand es vorher auf 90-100 und es lief wie butter!

Antwort #7, 18. Juni 2013 um 16:16 von Maxriel

In DayZ werden die Ruckler durch die Spawns der Zombies verursacht, welche eine Aufwendige Rechenleistung vom Prozessor fordern.
D. h. das tatsächlich auch die Server FPS-Einbrüche oder Tearing verursachen können.

Antwort #8, 19. Juni 2013 um 14:10 von Sunwalker

Update mal deine Grafiktreiber hat bei mir auch schon geholfen

Antwort #9, 21. Juni 2013 um 13:34 von son-goku25

Lässt sich schlecht beantworten, ohne zu wissen Betriebssystem du hast bzw welche Startparameter du nutzt. Nebenbei, je länger ein Server ohne restart läuft umso bescheidener die FPS. Ist also Serverseitig.
Vlt hilft das ja, ist das erste von 2 Tuningguides eines befreundeten SA:

Antwort #10, 04. Juli 2013 um 04:18 von Azzragh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: DayZ

DayZ

DayZ spieletipps meint: Nichts für Rambos, doch als Überlebenssimulation wegweisend. Sobald die Fehler der Alpha-Version behoben sind, erreicht das Spiel sicher eine höhere Wertung. Artikel lesen
80
Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Fortnite vs PUBG: Spieler erzählen warum ihr Spiel cooler ist

Playerunknown’s Battlegrounds und Fortnite sind die beiden Platzhirsche unter den "Battle Royale"-Spielen. (...) mehr

Weitere Artikel

Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Bethesda: Singleplayer-Games brauchen neue Ideen

Fallout 76, Wolfenstein: Youngblood und Elder Scrolls Blades: Bethesda geht schon jetzt neue Wege, wenn es um Spiele ge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DayZ (Übersicht)
* gesponsorter Link