Keine Geduld mehr? (Schlumpfdorf)

Eigentlich wollte ich ja bis morgen warten... Aber mir fehlt die Geduld!
;)

Also habe ich jetzt beide Dörfer über einen neuen Account laufen. Werde Anfragen rausschicken. Wen ich nicht erreichen kann und er/sie noch mein Nachbar sein möchte... Bitte schreibt mir eine PN!

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 22:29 von gelöschter User

21 Antworten

Auch ich hatte keine Geduld mehr und habe meine Dörfer geklont. Ich freue mich über Anfragen meiner alten Nachbarn, besonders die mit neuem Account. Die Namen meiner Dörfer sind gleich geblieben, nur mit einem Ausrefezeichen dahinter.

Antwort #1, 17. Juni 2013 um 01:38 von sky1

BOAH EH!
Gute Nachricht für alle Unentschlossenen und "Switch-Muffel"!
Zurück-switchen auf alten Account funktioniert offenbar!

Also überlegt Euch das noch einmal!
;D

Ich habe gerade mein Adoptiv-Dorf ERFOLGREICH zurück auf den alten Account übernommen! Sprich: ich habe die (taufrische) Recover-Datei vom geswitchten Dorf wieder aus dem alten Account heraus ausgewählt und damit dann die alte Online-Datei überschrieben!
Prompt kam die Synchro auf dem zweiten Gerät!
:)))
Es scheint also keinen Grund zu geben, "Wilder Schlumpf" zu spielen!
%-)

Nun habe ich mein Hauptdorf in einen neuen Account geladen - und Dienstag geht dieses auch wieder unter dem alten Account online!

Kein Nachbarschafts-Chaos erforderlich, nur:
Etwas GEDULD, bitte!
:D

PS.:
Wäre schön, wenn das erfolgreiche Zurück-switchen noch jemand bestätigen könnte!

Antwort #2, 17. Juni 2013 um 02:25 von Eikosaederaner

Ich hab's auch gemacht
Und es hat geklappt juchhuuuuuu
Aber mir ist aufgefallen,das bei meinen "alten Nachbarn"
die sich bei mir mit dem neuen GC Account nicht gemeldet hatten,immer noch alles verdorrt ist
Die neuen Nachbarn sind mit umgezogen find ich klasse
Also werde ich mich nachher mal um alle kümmern und die einzeln Anschreiben damit sie das neue Update Laden und recovern
Liebe Grüße und gute Nacht an alle Schlümpfe

Antwort #3, 17. Juni 2013 um 03:15 von storch14

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
War gerade noch mal in meinem alten GC Account
Leider sind die neuen Nachbarn doch nicht mit gezogen:((
Muss ich jetzt auf beiden Account spielen?
Eiko wenn du zeit und Lust hast dann Klär mich doch bitte darüber auf
Wäre schade um die neuen,ich Schenk doch so gerne
So nu geh ich aber wirklich schlafen

Gruß an alle nachtschlümpfe

Antwort #4, 17. Juni 2013 um 03:30 von storch14

@storch14:
Nur keine Hektik!
Für das Weiterspielen mußt Du Dich natürlich für eine Version entscheiden.
Aber ich denke mal, daß in Anbetracht der Tatsache, daß man nun doch seinen "alten" Account weiter nutzen kann, werden dies alle (?) machen (wollen) - schon um das Nachbarschafts-Chaos zu vermeiden.
Nachbarn, welche sich im Neu-Account angemeldet haben, kann man ja wieder auf den alten Account "umleiten" - anschreiben und so ...

Also immer mit der Ruhe!
Jeder (der es will) sollte jetzt die zwei Schritte (Neu-Account und "Zurück-Switchen") durchführen und mal die 2 Tage entspannt bleiben. So nach und nach wird sich dann alles in "Wohlgefallen" auflösen - hoffe ich mal ...
Eine kurze Info im Dorfschild - zumindest vorübergehend - wäre hilfreich. Ein Ausrufe-Zeichen am Ende des Namens (für ein erfolgreiches "Re-Switchen"), wie Sky es macht, wäre wohl kurz und "knackig"!
;D

Alle anderen müssen weiter auf die Beeline'sche Erleuchtung warten ...

;-)

PS.:
Mal sehen, ob Beeline schneller ist ...
%-)

Antwort #5, 17. Juni 2013 um 04:01 von Eikosaederaner

Schläfst du eigentlich überhaupt mal, Eiko...? :-) Und all ihr anderen Nachtschlümpfe...:-) :-)

Ich habe inzwischen meine Testversuche mit vier verschiedenen Dörfern abgeschlossen :-) --- zwei Dörfer habe ich nach meiner Methode mit einer alten Synchronisations Datei wieder zum online Leben erweckt, und die anderen beiden mit Eiko's Methode - beides funktioniert und bei beiden kann man seinen aktuellen Spielstand UND das 'alte' GC Konto und damit seine Nachbarn behalten :-)

Das funktioniert sowohl vor, als auch nach dem Update - ich habe beides ausprobiert :-) :-) :-)

In meiner 'Methode' brauche ich zwar einen Schritt weniger, aber dafür braucht man zwei Spielgeräte und muss eine aktuelle Spieldatei überschreiben, was ich ohne Backups auf dem Computer UND auf dem Zweitgerät nicht empfehlen würde!

Von daher würde ich Eiko's tolle 'Gebrauchsanweisung' (in Frage "Synchro - Teil 2") Schritt für Schritt befolgen; ausser Schritt 2 stimmt alles :-) (siehe PS an Eiko)

Dabei ist es ganz egal, ob ihr das Dorf vor oder nach dem Update online bringt, vorausgesetzt ihr könnt eine aktuelle Recovery Datei öffnen.

Hier nochmal die Schritte im Schnelldurchgang:
1) neues GC Konto einrichten
2) im neuen GC Konto ein neues Schlumpfdorf anfangen (braucht nur angespielt zu werden...)
3) aktuellen Spielstand vom Dorf im ursprünglichen 'alten' GC Account aus der letzten Recovery Datei ins neue Dorf einlesen
4) bis nach Mitternacht warten damit eine neue Recovery Datei angefertigt werden kann (von neuem GC-Dorf mit aktuellen Spieldaten vom 'alten' GC Account Dorf)
5) diese neue Recovery Datei ins Dorf des 'alten' GC Accounts einlesen
6) fertig...:-)

Auf diese Art und könnt ihr Euer altes GC Konto weiterhin benutzen und müsst Eure netten Nachbarn nicht alle wieder neu einladen. Außerdem habt ihr indirekt noch einen Backup (oder ein Experimentier-Dorf...) im neuen GC Account.

Also, Kopf hoch - es geht wieder aufwärts im Schlumpflande :-) Bis Beeline endlich eine Lösung für ihr Server Problem gefunden hat, besuchen wir schon lange wieder unsere grünen Nachbardörfer :-) :-) :-)

Es gibt wohl allerdings auch ein paar Spieler, die zwar ihre Recovery Dateien sehen, aber nicht laden können, trotz ausreichendem Speicherplatz, beenden aller Apps, und Neustart. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

So, jetzt wünsche den Nachtschlümpfen erst einmal eine gute Nacht und süße Schlumpfträume und den Tagschlümpfen einen schönen Wochenanfang :-)

Antwort #6, 17. Juni 2013 um 04:49 von Sonnenblume99

PS: Eiko: Ich habe bei meiner Methode auch keine Daten verloren, da ich ja die alte Recovery Datei ebenfalls mit der neusten Spiel-Datei überschrieben habe - deswegen war ich mir ja auch sicher, dass das Problem NICHT im Game Center Account liegt...:-)

PPS: Storch 14: Du musst einfach noch ein wenig Geduld haben bis sich deine Nachbarn entschieden haben das Update trotz Beeline Server Problemen zu 'wagen' UND bis ihre Dörfer wieder online synchronisiert werden können. Beides braucht momentan ein wenig 'Mut', viel Aufmunterung und ganz ganz viele Erfolgsgeschichten...:-) :-) :-)

Antwort #7, 17. Juni 2013 um 04:50 von Sonnenblume99

Guten Morgen!

Hab's auch wie Eiko gemacht und es hat geklappt!

Vielen Dank an alle Tüftler, die so ein munteres weiter schlumpfen ermöglichen...

Beeline kann sich von Euch ne Scheibe abschneiden! Ihr seid klasse!

Bin jetzt Kati13! im GC

Antwort #8, 17. Juni 2013 um 06:24 von (Kati13)

Hallo !

Ich bin der arme Schlumpf, der die Recoverdatei nicht öffnen kann. In der Hoffnung, daß mir jemand helfen kann, beschreibe ich das Problem nochmal genauer: auf meinem iPhone5 sind alle Recoverdateien der letzten 14 Tage vorhanden, wähle ich ein Datum aus und gehe auf die Vorschau, passiert aber leider nicht mehr, als das der Button Vorschau für die Dauer des Gedrückthaltens blau umrandet ist. Lasse ich los, verschwindet die Umrandung und es passiert nichts weiter. Auch so Dinge wie Button gedrückt halten oder immer wieder drücken führen zu keinem Erfolg. Es funktioniert auch weder mit meinem alten Account noch mit meinem bereits neu angelegten Account.

Das Kuriose: ich habe noch das iPhone4 mit meinem Zweitdorf, auf dem ich ohne weiteres jedes Datum anwählen kann. Mein drittes Gerät ist das iPad1, hier habe ich ca. 5 Recoverdateien des Hauptdorfes zur Auswahl, bei der aber nur eine funktioniert.

Abgesehen davon, daß ich in der aktuellen Situation mein Dorf nicht retten kann, kann ich ja auch in Zukunft nicht recovern, falls es mal nötig ist. Das ist nicht gerade ein beruhigender Gedanke.

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und idealerweise eine Lösung für mich parat ? Ich bin echt am Verzweifeln. :-(

Gruß Jo*Ker

Antwort #9, 17. Juni 2013 um 06:54 von Kerstin2807

Ich habe heute morgen mein in der Nacht gesichertes dritt- Dorf auf den alten margareteS Account zurückgesichert. Grundsätzlich ging das ganz problemlos, allerdings sehe ich jetzt, wenn ich vom zweit- und dritt- Dorf auf das margarete-recovered Dorf Blicke, immer noch verdorrten Mais. Vielleicht können meine Freunde mal rückmelden, was sie denn sehen. Ich habe kontrolliert, ob ich auch wirklich zurückgesichert habe und habe die Änderungen,die ich gestern im sicherungs- Dorf smurfine vorgenommen habe auch richtigerweise mitgenommen ins MargareteS Hauptort.
Ich spiele nun erst mal 3 Dörfer, weiß nicht mehr weiter.

Antwort #10, 17. Juni 2013 um 07:38 von margareteS

@margareteS

Hast du denn nachdem du die Recovery Datei geladen hast, den (vertrockneten) Mais in deinem neu geladenen Dorf (altes GC Account) auch entfernt, oder warst du heute Morgen noch gar nicht im alten GC Account Dorf aktiv?

Die Recovery Datei sichert zwar die gesamten Dorfdaten, aber die Zeit läuft trotzdem weiter. Wenn du also in deinem Dorf den Mais schon ein paar Stunden vor Mitternacht gepflanzt hast, ist er natürlich in der Recovery Datei, die du heute morgen in deinem alten GC Dorf geladen hast, verdorrt - er braucht ja nur 9 Stunden...

Falls du aber den Mais in deinem neu recoverten Dorf heute morgen bereits 'geerntet' hast und er trotzdem im online Dorf vertrocknet erscheint, funktioniert die Synchronisation wohl leider immer noch nicht so ganz...

Antwort #11, 17. Juni 2013 um 08:07 von Sonnenblume99

Juhu, danke Eiko:-)
Mit einem neuen Account hab ich meine Schlümpfe jetzt auch wieder online.
Morgen früh versuch ich dann, wieder auf den alten Account zu wechseln.
Ich konnte auch von Pad nach Phone wechseln, nur rückwärts geht nicht?
Die Methode von Sonnenblume hat leider nicht funktioniert. Ich hatte nur kurioserweise jetzt einen ganz alten Stand online, den, den ich gestern am Zweitgerät wiederhergestellt hab. Den habe ich aber nicht auf meinem Pad als Onlinedorf angezeigt bekommen. Hat wohl nur die Hälfte funktioniert?

Guten Wochenstart

Antwort #12, 17. Juni 2013 um 08:37 von ClaudiaSchlumpf

Hallo allerseits,
Also... Bei mir ging es nicht mit dem zurück switchen auf den alten Account. Ich kann zwar die aktuelle Recovery Datei Laden, geht aber nicht online. Denn wenn ich mich selbst besuche ist das Dorf mit dem alten Account auf dem Stand vor einer Woche.
Schade aber was soll's... Ich spiele halt mit dem neuen weiter... Mir fehlen meine Nachbarn...
LG
Ich_80Neu (GC)

Antwort #13, 17. Juni 2013 um 10:01 von Ich_80

Bei mir klappt leider immer noch nichts,
Dem Schlumpf habe ich bald den Kopf abgeschlagen, keine Reaktion
Ich werde wohl warten müssen;-(

Ich habe früher auch schon recovert, also seit des Updates ist bei mir der Wurm drin
LG

Antwort #14, 17. Juni 2013 um 10:47 von mumski

Juhu alles gut ;-)

Antwort #15, 17. Juni 2013 um 11:10 von mumski

Guten morgen
Bin gerade aufgestanden:))
Hab gerade mein neues und altes Dorf besucht
Im alten habe ich ein Geschenk bekommen
Konnte aber keins zurückgeben(hallo Sonja)
Da der Freund erst das Update Laden muss
Im Neuendorf konnte ich Geschenke lasse aber bei einem meiner
Nachbarn der auch im alten Dorf ist nicht noch kein Update gemacht
(Bigsternchen)
Also bitte ihr lieben seid so nett und macht das neue Update und dann macht es wie Eiko beschreibt und wir können alle wieder
Glücklich und zufrieden spielen und Geschenke verteilen
Ich werde noch einige zeit beide Dörfer spielen und dann eines löschen
Ich habe in meinem alten Dorf einfach
Juju1411 alt
Geschrieben
Ich wünsche euch einen schlumpfigen Wochenanfang
ich werd nachher arbeiten und dann heute Nacht wieder meine Dörfer besuchen
Jutta

Antwort #16, 17. Juni 2013 um 11:53 von storch14

Jetzt hat das recovern Super geklappt, nun hab ich bis auf eine ,alle Freunde verloren
Bitte schickt mir eine Anfrage
Mumski Neu
Ich hoffe morgen beim Zurücksetzen sind alle wieder da
LG

Antwort #17, 17. Juni 2013 um 12:16 von mumski

Ich habe heut morgen den Spielstand des neuen in den alten Account übertragen (bei beiden Dörfern). Das hat auch gut geklappt. Als ich dann aber das jeweils andere Dorf besuchte, war wieder dieses trostlose Bild zu sehen.
:(
Hab danach wieder zum neuen Account gewechselt.

Jetzt weiß ich nicht, ob ein neuer Versuch morgen früh etwas bringt.

Antwort #18, 17. Juni 2013 um 12:21 von gelöschter User

Ich hab ein rproblem
Hab mich gerade in beiden Dörfern als Freund selber angemeldet
Das klappte
Vom alten Dorf konnte ich mich auch selber beschenken
Dann bin Ich vom neuen Dorf auf das Haus gegangen und mein Dorf (altes) und wollte mich beschenken aber da war nur ein uraltes alles verdorrt und Geschenke konnte ich nicht ablegen Kamm. Dein Freund muss erst das Update Laden
So ein shit. dabei hab ich das doch schon
Und was jetzt?
LG. Jutta

Antwort #19, 17. Juni 2013 um 12:26 von storch14

@Jutta: Das geht auch nicht, weil der Spielstand vom alten Dorf/Accound nicht online übertragen wurde, also noch den Stand von vor einer Woche hat.
Hoffe ich hab das richtig erklärt

Antwort #20, 17. Juni 2013 um 14:44 von Kraehe82

Huhu hab das auch probiert. Bei beiden Dörfern sagt er mir das es nicht klappt.
Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht. Ich weiß es nicht...

Antwort #21, 18. Juni 2013 um 11:35 von Hexetweety

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Warum das lange Gesicht? - Diese Spiele nehmen sich ein wenig zu ernst

Es gibt Spiele, die sind düster, befassen sich mit ernsten Themen, zeigen grausame und brutale Szenen und behalten (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)