Absturz (Skyrim)

Hey Leute,
wenn ich Skyrim spiele stürzt das Spiel manchmal ab. Dann kann ich meist nichts mehr machen und wenn ich den task-manager öffne flackert der meist nur kurz auf oder ist garnich zusehn. Wenn ich meinen Pc dann neustarte und Skyrim wieder starte kann ich meist nur 5min spielen, dann passiert dasselbe. Ich bin fast sicher das es an meiner alten Hardware liegt:
Grafikkarte: Radeon HD 4600
Prozessor: Dualcore 2,21Ghz (weiss grad die Marke nicht)
Betriebssystem: Windows XP (SP 3)
Arbeitsspeicher: DDR, 2GB

Ich hab die DLCs DG und HF installiert. Es läuft ohne Ruckler, das Problem is halt nur das es oft ein

Thx im vorraus

Frage gestellt am 16. Juni 2013 um 22:36 von hewman3000

3 Antworten

Fallst du es nicht schon gemacht hast spiel von Steam auf fehler über prüfen lassen.

Ansonsten kann es auch dran liegen. Hast du zufällig die quest "Ein lebendiger Albtraum" gemacht und dabei im Turm gespeichert. Wenn ja liegt es daran denn der Ort ist verbugt. So bald man darinnen speichert stürtzt das spiel alle 5-8 min ab. Das einzige was hilft ist ein en Spielstand davor zu laden und bevor du in den turm rein gehst, Autosave ausschalten und die quest machen ohne drinnen zu speichern.

Wenn es nicht darn liegt könnte es wirklich an deinen System liegen oder irgend was ist am Computer kaputt.

Aber vieleicht hat noch ein andere eine lösung.
Viel glück noch mit deinem Problem und hoffe du löst es bald

Antwort #1, 16. Juni 2013 um 23:23 von Audiogame

Mods !

Antwort #2, 17. Juni 2013 um 13:10 von Cenkomatic

tempel des nachtrufers is zwar schon verbuggt aber die autosave kann man anlassen da man dort eh nie autospeichert/es trotzdem klappt da bin ich mir nicht sicher. ich hab das gleiche problem gehabt und mir wurde gesagt nicht speichern autosave hab ich angelassen hat trotzdem geklappt...

zur frage:
wie schon erwähnt auf fehler überprüfen lassen oder du lädst dir mal die neuen grafiktreiber ausm internet runter. mit der radeon kenn ich mich leider,leider nicht sehr gut aus, kann schon sein das die zu schlecht ist inzwischen, ich an deiner stelle würde mir mal die benchmarks dazu ansehen.

hoffe ich konnt helfen :D

Antwort #3, 18. Juni 2013 um 16:53 von 8Marcer8

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)