Wollte noch was wissen. (Lufia)

1. Was für ne besondere Nebenwirkung hatt das Kraftwasser in der Ahnenhöhle.

2. Welche Gegenstände habt ihr schon in der Ahnenhöhle gefunden (Blaue Truhen) ohne Irisschätze?
Ich habe schon gefunden

Wasserspeer
Drachenspeer
Lichtschwert
Polschwert
Glutschwert
Hitzeschwert
Gadesklinge
Diamantring
Ohrring
Meeresring
Ehering
Blitzschild
Feuerschild
Apronschild
Kryptonschild
Reflektor
Goldauge
Silberauge
Satyrjuwel
Camujuwel
Samujuwel
Erdjuwel
Wasserjuwel
Donnerjuwel und noch jede Menge Juwele.
Listrüstung.

Ich glaube ich brauche nur noch den Phönixstab dann habe ich alle.

Frage gestellt am 30. Juli 2008 um 10:54 von stahlschaedel

5 Antworten

1. keine, glaube ich, hat nur einen besonderen Wert, weil man sich ja anfangs nur damit heilen kann und man es aufsparen soll und so - alles nur dummes Gelaber, wenn du mich fragst, ich komm auch ganz ohne Tränke aus ^^

2. Jaja, der gute alte Phönixstab, habe ihn viermal bekommen, ist aber nicht so toll, dafür fehlt mir noch immer das Hitzeschwert.

Frage: Ist es besser als das Zenitschwert/Glutschwert bzw. kann Guy es denn auch tragen? Weiß nur, dass Maxim es anlegen kann.

Liste:
Zenitschwet (Maxim, Guy)
Luftpeitsche (Selan, göttliche Waffe),
Echsenex (Selan, Artea - gegen Drachen und Echsen)
- Phönixstab halt (Selan, Artea)

Wunderpanzer (Guy, Maxim - habe ich andauernd bekommen)

Wasserkralle (ist 'n Schild- Selan, Artea)

Donnerturban (Selan, Artea)
Glanzhelm (Selan, Artea)
Solarhelm (Maxim, Guy)

Düsterauge - must have! (besser als das Silberauge, also am besten für Maxim, Guy, Goldauge dann für Artea u. Selan)

tja, die hab' ich noch, weiß nicht ob es noch was gab', das du noch nicht hast :>

Antwort #1, 31. Juli 2008 um 22:56 von m4-Tr1x87

Das Hitzeschwert ist nicht besser als das Glutschwert. Im Gegensatz zum Zenitschwert ist es so ein Paar Statuse steigen ein Paar sinken also finde ich das die zwei Schwerte gleichstark sind. Das Hitzeschwert ist aber Sehr gut gegen die Megazyklopen.

Hasst du das schon gewusst die Megazyklopen geben die Antikrüstung her aber nur wenn du zwei auf einmal besiegst also hintereinander on einen Zauber zu benutzen. Und von den Zentauren in schwarz wies grad net wie die richtig heißen. Von denen bekommst du den Antikhelm. Und von den Höllenboten bekommst du das Ahnenschwert.

Antwort #2, 03. August 2008 um 18:07 von stahlschaedel

Hmmm... nicht schlecht. Das wusste ich auch noch nicht. Erstmal thx für die Infos. Das ist ja schon Pro-Wissen ;-)
Ist das denn nur in der Ahnenhöhle so oder nur außerhalb der Ahnenhöhle oder immer ? Und muss man bei den anderen Gegnern auch jeweils zwei mit einer Attack besiegen ? Geht das auch mit Focus oder Terror ? ^^
Hab' jetzt auf jeden Fall mal wieder 'ne neue Aufgabe: Hitzeschwert finden :D plz mb

Antwort #3, 04. August 2008 um 18:35 von m4-Tr1x87

ja das geht auch auserhalb der ahnenhöhle

Antwort #4, 28. Dezember 2008 um 15:40 von Randymaster

ja das geht auch auserhalb der ahnenhöhle

Antwort #5, 28. Dezember 2008 um 15:40 von Randymaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lufia

Lufia

Lufia spieletipps meint: Im Ausland ist das Spiel als Lufia 2 - Rise of the Sinistrals bekannt, Fortsetzung von Fortress of Doom. Schönes 2D-Rollenspiel, trotz schwacher Übersetzung.
Spieletipps-Award82
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lufia (Übersicht)