Neuer GC-Account? (Schlumpfdorf)

Wer braucht Beeline, wenn er Eiko haben kann?

Habe jetzt einen neuen GC-Account angelegt, das Dorf werde ich morgen wieder zurück zum alten schicken. Also an alle Nachbarn: Geduld und bitte ebenfalls austauschen, damit die alte Nachbarschaft wieder aktiv aufleben kann!

Nur leider habe ich von gestern keine Recovery Datei. Wurde also offensichtlich nicht Mitternacht angelegt! Musste daher das Dorf von vorgestern übernehmen. Hoffe nur, dass das nicht auch morgen so ist, wenn ich es wieder umändern will?!

Frage gestellt am 17. Juni 2013 um 09:24 von Mickerle

18 Antworten

Wann hast Du das gemacht? Heute morgen? Hast Du vorher oder hinterher das neue Update aufgespielt?

Antwort #1, 17. Juni 2013 um 09:32 von Jasmin9

Ich habe den Account vorhin gewechselt. Das sehen die Nachbarn aber ja nicht, weil der alte derzeit ja unverändert bleibt. Das neue Update hatte ich schon gleich als es rauskam geladen.

Antwort #2, 17. Juni 2013 um 09:41 von Mickerle

Ok, werde wohl im Läufe des Tages dazustoßen...mal sehen...

Antwort #3, 17. Juni 2013 um 09:45 von Jasmin9

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Auch ich habe jetzt wieder ein funktionierendes Dorf Danke svhön für viel Geduld an Eiko. Der Grossedumbo neu wird jetzt alle Nachbarschaftsanfragen an die bisherigen treuen und tollen Nachbarn rausschicken und der alte Dumbo wird damit bald aufgelöst werden.
Bitte auch noch um Verständnis, dascBeschenken klappt technisch momentan noch nicht wirklich bei mir, aber hoffentlich bald!

Antwort #4, 17. Juni 2013 um 09:56 von kleinesherzi

@Jasmin: Bleibst Du dann beim neuen oder änderst Du das nochmal um?

Antwort #5, 17. Juni 2013 um 09:58 von Mickerle

@Mickerle: ich würde meinen Account eigentlich gerne behalten und werde mich da heute irgendwann näher mit beschäftigen... Wahrscheinlich würde ich es so machen, dass ich diesen Nachbarschaftswechsel umgehen kann...hoffe ich...

Antwort #6, 17. Juni 2013 um 10:11 von Jasmin9

Habe auf der Beeline Seite gelesen, dass sich einige an iTunes gewandt haben. Aber es sei definitiv kein Problem von Game Center - sondern von Beeline.
Deswegen warte ich geduldig ab.

https://getsatisfaction.com/beeline_games/topic...

Wenn es nicht an GC liegt, dann MUSS Beeline das fixen.
Deswegen erspare ich mir die ganzen Übungen.
Aber Eiko, du bist schon toll, was du immer so herausfindest - super - Gratulation!

Beeeline selber schreibt<:
Beeline is working on the issues and hopes to have them fixed soon. Until there is a fix, please DO NOT delete & reinstall your app or try to move your village from one iOS device to another

(Sie arbeiten am Problem und hoffen, dass sie es bald fixen können. Bis dann soll man das Spiel weder löschen noch neuinstallieren und auch nicht von einem iOS Device auf den anderen übertragen.)

Nun, ich bin mal brav :-) :-) :-)

Antwort #7, 17. Juni 2013 um 10:11 von Violetta3

Na gut, meine Schlümpfe haben also erstmal Urlaub. Das Spiel läuft ja nun unter zwei Accounts, man kann ja nochmal abwarten, bis man es überschreibt... Betrachten wir es als Sommerpause!

Antwort #8, 17. Juni 2013 um 10:17 von Mickerle

Scheint aber nicht nur an Beeline zu liegen. Bei hat's auch in anderen Spielen die GC-Kontakte zuhauen. Und in meinem zweiten Dorf sehe ich seit dem Update fast nie meine Nachbarn.
Ist vielleicht ein ITunes Problem(?)

Antwort #9, 17. Juni 2013 um 10:25 von GeorgyD

Ich habe heute auch einen neuen GC Account angelegt und recovert, versuche, morgen zurück zu speichern. Ich möchte auf jeden Fall meinen alten Account behalten. Aber bei 5 aktiven Dörfern brauche ich eine Weile :-(
Mickerle, ich gebe Dir bescheid, wenn das kleine Dorf auch recovert ist, okay. Ich mache es dann, wie Eiko sagt, mit einem '!' hinter dem Namen.

Bei dem neuen kurz angespielten Dorf mit dem neuen Account hatte ich sofort 2018 SB (!) Mein Geldbeutel hat geweint, das überschreiben zu müssen ;-) Aber ich war tapfer!

Antwort #10, 17. Juni 2013 um 10:45 von AnJoh2004

Das macht mich wahnsinnig! Wäre schön, wenn beeline mal in die Puschen kommt, bevor ich mich in diesen Ummodelsch... stürze! Weil so macht das keinen Spaß! Ob ich denn jetzt schon mal updaten soll...?

Antwort #11, 17. Juni 2013 um 10:47 von Jasmin9

Also bei mir hat's nicht geklappt. Gestern neues Dorf angelegt heut früh die Recoverdatei daraus im alten Dorf genommen. Nach Tests mit Eiko läuft es trotzdem nicht. Spiele also erstmal das neue Dorf weiter u versuche es morgen früh nochmal :-( echt zum Kotzen, oder?
Danke nochmal Eiko ! Scheinst ja allen zu helfen, armer Kerl ;-) denke Du kriegst Nachrichten in einer Tour ... Was wären wir ohne Dich?!

Antwort #12, 17. Juni 2013 um 10:48 von gelöschter User

Also bei mir hat's nicht geklappt. Gestern neues Dorf angelegt heut früh die Recoverdatei daraus im alten Dorf genommen. Nach Tests mit Eiko läuft es trotzdem nicht. Spiele also erstmal das neue Dorf weiter u versuche es morgen früh nochmal :-( echt zum Kotzen, oder?
Danke nochmal Eiko ! Scheinst ja allen zu helfen, armer Kerl ;-) denke Du kriegst Nachrichten in einer Tour ... Was wären wir ohne Dich?!

Antwort #13, 17. Juni 2013 um 10:48 von gelöschter User

tja, habs jetzt mehrfach mit dem alten Account überprüft: der GC-Stand vom neuen Account wird nicht aktualisiert, ist immer noch der Stand von heute morgen nach dem Wiederherstellen und dem Wechsel aufs iPhone. Spiele halt jetzt erst mal hier weiter und hoffe, dass ich morgen früh nach dem Rückwechsel auf den alten Account den Stand dann wenigstens auch einmal online bekomme.

Trotz allem nochmals ein gaaanz großes Dankeschön an Eiko für diese Idee!

Antwort #14, 17. Juni 2013 um 11:01 von ClaudiaSchlumpf

Spelling Bee (Community Moderator) 9 hours ago
Hi DC. It's definitely not a Game Center issue so there is no need to bother with Apple support for this problem again. Thanks for the information though. :)


Es sei definitiv kein GC Problem!



https://getsatisfaction.com/beeline_games/topic...

Antwort #15, 17. Juni 2013 um 13:25 von Violetta3

Wo und wie kann man denn den GC-Account ändern?

Antwort #16, 17. Juni 2013 um 13:49 von sternenkatze

Bei mir hat er die Daten super in den alten Account übernommen, aber... Wenn ich meine Dörfer gegenseitig besuche, sehe ich nur den alten Stand.
:(

Ich werde es morgen oder übermorgen früh nochmal probieren. Und wenn nicht... Bleib ich ebend auf dem neuen Account. Da fehlen mir aber noch einige meiner lieben Nachbarn.

Antwort #17, 17. Juni 2013 um 14:51 von gelöschter User

Es kann kein GC Problem sein. Habe zwei Nachbardörfer auch über facebook verlinkt - ja das geht sehe das selbe Dorf unter 2 Namen und kann normalerweise 4 Geschenke bringen -. Da läuft aber z. Z. auch nichts. Hoffen wir also weiter auf Beeline. :-(

Antwort #18, 17. Juni 2013 um 16:56 von burschi08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)