Figur für den Schmied Bessere waffen (Dragons Dogma)

wo finde ich diese figut die der schmied in GRan Soren haben möchte

Frage gestellt am 17. Juni 2013 um 12:38 von Anubis1994

2 Antworten

Es gibt 3 verschiedene Figuren, welche du ihm geben kannst, entweder eine aus Bronze, aus Silber oder Gold.

Hier die Fundorte/Quests durch welche du die Figuren erhalten kannst:


Bronzene Figur 1: Selenes Haus im Hexenwald. Geht nach oben zur Tür und lauft links um das Haus herum. Auf einem Fenstersims findet ihr, was ihr sucht.

Bronzene Figur 2: In der Behausung des Drachengeschmiedeten auf dem Hünenhügel im Norden Gransys' findet ihr ebenfalls eine (links von seinem Thron).

Silberne Figur: Am schwarzen Brett der Vasallengilde findet ihr den Auftrag „Grausige Trophäe“, der euch in die Grenzkavernen führt (siehe Navigation unten). Tötet den Zyklop, der hier herumläuft, und ihr habt die Figur automatisch im Inventar.

Goldene Figur: Nach dem Besuch beim Herzog bekommt ihr von Fournival die Nebenquest „Geleitschutz“. Passt einem Tag lang auf seine Tochter auf und lasst sie am Ende das Wettrennen gewinnen. Dann könnt ihr ebenfalls die goldene Figur bekommen.

Die Art der Figur, die ihr abgebt, ändert nicht das Angebot an Waffen und Rüstungen, das später zur Verfügung steht. Ihr bekommt mit zunehmender Qualität allerdings mehr Gold und Erfahrungspunkte als Belohnung fürs Abliefern. Obendrein verleihen euch die Figuren bei verschiedenen Händlern einen Rabatt, wenn ihr sie bei euch tragt. Die bronzene räumt 10%, die silberne 20% und die goldene gar 30% Preisvorteil ein.

Quelle: http://www.gamona.de/games/dragon-s-dogma,kompl...


Ich dachte eig. das die Farbe der Figur auch die Qualität der zukünftigen Waren beeinflusst, keine Ahnung was nun richtig ist.

Antwort #1, 17. Juni 2013 um 12:56 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Es ist egal welche Statue du ihm bringst aber in deinem Interesse solltest du alle mal versucht haben da du je nach Bronze, Silber oder Gold auch andere Items sowohl bei Caxton als auch bei Madeleine bekommst.

Antwort #2, 17. Juni 2013 um 15:31 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)