Die Quest: Schlafendes Potential (Dragons Dogma)

Hallo , ich wollte wiessen wie ich die Quest lösen kann.Ich muss eine Waffe verbessern die durch Drachenflammen veredelt wurde , aber mir fehlt alleine schon die waffe und wie bekomme ich die waffe oder wo könte man die finden.

Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 17. Juni 2013 um 19:44 von nick132

15 Antworten

Die Waffe spielt keine Rolle.
Bestandteil der Quest ist es eine beliebige drachenveredelte Waffe zu Barroch zu bringen und sie von ihm eine Stufe weiter zu verbessern.


Beispiel:
Hast du gerade Grigori oder einen anderen Drachen besiegt und deine Waffe wurde dadurch veredelt so musst du diese jetzt zu Barroch bringen und eine Stufe aufwerten lassen.

Antwort #1, 18. Juni 2013 um 15:21 von watchmen

ich habe einen drachen besiegt und wo muss ich jetzt hin?

Antwort #2, 18. Juni 2013 um 15:24 von nick132

Wurde auch deine Waffe veredelt?

Ansonsten reist du von Kassardis(Steg) mit dem Geist nach Finstergram(oder wenn du schon hast per ewigen Reisestein) und gehst zum Händler Barroch der gleich am Anfang steht.

Antwort #3, 18. Juni 2013 um 17:44 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
wo ist der händler den und wo kann ich sehen ob meine waffe veredelt wurde?

Antwort #4, 18. Juni 2013 um 18:11 von nick132

Wenn du auf der Insel ankommst und du den Geist der Frau siehst so steht er fast dahinter.

Sprichst du ihn dann auf die Verbesserung von Waffen an dann siehst du neben der ausgewählten Waffe welche Stufe sie bereits hat, ein roter Flügel heißt vom Drachen veredelt.

Antwort #5, 19. Juni 2013 um 17:49 von watchmen

Okay danke.

Wo gibt es eigendlich den drachen Grigori?

Antwort #6, 19. Juni 2013 um 18:37 von nick132

Ich weiß jetzt welche drache das ist.


Muss ich eigendlich ein bestimmten drachen killen um meine waffen zu veredeln oder sind es nur bestimmte waffen die veredelt werden können?

Antwort #7, 19. Juni 2013 um 19:04 von nick132

Du kannst eigentlich alle Waffen veredeln lassen.
Bei den Drachen veredelt nur Grigori und der Ur-Drache sicher eine deiner Waffen. Die anderen Unterarten haben nur eine kleine Chance auf Veredelung.

Antwort #8, 20. Juni 2013 um 17:53 von watchmen

okay mein bogen und meine hose sind veredelt aber ich brauche für meinen bogen Platinklumpen di soll ich angeblich auf der Insel Finstergram bekommen.


Und wegen Grigori , ich bin gleich bei in und denn muss ich ihn killen :D

Antwort #9, 20. Juni 2013 um 18:10 von nick132

Was heißt hier angeblich^^
Ich sagte die bekommst du dort weil ich es selbst schon dort abgebaut habe.

Beachte aber bei Grigori das nur die Waffe veredelt wird die den Todesstoß vollzieht. Kämpfst du später also lieber mit dem Schwert dann töte ihn damit.

Antwort #10, 21. Juni 2013 um 17:55 von watchmen

Grigori ist jetzt schon ToT :D

Jetzt muss ich diese Laazuris steine sammeln :/ das gute daran ist ich habe schon 13 stück :D

Und meine Mondsicheln und meine Komplete rüstung wurden Veredelt :D

Antwort #11, 21. Juni 2013 um 18:05 von nick132

An deiner Stelle würde ich sie nicht sofort abgeben da man im Everfall gut leveln kann und die Steine beim Verkauf auch viel bringen. Ebenso findest du in den Truhen allerhand sehr wertvolle Ausrüstung zum verkaufen oder anlegen.

Antwort #12, 22. Juni 2013 um 17:51 von watchmen

Naja die Mondsicheln werde ich vorerst nicht weiter verbessern da ich ja jetzt von Grigori welche waffen habe und wenn die erst einmal veredelt sind werden die um einiges stärker sein.

Und ich wollte noch wissen ob man das spiel immer wieder durchzocken kann nach denn man diesen Gott getötet hatt?

Antwort #13, 23. Juni 2013 um 01:40 von nick132

Ja das Spiel besitzt ein unendliches New Game plus.

Antwort #14, 24. Juni 2013 um 17:59 von watchmen

Cool und ich habe jz einer meiner Rüstungs teile verbessert und da durch die Quest abgeschlossen :)

Antwort #15, 24. Juni 2013 um 23:33 von nick132

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)