hilfe (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich bekomme alle gothic teile und wollte fragen ob ich Gothic 2 - Nacht des Raben oder das normale gothic 2 spielen soll


unterscheiden sich die spiel sehr ?

Frage gestellt am 17. Juni 2013 um 21:19 von denny23

3 Antworten

Das ist schwer zu beantworten also mit dem addon nacht der raben ist das Spiel schwerer, m,an brauch mehr lernpunkte um im schwert kampf besser zu werden und die gegner sind schwerer. Aber mit ist das spiel runder. Besonders im Inventar. Ohne wird nämlich wenn du mehrer Waffen des selben modells hast jede einzelt auf gehfürt als bsp. rostiges Schwert, rostiges schwert, rostige schwert. so sieht es ohne addon aus, mit Addon dann so 3 rostige Schwert. Mir macht Gothic 2 mit Addon mehr spass.
Wenn du aber gothic 1 erfolgreich ohne cheats durch gespielt hast. Würde ich dir mit addon empfehlen da du dann genug erfahrung im gameplay von Gothic hast. Denn das kampf system unterscheidet sich in beiden teilen nicht sehr stark von einnandner

Antwort #1, 18. Juni 2013 um 16:28 von Audiogame

Allerdings muss man einfach auf eine Gefahr hinweisen, die leider fast jedem passiert, der vom Classic zum Addon kommt.
Wie gewohnt rennt man im zweiten Kapitel nach Aufforderung, ins Minental.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, kommt man aus dem Minental zurück, kommt man automatisch ins dritte Kapitel und schliesst auch gleichzeitig einige wichtige Quests die du benötigst um ohne Cheats in die neue Welt zu kommen.
Mach dann also alles um durch das Portal gehen zukönnen. Wenn du den "Schlüssel" für das Portal hast, dann ist es egal ob du erst ins Minental gehst, oder erst die neue Welt machst.
Das nur als Info, weil mir das selber auch passiert ist. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 18. Juni 2013 um 22:46 von Gorn148

danke

Antwort #3, 25. Juni 2013 um 16:58 von denny23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Zelda ist Game of the Year - laut Golden Joystick Awards

Schon zum 35. Mal wurden in diesen Jahr in London die Golden Joystick Awards vergeben. In 25 Kategorien wurden Videospie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)