Commandermodus (BF 4)

Hey,
wer beschreibt mir mal eben, was der Commandermodus ist und was man als Commander macht und wie man einer wird? :)

Frage gestellt am 18. Juni 2013 um 10:11 von EnerGx

2 Antworten

Naja es gibt zwar tausende Videos davon aber gut.
Zudem ich nur dass hier zusammenfasse was ich von Videos weiß und es KEINE Garantie dafür ist dass es so kommen wird.

Vorerst: Der Commander ist nicht wirklich neu sondern diesen gab es schon in Battlefield 2. In Battlefield 4 ist dieser aber nicht komplett gleich aufgebaut sondern speziell modifiziert.

Der Commandermodus ist eigentlich auch kein wirklicher Modus sondern ein seperater Spieler, der Commander (In welchen Spielmodi dieser in erscheinung treten kann ist noch überhaupt nicht bekannt, bisher sah man ihn nur in Conquest). Zudem bedeutet dies dann auch dass jeder Server der den Commander zulassen wird 2 Extra Slots bekommt, für die 2 Commander (1Pro Team). (Vlleicht sogar 3 da es ja 3 Fraktionen gibt aber das ist reine Spekulation gesehen hatt man zurzeit max 2)

Ok nun zum wesentlichen der Commander ist kein wirklicher Soldat auf der Map er wird diese auch nie betreten aber er kann durch eine Schwarzweiß Helmkamera eindrücke vom geschehen bekommen, dies ermöglicht dann aber auch den Commander auf z.B. einen Tablet spielen zu können. Das macht den Commander aber nicht wesentlich unnützlich sondern er hatt die Aufgabe allen Squads Aufgaben zu geben und das Team möglichst zu koordinieren bzw das Gegnerteam zu behindern. (z.B. Alpha Squad greif Flagge B an).

Wie macht er dass? Naja da der Commander permanent NUR die komplette Map sieht klickt man warscheinlich einfach die Squadleadersymbole auf der Map an und zieht diese dann auf eine Flagge (oder so ähnlich). Diese Anforderung vom Commander, z.B. das Angreifen einer bestimmten Flagge bekommt der Squadleader dann optisch und höhrbar mitgeteilt.

Dieser könnte diese Aufgaben dann Akzeptieren indem er halt das macht was der Commander will oder eben nicht. Falls er dies dann tut und diese Aufgabe erfolgreich erfüllt kriegt nicht nur dass Squad extra Punkte dafür sondern der Commander auch.

Durch diese Punkte die der Commander dann langsamer aufsammeln sollte kann er dann verschiedene Unterstüzungsmaßnahmen aktivieren.
Z.B. Vorräte, Drohnen, EMPs oder sogar Offensivschläge. Wie der Commander sich noch anders Punkte verdienen kann, außer Befehle zu erteilen, ist noch nicht wirklich klar geworden.

Auch kann man der Frage Wie genau man Commander WIRD nicht wirklich nachgehen, ein Voteingsystem o. ä. könnte vorstellbar sein.

100% Genaues kann man aber eh noch nicht sagen da man den Modus noch nie selbst spielen durfte aber ich denke das wird in nächster Zeit geklärt. So just Stay Tuned.

Antwort #1, 18. Juni 2013 um 14:32 von Wapitikeim

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Danke für die ausführliche Antwort. :) jetzt ist mir schon mal mehr bewusst, was ein Commander macht, und tun muss, danke. :)

Antwort #2, 18. Juni 2013 um 14:45 von EnerGx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)