braucht man egoshooter skill? (The Last of Us)

servus.

ich habe mal eine frage:
egoshooter lagen mir noch nie. deswegen wollte ich wissen, ob das ein reiner ego shooter ist (wie cod)?

lg

Frage gestellt am 18. Juni 2013 um 11:12 von Assassin_2

4 Antworten

Mir geht es ähnlich wie dir, aber ich komme sehr gut klar damit. Der Grund ist, dass es viele Schleich-Passagen hat, in denen man Gegner umläuft oder von hinten ausschaltet. Manchmal muss man zur Waffe greifen, aber die Gegner sind eher langsam. Ich hatte genügend Zeit zum Zielen:)
Auch der Multiplayer Modus geht gut, häufig ist man im Team unterwegs und muss taktisch vorgehen, also keine reine Ballerei à la CoD ;)

Antwort #1, 18. Juni 2013 um 11:17 von silentkiller

Bei jedem anderen shooter sitz i h voll angespannt und nach vorn gelehnt da :D. Aber bei diesem kann man sich gemütlich zurücklehnen ohne dass die leistung beeinträchtigt wird. Wie gesagt ist er eher langsam aber trotzdem extrem intensiv...

Antwort #2, 18. Juni 2013 um 11:27 von Reise_Reise

Also man sollte dieses Spiel definitiv nicht mit CoD vergleichen - denn The Last of Us ist KEIN egoshooter (denn egoshooter spielt man in der ICH-Perspektive).

dieses Spiel besteht NICHT aus sinnlosen rumgemetzel - sondern es bietet sehr viel Abwechslung und auch, wie andere dir Bestätigen werden - Schleichpassagen.

Antwort #3, 18. Juni 2013 um 12:16 von moldi1405

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
dankeschön :)

habe es mir jetzt geholt und es hat mich vollkommen überzeugt. wie ihr gesagt habt, kein sinnloses rumgeballer, sondern viel taktisches vorgehen (auch weil die muni begrenzt ist).
kann ich nur weiterempfehlen, auch an leute, die sowas ähnliches vorher noch nie gezockt haben.

Antwort #4, 20. Juni 2013 um 22:39 von Assassin_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Neue unterhaltsame Simulatoren für 2018

Neue unterhaltsame Simulatoren für 2018

Unkraut vergeht nicht. Auch 2018 erfreuen wir uns an gewitzten Arbeitsplatzsimulatoren. Dabei zeigt sich einmal mehr: Es (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)