Professor Layton der letzte Schlüssel (Layton - Schatulle der Pandora)

Ich habe das Rätsel 133 gemacht aber keinen schlüssel bekommen. Kann mir jemand da vieleicht helfen?

Frage gestellt am 18. Juni 2013 um 11:43 von Mangagirl24

1 Antwort

Hallöchen,

von den 12 Schlüsseln benötigst du nur 11 Schlüssel, da ja die erste Seite des "Alten Tagebuches" bereits offen ist.
Hier eine habe ich dir eine Aufstellung aller Schlüssel zusammengestellt, wo und ggf. von wem du einen Schlüssel erhälst.
Ich vermute, dass du einen Schlüssel (? 2 bis 11 ?) vor dem 12. Schlüssel nach dem Rätsel 133 noch nicht gefunden hast - somit gibt es auch nicht den 12. Schlüssel. Ansonsten habe ich dafür keine Erklärung !

1. Schlüssel:
zwischen Rätsel 062 - Rosenduft 2 - im Hotelzimmer in der Blumenvase auf dem Tisch -
und dem Rätsel 089 - Blumenbeete - auf dem Uhrturmplatz von Derby -
= wenn zum erste mal die Promenade betreten wird, finden Luke und PL das "Alte Tagebuch". Die erste Seite des Buches ist bereits offen - es gibt daher keinen ersten Schlüssel !

2. Schlüssel:
zwischen Rätsel 062 - Rosenduft 2 - im Hotelzimmer in der Blumenvase auf dem Tisch -
und dem Rätsel 089 - Blumenbeete - auf dem Uhrturmplatz von Derby -
= sprich im Antiquitätenladen mit Dawson

3. Schlüssel:
nach Rätsel 092 - Bodenschätze - im Hotelfoyer von Krantz

4. Schlüssel:
nach Rätsel 111 - Bitte mitzählen - im Hotelfoyer von Barton

5. Schlüssel:
nach Rätsel 071 - Wie alt ist sie? - beim Kasino von Irina

6. Schlüssel:
nach Rätsel 120 - Tauziehen - an der Westkreuzung von Lila

7. Schlüssel:
zwischen Rätsel 114 - Gerechter Ausgleich - im Hotelzimmer am Spiegel an der linken Wand -
und Rätsel 109 - Hund auf Umwegen - an der Westkreuzung von Lila
= sprich vor dem Hotel mit Sammy

8. Schlüssel:
nach Rätsel 107 - Springerprobleme 2 - Vor dem Herzen-Museum von Giorgio

9. Schlüssel:
zwischen Rätsel 095 - Bücherkiste - im Museum-1.Stock in der rechten Vitrine und
Rätsel 094 - Riesenwürfel - im Museums-Foyer - von Stanley -
= sprich nochmals mit Stanley (er darf nicht durstig sein)

10. Schlüssel:
nach Rätsel 078 - Tückische Türen - in der Mine hinter dem Maschinenraum am Gitterbild hinten an der Wand

11. Schlüssel:
nach Rätsel 077 - Das goldene Mobile - in der Mine-Maschinenraum von Polo

12. Schlüssel:
nach Rätsel 133 - Rettender Schlüssel - im Schloss Herzen in der Rumpelkammer…Tür an der hinteren Wand

Eine Schritt für Schritt Lösung kannst du aber auch unter folgender Internetseite anschauen:
http://professorlayton2walkthrough.blogspot.de/
iss zwar alles auf Englisch aber alles Bild für Bild

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, damit du alle Seiten des "Alten Tagebuches" öffnen kannst . . .
Weiterhin vieeel Spaß mit Professor Layton . . .

Antwort #1, 18. Juni 2013 um 20:18 von Boehmi343

Dieses Video zu Layton - Schatulle der Pandora schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton - Schatulle der Pandora

Layton - Schatulle der Pandora

Professor Layton - Schatulle der Pandora spieletipps meint: Das Spiel ist eine erstklassige Fortsetzung des hervorragenden Vorgängers, mit sinnvollen Detailverbesserungen und jeder Menge neuer Rätsel. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - Schatulle der Pandora (Übersicht)