S.M.R.T.E.R und More than Homeless Mod (Stalker - Call of Pripyat)

Hallo ich habe zwei Mods gefunden die auch (wenigstens Teilweise) auf deutsch sind den S.M.R.T.E.R und den More than Homeless und zu beiden haben ich jweils eine Frage !
Also erstens zum ersten. Dieser funktioniert einwandfrei, aber mir gefällt das Aussehen der normalen Munition besser (bei dem Mod werden Patronen für die Munition dargestellt nicht wie normalerweise die Verpackungen) - wie bekomme ich es hin das wieder das alte Aussehen da ist ?
Kann ich eigentlich auch die Zombies rausnehmen ? Weil die regen mich auf - sehen scheisse aus (die Skins) und dank denen und auch dank der enormen Anzahl von Menschen (aller Fraktionen) sind die Regionen jetzt riesige Schlachtfelder und leider gehen dabei auch teilweise MissionsRelevante Leute drauf ':l ...

Nun zum MtH Mod - ich habe ihn installiert, aber bis auf das meine alten Spielstände nicht mehr gehen (normal), sehe ich nicht das sich irgendwas getan hat -.-
Hier die Sachen die anscheinend neu sein sollten:
http://www.stalkerzone.de/forum/viewtopic.php?f... (spoiler öffnen)
NICHTS davon kann ich sehen :l !
Dabei habe ich ne knappe Stunde ganz Zaton durchkämmt !
Habe ich was falsch gemacht (ich habe es normal installiert (Verzeichnis: C/:Programme/bitComposer Games/ Stalker - Call of Pripyat) und Version 1.6.2 habe ich auch ...

Frage gestellt am 18. Juni 2013 um 17:57 von DAEN

8 Antworten

Ist die Mod auch in dem richtigen Ordner? Standartmässig wird sie in C: Programme kopiert.

Antwort #1, 21. Juni 2013 um 21:01 von Madmax1976

Ja, aber ich habe die Mod noch einmal neu installiert und jetzt kommt immer wenn ich CoP starten will eine Fehlermeldung "X-Ray Engine 1.6 funktioniert nicht mehr..." !

Also den MtH Mod kann ich vergessen !

Bleibt noch das mit dem S.M.R.T.E.R. (erster Abschnitt meiner Frage) - Wäre echt Klasse wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :) !

Antwort #2, 22. Juni 2013 um 00:21 von DAEN

Ist CoP auf 1.6.02 gepatcht?
Ist der Patch für Mth drauf und der Patchfix?
Dann kann man noch bei den Einstellungen bei der Beleuchtung noch ausprobieren

Antwort #3, 22. Juni 2013 um 10:05 von Madmax1976

Dieses Video zu Stalker - Call of Pripyat schon gesehen?
Hi,

Zu erst mal: SMARTER find ich auch doof. Ist nur noch geballere, weißt gar nicht mehr wohin. Hab ich gleich wieder runter gemacht.

MtH verhält sich hier etwas moderater (fast schon zu ruhig).

Falls der Mod bei Dir noch nicht funktioniert, probier mal folgendes:

Der Mod muss im Ordner "bin" liegen.

Im Installationsordner von CoP findest Du die Datei: fsgame.ltx. Die öffnest Du mit dem Editor und suchst (musst nicht lange suchen) folgende Zeile:

$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\

hier muss bei beiden "TRUE" stehen.

Antwort #4, 01. Juli 2013 um 12:56 von profilohnenutzen

Doch danke :D geht hab eine weile ausprobiert und so und irgendwann ging es dann ^^ !
Keine Ahnung woran es lag ...
Allerdings kommt mir der MtH Mod wie ein Update des S.M.R.T.E.R Mod von ! Die Zombies sehen besser aus und auch diese komischen ZombieMutanten (die mir richtig fett auf den Zeiger gehen :)
Aber dafür sieht die Munition viel besser als beim S.M.R.T.E.R aus - schon allein deswegen lohnenswerter :D !
Aber trotzdem immer noch ein Schlachtfeld ! Vor allem Hunde und diese Hamster gibt es im übermaß ... Aber wenigstens ist noch kein Missionsrelevanter NPC dabei draufgegangen ^^ ...
Ich finde die Mod eigentlich sehr gut, nur das es da nur die Minikarte OHNE Feindmarkierungen gibt finde ich sehr schade !
Falls jemand weis wie oder ob man eine Minikarte MIT Feindmarkierungen machen kann wäre es echt super wenn man mir auch das noch sagen kann :D !
Thx im Vorraus

Antwort #5, 02. Juli 2013 um 23:56 von DAEN

:) freut mich das es geht. Das mit der Minikarte find ich auch ein wenig doof. vor allem wenn man welche gekillt hat u die nun im gras oder gebüsch suchen muss.

ich hab aber noch den ein oder anderen tip wie man das spiel noch etwas interessanter machen kann. das eine betrifft die geschwindigkeit. wenn man cop durch hat, dann nervt manchmal das hin u her gelaufe. das kann man auch recht einfach schneller machen:

im ordner "gamadata/config/creatures" liegt die datei: actor.ltx. (mit notepad öffnen) dort einfach folgende einträge suchen (f3):

sprint_koef = 3.0
run_back_coef = 1.8
walk_back_coef = 0.8

3,0 ist bereits mein geänderter wert, der war vorher glaub ich 2,4. mit 3.0 macht es dann richtig spaß durch die landschaft zu flitzen ;) natürlich darf das auch nicht zu schnell sein, man will auch sehen wo man hin läuft bzw. nicht immer überrascht werden wenn mal ein monster vor dir auf taucht ;)

Dann kannst du aber auch deine fähigkeit gewicht zu tragen recht einfach erhöhen. 50 kg find ich etwas zu wenig, ist zwar realistisch, aber zu viel realismus in einem spiel muss ja auch nicht sein. vor allem wenn man was "neues" spielt u viel sammeln will um mal zu sehen was es wert ist.

im ordner "gamadata/config" liegt die datei: system.ltx. (mit notepad öffnen) dort einfach folgende einträge suchen (f3):
- max_weight = 50 / den wert beliebig ändern.

zusätzlich muss aber auch die datei: "gamadata/config/creatures/actor.ltx." geändert werden:
- max_walk_weight = 50 / hier den selbst eingetragenen wert aus der system.ltx auch eintragen.

ich hab den wert auf 70 erhöht. es soll ja auch irgendwo noch eine kleine anforderung da sein. 300-400kg gewicht find ich dann doch etwas zu übertrieben. außerdem gibt es ja diverse möglichkeiten das gewicht im spiel erhöhen zu können.

so long, es ist sehr einfach das spiel seinen speziellen wünschen anzupassen. was mich aber noch interessieren würde: wie kann ich die spawns beeinflussen? ich würde gerne mehr personal ins krisengebiet schicken. mth ist da manchmal etwas leer.

Antwort #6, 03. Juli 2013 um 12:45 von profilohnenutzen

ps: wenn du absturz probleme hast (x-ray engine oder das spiel stürzt ab wenn du nach pripyat willst), versuch mal einen No-DVD zu installieren. bei mir hat das geholfen.

Antwort #7, 03. Juli 2013 um 12:48 von profilohnenutzen

Danke für die Tipps :D !
Ja, hauptsächlich geht es mir darum das ich die toten Leute immer suchen muss, aber momentan bin ich leider bei einer Mission bei der ich mehrere Gegner killen muss - ich sterbe andauernd, weil ich die einfach nicht auf der Karte sehe und wenn ich sie dann sehe dann ist es meist zu spät ...
Kann man die Feindmarkierungen nicht irgendwie rein machen :( ?

Ps.: abgestürzt ist es bei mir noch nicht !
Ich habe PatchFix drauf.

Antwort #8, 03. Juli 2013 um 13:01 von DAEN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Call of Pripyat

Stalker - Call of Pripyat

Stalker - Call of Pripyat spieletipps meint: Kompakter Erkundungs-Shooter mit leichten KI-Macken und angestaubter Optik. Artikel lesen
78
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker - Call of Pripyat (Übersicht)