Freundschaftsstatus bei Monstern (Rune Factory Frontier)

Hi, ich hab mal eine Frage ich habe bei RFF schon eine Scheune und Monster, aber wo kann ich sehen wie der Freundschaftsstatus aussieht zwischen meinem Monster und mir aussieht?

Wäre Super wenn mir jemand helfen würde ;)

Frage gestellt am 18. Juni 2013 um 22:14 von Bomber202

4 Antworten

Drücke die PLUS-Taste um ins Menü zu kommen dann 2x die MINUS-Taste und du wechselst in das Scheunen- bzw Monstermenü. Hier hast du Überblick über Monser, Freundschaft und Futtermenge

Antwort #1, 19. Juni 2013 um 07:03 von gigabowser07

Hay danke aber bei mir kann ich dann nur:
- Anzahl der Monster
- AnzahldrsnFutters
- Informationen über das Monster
Sehen.

Aber den Freunschafzsstatus nicht :|

Antwort #2, 19. Juni 2013 um 07:51 von Bomber202

Du wählst mit deinen Pfeiltasten ein Monster aus und links unten steht der Freundschaftsstatus. Dieser wird angezeigt durch eine Anzahl von Smileys.
Maximal 10 Freundschaftspunkte kannst du pro Monster erwerben. Ist kein Smiley zu sehen, mag dich das Monster noch nicht.
Der Grad der Freundschaft hat für jede Arbeitsgattung von Monstern eine Bedeutung.
Produzierende Monster: Je mehr, desto mehr produzieren sie aller 3 Tage.
Bsp: Eine Monsterkiste produziert Edelsteine. Beträgt die Freundschaft 1 produziert es einen Rubin, sinds 2 dann produziert es 2 Rubine usw. Die Qualität der Steine nimmt aber nicht zu.

Gießende, erntende, Steine schlagende, Holz hackende Monster:
Je mehr Freundschaftspunkte desto effektiver arbeiten sie in ihrer gegebenen Zeitspanne

Nun noch als Hinweis wie man die FP der Monster steigen kann:
Jeden Tag bürsten. Immer ausreichend Futter für die Monster zur Verfügung stellen und wenn du die Zeit hast führ sie nach draußen aus un lauf ein paar Kartenabschnitte entlang, zB. einmal ums Dorf herum. Dadurch werden Monster glücklich

Antwort #3, 19. Juni 2013 um 09:23 von gigabowser07

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Hay!
Vielen Dank Gigabowser07 :)
Bei meinen Monstern ist nämlich nirgends wo ein Smiley :D
Deswegen war ich auch so verwirrt das hätte man sich ja auch denken können das DA die Smileys angezeigt werden..
Also ist es ja wie bei den Dorfbewohnern aufgebaut bloß ohne Herzen

Danke!

Gruß Bomber202

Antwort #4, 19. Juni 2013 um 13:15 von Bomber202

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Abgestaubt: Wie würde sich das erste Resident Evil heute schlagen?

Ein schauriges Herrenhaus, schlurfende Zombies und begrenzte Munition: Resident Evil begründete das Genre des (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)