GameCenter neuer Account ? (Schlumpfdorf)

Guten morgen alle Schlümpfe!
Also ich lese mir andauernd die Anleitungen zum Wechsel des Account/neuer Dorfname/Dorf switchen ... durch, aber ...?

Ich glaube ich habe Blutleere im Gehirn, ich kann das nicht.
Hiiiiiiiilfe!

1.) In meinem gamecenter finde ich zum Beispiel keine Möglichkeit einen zweiten Account anzulegen. Ich kann ihn lediglich ändern oder löschen.
2.) Wo finde ich denn den aktuellen Spielstand des Spieles/Version?

Also ganz ehrlich ... Ich traue mich nichts mehr zu machen. Bin bei meinen Versuchen kläglich gescheitert. Wurde erbarmungslos in einen alten Spielstand zurück katapultiert und das war's.

So liebe Schlumpffreunde - habe mit dicken Tränen mein Dorf mit "/Alt /" gekennzeichnet und warte nun auf die Dinge die da kommen.

Vielleicht versucht es ja noch einmal jemand mit mir?!?!

Frage gestellt am 19. Juni 2013 um 09:15 von TaucherInes

9 Antworten

Hey, habe es auch erst letzte Nacht mit Zittern und mit Hilfe von Nachbarn geschafft, daher möchte ich meinen glücklichen Erfolg weitergeben! Wenn Du im GC unter Ich gehst, siehst Du Deinen momentanen Account. Den klickst Du an, dann steht da Abmelden. Dann erscheint das gleiche Bild wieder, wo dann steht neue Apple ID erstellen. Wenn Du da drauf klickst, erstellt das GC mit Dir zusammen eine neue ID (einfach nur machen, was da steht). Ich habe es unter meinem Namen (war vorher der von meinem Mann) mit neuer (war vorher auch die von meinem Mann) - meiner - Mailadresse und einem neuen Kennwort angelegt. Dein alter Account bleibt bestehen und Du kannst da auch wieder zurück - ist also nichts verloren oder weg. Wenn Du den neuen Account hast, suchst Du das Schlumpfspiel unter den Spielen und machst ein niegelnagelneues Spiel auf (habe mir vor Schreck fast in die Hose gemacht, denn Gargamel fängt dann an zu sabbeln). Lass ihn und die Schlümpfe aussabbeln und gehe dann gleich auf den Hammer unten rechts, dann ins Main Menü. Dort 16 x auf Papas Kopf drücken (nicht das Schild daneben) - ist komisch, weil man beim Drücken nicht sieht, das man drückt bzw. Sich dabei etwas tut) und dann ist unten rechts das Schild Wiederherstellen. Da drauf drücken und das Datum von gestern nehmen. Dann ist alles wieder Paletti... Bei mir jedenfalls... Dann geht's ans Suchen der alten Freunde bzw. Auch neuer... LG Jasmin

Antwort #1, 19. Juni 2013 um 09:37 von Jasmin9

Hallo Ines,

nicht den Mut verlieren! Wenn du den neuen Account nach Jasmins Anleitung erstellt hast, schau mal hier:

/iphone/smurfs-village...

Da ist der ganze Ablauf nochmal toll zusammen gefasst. Vielleicht kannst du dir die Anleitung in den drei Beiträgen von Sonnenblume ausdrucken und dann immer genau markieren, bei welchem Schritt du grad bist. Ich finde, bei solchen schwierigeren Dingen ist ein Stück Papier eine große Hilfe und Nervenberuhigung ;-)

Du schaffst das bestimmt!

Herzliche Grüße
Silke

Antwort #2, 19. Juni 2013 um 10:32 von Katzensammler

So... (Schwitz!)

Das mit der Neuanmeldung hat geklappt. Habe auch das Spiel geöffnet. Bin jetzt aber, trotz dem Klopfen auf Papa Schlumpfs Kopf, im Level 1 mit über 1500 Beeren. Aber nirgends werde ich nach einem alten Spielestand gefragt.

Ach ist mir schlecht. Hab keine Lust wieder bei Null anzufangen.

Soll ich nun das Spiel vom iPad löschen? Was passiert dann?

Antwort #3, 19. Juni 2013 um 10:33 von TaucherInes

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Puh! Geschafft.
Bin wieder da mit meinem neuen Account IL-VS29 / Neu

Werde nach und nach mir meine Freunde wieder suchen.

Ich danke Euch Allen recht herzlich!

Auf ein frohes weiterSchlumpfen und endlich wieder Geschenke verteilen!

Liebe Schlumpfgrüße

Antwort #4, 19. Juni 2013 um 11:25 von TaucherInes

Super! Da hat man aber echt Herzklopfen bei, oder?!

Antwort #5, 19. Juni 2013 um 11:32 von Jasmin9

Ja der Blutdruck ist ordentlich in die Höhe geschnellt.
Ich habe nun versucht einige Freunde neu oder wiederzufinden.

Bei MUMSKI! hat die Probeverteilung leider nicht geklappt.

So nun hoffe ich, dass mich viele Freunde finden werde. Ich gehe jetzt wieder mit viiiiiiiiiel Freude meine Schlümpfe besuchen.

Seit Alle recht herzlich geschlumpft!

Antwort #6, 19. Juni 2013 um 13:37 von TaucherInes

Hallo Ines,
Bei uns hat's geklappt, wir sind wieder Nachbarn und das Schenken hat auch geklappt ;-).

LG

Antwort #7, 19. Juni 2013 um 15:35 von gelöschter User

Nun reicht's mir.
Ich kann keinen neuen GC Account erstellen. Habe es 5 x versucht, doch am Schluss kommt nur die Eieruhr, die dreht und dreht und dreht für über 10 Minuten. Habe dann immer abgebrochen.
(Internet funktioniert!)
Werde es morgen nochmals versuchen. Wenn es nicht klappt, "hat es halt nicht sollen sein" - Pech gehabt!
Hatte die ausgedruckte Anleitung von Jasmin eben mir - komisch...

Ich denke ich muss doch eine Pause machen, bis Beeline in die Puschen kommt...

Antwort #8, 19. Juni 2013 um 15:49 von Violetta3

Komisch, mit anderer Mailadresse - vom gleichen Provider - hat's geklappt :-)

Nun ist Schluss für heute.

Antwort #9, 19. Juni 2013 um 17:17 von Violetta3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)