Kann mir jemand das ende erklären? (The Last of Us)

Frage steht oben.

Frage gestellt am 19. Juni 2013 um 17:49 von maloper

4 Antworten

Ich versteh das so: (das muss jetzt nicht die richtige antwort sein, ist halt meine sicht)

Spoil!





































----------------------------
Das Ellie glaubt das die fireflys sie nicht wirklich benötigen und das Joel ihr neuer Vater wird...Er sagte ja selbst das es dutzende andere Imune menschen gibt und sie nicht benötigt wird, was nicht stimmt...Ich finde das ende auch sehr verwirrend vorallem den letzten dialog

Antwort #1, 19. Juni 2013 um 19:07 von passi1415

Massive Spoiler







Meine Auffassung des Endes ist dass Joel nicht die einzige Person die ihm wichtig ist opfern wollte nur damit vielleicht ein Heilmittel hergestellt werden kann, desweiteren glaub ich auch dass Joel sich gedacht hat dass die Welt gar kein Heilmittel verdient hat, was man nach allem was er und Ellie durchmachen mussten gut nachvollziehbar ist. Außerdem gibt es soweit ich weiß im Krankenhaus kurz vor dem Ende eine Aufnahme in der gesagt wird dass es schon mindestens ein Dutzend Immune gab, aber die Fireflys aus ihnen kein Heilmittel herstellen konnten, der Grund warum sie weitergemacht haben ist einfach der dass sie sich als die Retter der Menschheit ansehen und unbedingt ein Heilmittel finden wollten, auch wenn das bedeutet das Hirn von einem Mädchen rauszuschneiden.

Antwort #2, 19. Juni 2013 um 20:22 von Sam299

SPOILER!


















Sehe es auch so. Er wollte Sie nicht opfern. Alleine schon das er Sie als Tochter ansieht ist ein Grund da er nicht noch einen geliebten Menschen verlieren will. Diese Lügen hat er erzählt um Ellie zu schützen und sie daran zu hindern abzuhauen um sich für die Menschheit opfern zu lassen, da sie es ja eigentlich so wollte. Da Joel seine Tochter und Tess verloren hat ist es verständlich, das er nicht auch noch Ellie verlieren will.

Antwort #3, 19. Juni 2013 um 20:57 von Zypher94

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
MASSIVER SPOILER ZUM ENDE


















______________________________
Ich habe es so verstanden:
Es ging im Englischen um eine Vaccination, also eine Impfung, d.h. etwas, das einer
Ansteckung vorbeugt, einen immun macht, dies ist aber kein Heilmittel, alle, die schon
Mutiert sind, bleiben mutiert, die Banditen bleiben Banditen, die Apokalypse verschwindet nicht.
Und Joel würde Ellie niemals opfern, schon garnicht für so etwas, da er sie als Tochter betrachtet,
zumindest gegen Ende hin, da er ja Vater war, weiß er, was väterliche Gefühle sind.
Und Joel erzählt ihr dann so eine kleine väterliche notlüge, um sie zu schützen, da er ja grade erst angehört hatte, wie sie darüber geredet, dass sie noch nicht "dran" war. Alle um sie herum starben ja, ihre Eltern, ihre Freunde, Tess, nur sie nicht, und sie überlegte wann sie wohl dran gewesen wäre, mit einem Hauch von Sehnsucht nach dem Tod in der Stimme, und Joel dachte wohl,
dass sie sich vielleicht geopfert hätte, hätte sie die Chance gehabt, daher hat er ihr halt gesagt die Fireflies haben andere Testsubjekte.

Antwort #4, 20. Juni 2013 um 14:06 von ZeroshootPS3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)