Kein Speichern nachdem Ende (The Last of Us)

Ich habe das überragende Spiel gleich nachdem Kauf in einer für mich atemberaubenden Nacht durchgespielt. Mein letzter manueller Speicherplatz war bei 70% kurz bevor man in sich den weg ins KH mit der Mülltonne freimacht.
Danach habe ich es komplett bis zum Ende gespielt und es war einfach abnormal geil.
Als die Credits liefen war ich essen und als ich wieder kam liefen sie immernoch. Ich schaltete sie also weg und dann kam ein Schwarzer Bildschirm. Ich dachte es waere der ladebildschirm und wartete. Nach 10 min habe ich die ps Taste gedruckt und die ps hat sich nicht aufgehangen, was ich vermutet habe. Ich also etwas herumgedrückt und als nichts geschah schaltete ch die ps aus.
Nachdem Neustart fand ich meinen Spielsteins bei 70% wieder...
Da ich aber schon das Ende gesehen hatte und keine Lust darauf hatte die letzten 30% gleich aufs neue zu spielen, hatte ich einfach gleich ganz von vorn auf schwer, vorher normal, angefangen.
Zufälligerweise wieder bei 70% das letzte mal vor dem Ende gespeichert.
Und dann zu meiner Enttäuschung das selbe Dilemma.
Mache ich was falsch? Dauert der Bildschirm echt ewig? Ist das euch auch schonmal passiert?

MfG
Eddy

Frage gestellt am 20. Juni 2013 um 00:04 von Kateddya

4 Antworten

Also bei Assasin Creed 3 dauert der abschpann auch über 20 min. Bei Metal Gear Solid dauerte er auch über 20 min. Also wird es hier auch nicht anders sein. Du solltes wirklich die cretis bis zum ende abspielen lassen um sicher zu gehen, das es kein bug oder eine fehlfunktionen deiner ps3 ist.

Antwort #1, 20. Juni 2013 um 00:52 von Audiogame

Okay, ich werde es das nächste mal also mal laufen lassen, hoffe dann das ich endlich mal die Schwierigkeit + spielen kann.

Danke für die Antwort :-)

Antwort #2, 20. Juni 2013 um 00:55 von Kateddya

und vielleicht einfach mal manuell speichern... am besten kurz vor dem Ende...

Antwort #3, 20. Juni 2013 um 06:05 von moldi1405

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
einfach start drücken und dann film überspringen

Antwort #4, 20. Juni 2013 um 19:02 von TraderJoee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)