Last of Us 2 - Ps3 (The Last of Us)

SPOILER SPOILER SPOILER!
Das Ende von The last of Us ist ja sehr offen, und es wurden ja schon Domains für den 2en und 3en Teil von The Last of Us bestätigt. (Quelle: http://www.play3.de/2013/05/17/the-last-of-us-s... ) Ich wollte Fragen ob ihr glaubt das Die neueren Teile auch auf der Ps3 rauskommen werden, oder nur Exklusiv-Spiele für die Ps4 werden?

Frage gestellt am 20. Juni 2013 um 15:56 von gelöschter User

17 Antworten

naja wen last of us 2 rauskommen sollte dan sicher vl in paar jahren so schnell sicher nicht auf ps 3 100 % schon garnicht also wen man kommt dan sicher auf ps 4

Antwort #1, 20. Juni 2013 um 16:10 von imi123

limi123 weißt du schon, wie lange es PS2 Games gegeben hat, als die PS3 schon da war ? Glaub schon, dass der 2te Teil dann auch auf der PS3 rauskommt

Antwort #2, 20. Juni 2013 um 17:15 von John_Cena9497

Eenn es einen zweiten Teil geben wird - davon gehe ich aus - denke ich, dass das Game auf beiden Konsolen rauskommen wird

Antwort #3, 20. Juni 2013 um 18:11 von El_Trixxa

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
ja das kann sein glaube auch eher auf beiden konsolen aber das es nur auf ps 3 kommt glaube ich sicher nicht

Antwort #4, 20. Juni 2013 um 19:05 von imi123

hab ich eh nicht gesagt, hab nur gesagt, dass es auf der ps3 auch raus kommen wird und limi123 du hast ja geschrieben dass es auf der ps3 100 & schon gar nicht kommt

Antwort #5, 20. Juni 2013 um 19:45 von John_Cena9497

naja wir werden es dan sehen wenn es so weit ist ob es dan auf ps 4 raus kommt oder auch auf ps 3

Antwort #6, 20. Juni 2013 um 21:59 von imi123

The Last of Us 2 wird, wen es denn kommt, bei dem Ende höchst wahrscheinlich (Üblicher NaughtyDog abschnitt) in 2 Jahren veröffentlicht, wie Uncharted eben.

Uncharted - 2007 (Team 1)
Uncharted 2 - 2009 (Team 1)
Uncharted 3 - 2011 (Team 2)
The Last of Us - 2013 (Team 1)
Uncharted 4 bzw. neue IP - 2014 (Team 2, PS4)
The Last of Us 2 - 2015 (Team 1, PS4)
The Last of Us 3 - 2017 (Team 2, PS4)

So denke ich wird es aussehen, da NaughtyDog ja seit Uncharted 3 auch ein Zweites Team besitzt und NaughtyDog bereits bewiesen hat dass sie Fortsetzungen in 2 Jahren Entwickeln können wird Sony hier darauf geachtet haben dass es ein Launch nahes PS4 Spiel von NaughtyDog geben wird und TheLastofUs2 dann im nächsten Jahr erscheinen wird, bessere Exklusivtitel und PS4 Gründe kann Sony nicht geben.

Ein The Last of Us 2 ist Sicher, bei dem Ende zumal NaughtyDog bisher immer 3 Teile einer IP veröffentlichte und TheLastofUs hat noch eine menge Platz für die Geschichte von Joel/Ellie, wäre eine IP mit nur einem Teil geplant hätten sie sich Teil 2/3 nicht für viel Geld gesichert und hätten jemanden Sterben lassen und sich kein solch offenes Ende aufgelassen, auch wird TheLastofUs2 natürlich nur für PS4 kommen, NaughtyDog bestätigte bereits dass TLoU ihr letztes PS3 Spiel wird.

Antwort #7, 21. Juni 2013 um 18:29 von Steelbook86

Ich fand das Ende garnicht so offen. :S Da wo sie am Ende sind ist alles gut, das letzte Gespräch hätte vllt ausführlicher sein können aber so an sich... die machen sich jetzt ein schönes Leben und fertig. Also ich bräuchte nicht unbedingt einen zweiten Teil da ich damit zufrieden bin. Die Entscheidung die Joel am Ende trifft ist absolut verständlich und so lange der lebt wird der auch immer dafür sorgen das es so bleibt.

Einen zweiten Teil würde ich nur dann wirklich gut finden, wenn es dabei keine Fortsetzung ist sondern eine alternative Geschichte. Die Welt ist groß und bietet daher doch viel mehr Spielraum für neue Figuren und eine neue Handlung.

Antwort #8, 29. Juni 2013 um 01:52 von Bunkerbewohner

Alsoo ich würde einen 2 Teil sehr gut finden daher das the Last of us das beste spiel ist das ich bis jz gespielt habe die Vater-Tochter Beziehung zwischen jole und ellie ist sehr emotional und so sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen.Das ein Teil 2 und 3 rauskommen steht fest nur ob es sich immer noch um die selben Charaktere handeln wird noch steht nichts wirklich fest "meine Meinung ist es müsste in den nächsten 2 teilen ebenfalls um jole und ellie gehen, am besten sollte es direkt da weiter gehen wo Teil 1 aufgehört hat aber naja NaughtyDog kriegt das schon hin ;)

Antwort #9, 01. Juli 2013 um 21:41 von TLoU

Also ich kann nur hoffen das The last of us 2 und 3 auf ps3 kommen ^^. Es wäre ja schon ziemlich gemein. Man lockt "neue" ps3 kunden mit dem spiel an und dann wenn eine vortsetzung erscheinen soll kann man diese nicht spielen. Wäre schon schön es sei denn im 2. Teil geht es nicht um joel und Ellie dann wäre es nicht soo schlimm, denn diese beziehung zwischen den beiden, die entwicklung ist wow. :)

Antwort #10, 08. Juli 2013 um 10:53 von Marcello008

@steelbook86
Wenn sony naughtydog die erstellung des spiels für die PS3 finanziert wird naughtygog bestimmt nicht ablehnen, denn laut sony soll die PS3 ein wichtiger Teil des Geschäfts bleiben :)

Antwort #11, 08. Juli 2013 um 10:57 von Marcello008

Antwort #12, 13. Juli 2013 um 14:27 von Isipisi99

Ich glaube schon :D ich würde mich freuen ich denke das wird dann vieleicht das erste spiel das alles aus der ps4 rausholt

Antwort #13, 24. Juli 2013 um 00:31 von Doeme95

@ isipisi99, meinen die etwa, dass "nur" tlou für ps3 is, aber (sollte es die teiole geben) teil 2, 3 für ps4. oder das die komplette tlou (falls es mehr teile geben sollte, was wahrscheinlich is^^) "nur" für ps3, und nicht für ps4 geben wird. weil das kapier ich net ganz. ich denk ma die meinen nur tlou, oder?

Antwort #14, 27. Juli 2013 um 20:54 von gelöschter User

Egal was ist ich will das zocken :D dieses game hat mein Leben verändert xD

Antwort #15, 27. Juli 2013 um 21:38 von Marcello008

Bitte ps3

Antwort #16, 06. Oktober 2013 um 22:00 von Torch1406

Ich muss auch sagen meiner Meinung ist das das beste Game das ich je gespielt habe da hoffe ich auch sehr das das Spiel auch für die PS3 raus kommen würde!

Antwort #17, 23. Mai 2015 um 14:04 von Hitmann_333

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)