Planetside 2 ruckelt (Planetside 2)

Mein pc:
GPU: GeForce GTX 660
CPU: AMD Athlon II X4 640 Processor
Speicher: 8,00 GB RAM
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium

Freu mich auf schnelle antwort
LG Jiggi

Frage gestellt am 20. Juni 2013 um 18:57 von Sora3111996

6 Antworten

Auf welchen Einstellungen spielst du?
Ein bisschen Infos wären schon hilfreich ;)

Antwort #1, 20. Juni 2013 um 20:01 von CiiTiiZzeN

Es liegt definitiv am CPU, denn PS2 ist sehr prozessorlastig. Zum Vergleich: Ich habe die gleiche Grafikkarte, auch 8GB RAM aber einen i7 3770 und kriege in großen Gefechten nur rund 30fps. Wenn allerdings kaum was los ist, kriege ich feste 60 fps.

Wenn du Alt + F drückst siehst du unten links die fps und auch ob CPU oder GPU gerade am meisten gefordert wird.

Ich empfehle Boost-Programme(z.B. Jetboost oder Advanced System Care) zu verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #2, 20. Juni 2013 um 22:16 von HinterlistigerSniper

Gamebooster kann manchmal auch bisschen Leistung ,durch das Ausschalten unnötiger Hintergrundprogramme, rausreißen so um die 15-20 % ca. Hier wär der Link dazu (vom Chip-Computermagazin): http://www.chip.de/downloads/Game-Booster_42661...

und das mit der Prozessorlastigkeit ist für manche CPUs echt problematisch und wurde bisher leider noch nie wirklich großartig verbessert -_-

Antwort #3, 20. Juni 2013 um 23:03 von ElGordo26

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
ehm ich spiel auf niedrigste einstellung und habe auch 60 fps wenn nix los ist^^ und 20 fps im kampf thx für die schnellen antworten ^^

Antwort #4, 22. Juni 2013 um 17:25 von Sora3111996

1. Nie solche scheiß 'Boost' Programme holen!;) diese verlangsamen den pc nur noch und machen nur dinge die du auch mit windows machen kannst.

2. Planetside 2 ist auf Intel Cpu's optimiert, AMD hat auch relativ schlechte Treiber...

3. ram reicht völlig aus

4. Kannst die Grafikeinstellungen hoch machen, die verlangsamen es nicht! Stell nur die wiedergabequalität runter^^

Antwort #5, 25. Juni 2013 um 23:17 von Pokupilz

Ähem ähem ... also das alle Booster Schrott sind würde ich jetzt nicht unterschreiben ... Booster wie Gamebooster sind praktisch für Leute die mit wenigeren Klicks viele Hintergrundprogramme auf einen Rutsch schließen wollen und sich nicht durch den Taskmanager wühlen möchten, oder die im Hintergrund in Echtzeit deine Leistung verbessern (wie TuneUp-Utilities zum Beispiel). Außerdem können viele den Ram bereinigen was dem Spiel zusätzlichen Arbeitsspeicher zur Verfügung stellt. Außerdem würdest du so etwas auch gar nicht behaupten wenn du mal Computermagazine oder deren Internetseiten (hier das Chip-Magazin) lesen würdest, die diesen Programmen schon eine ganz ordentliche Erfolgschance einräumen und sie auch deshalb zum Download anbieten. Ich will jetzt ja hier keinen Streit anfangen, denn es mag sicherlich stimmen das solche Booster auf unterschiedlichen Systemen unterschiedliche Wirkungsgrade haben, aber in puncto Boosterprogramme war das eine ziemlich ''unqualifizierte'' Meinung um es mal so auszudrücken :P

Hier noch ein Link zur TuneUp-Utilities 2013 Testversion und dem Artikel von der Computerbild (nur als Beleg für alle Zweifler ^^) :
http://www.computerbild.de/download/TuneUp-Util...

Antwort #6, 26. Juni 2013 um 20:59 von ElGordo26

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)