13 finstergram-rüstungsteile (Dragons Dogma)

wie komme ich am besten an diese teile.kommt aber nicht mit ab speichern funktioniert nicht?

Frage gestellt am 21. Juni 2013 um 14:22 von strippe1

9 Antworten

Wechsel die Klasse von dir und! deinem Vasallen wenn du Finstergram Ausrüstungsteile entfluchst.
Dadurch bekommst du dann andere Teile.

Antwort #1, 21. Juni 2013 um 15:25 von watchmen

Ich habe nun fast alle Kombis durch und es scheint, als gibt es insgesamt 3 verschieden entfluchungsarten, hier die Kombis, damit du wirklich alle Chancen nutzen kannst, um das gewünsche Item zu erhalten:

Kombi 1:
Ich: Magischer Schütze
Vasall: Magier

Kombi 2:
Ich: Magischer Schütze
Vasall: Streicher

Kombi 3:
Ich: Magischer Schütze
Vasall: Waldläufer

Wenn du vor dem entfluchen diese 3 Klassenkombos versuchst, bekommst du alle Arten beim entfluchen raus, die damit möglich sind.

gl ;)

Antwort #2, 22. Juni 2013 um 09:24 von Lufia18

@ strippe1,
Es gibt keine festen Kombos dafür. Wichtig ist nur das man die Klassen gewechselt hat.

Antwort #3, 22. Juni 2013 um 17:58 von watchmen

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
Doch, ich habe jede Kombi X-mal versucht, ich habe diese Kombi auch schon mehr als nur ihm gegeben und alle haben mir bestätigt, dass dies funktioniert.

Ich habe auch andere Versuche gemacht, deswegen kann ich zu 100% sagen, dass es mit diesen 3 Kombis klappt ;)

Nur die Klasse zu wechseln, bringt nichts, da es auch Kombis gibt, die immer dasselbe beim entfluchen ergeben.

Antwort #4, 23. Juni 2013 um 01:32 von Lufia18

Untstell mir nichts...ich sagte das deine nicht zwingend ist und nicht das diese gänzlich falsch wäre.

Auch sieht meine Aufstellung völlig anders aus da ich mein Equipment nie durch die Klassen Magier oder Waldläufer bekommen habe sondern immer zwischen mag. Bogenschütze, Erzmagier, Assassine, Krieger und myst. Ritter.
Demnach spielt es keine Rolle wie du es probiert hast da es mehrere Wege dazu gibt.

Im übrigen ist im Wiki ebenfalls aufgeführt das es keine spezielle Klasse etc. benötigt um die Gegenstände zu droppen.

Antwort #5, 24. Juni 2013 um 18:57 von watchmen

Ich unterstelle dir überhaupt nichts.

Ich sage ja nicht, dass die Chance beim droppen verändert wird, indem man die Klasse wechselst, aber sehr wohl beim entfluchen.

So sah zb einer meiner Versuche aus:
Ich habe 10 Stufe 3 Rüstungen 5x entflucht, ich bekam immer die selben Rüstungen und in der selben Reihenfolge raus.
Nun habe ich eine andere Kombi versucht und dabei ebenfalls 5x entflucht und auch hier bekam ich immer die selben Rüstungen raus, nur eben andere, weil es eine andere Kombi der beiden Klassen waren.

Das habe ich mit jeder erdenklichen Kombi versucht und dabei wurde es ersichtlich, dass ein paar Kombis dabei waren, wo immer dasselbe raus kam, so kommt zb (jetzt nur ausgedacht) bei einer Magier-Erzmagier-Kombo, dasselbe raus, wenn man Krieger-Assassine ist.

Am Ende stellte ich dann fest, dass man aus einem verfluchten Gegenstand 3 Arten von Gegenstand bekommen kann und das die Art der Klassen-Kombi zu 100% darüber entscheidet, was dabei raus kommt.

Zudem ist Wiki auch nur von Menschen erstellt worden und diese sind wie wir alle, nicht allwissend und unfehlbar ;)

Antwort #6, 27. Juni 2013 um 18:46 von Lufia18

Vom droppen spricht auch keiner, ich beziehe mich dabei einzig auf das Entfluchen von Objekten.
Und wenn ich sage das die Kombinationen nicht festgelegt sind dann ist das auch so da ich weder deine Aufstellung benutzt noch mein Equipment hergezaubert sondern meine zuvor erwähnten Klassen genommen habe.

Das Wiki wurde zwar nur von Menschen geschrieben aber Fehler konnte ich bisher nur einen einzigen finden was die Glaubwürdigkeit weiterhin stützt. Im übrigen stammen viele Daten von den Textlogs der Entwickler selbst.

Antwort #7, 28. Juni 2013 um 18:01 von watchmen

Schön, aber wenn ich sage, dass ich das Versucht habe und dabei es auch so war, dann ist das auch so, da kannst du sagen was du willst.

Und auch wenn viele Daten von den Textlogs der Entwickler selbst sind, so sind das ebenfalls Menschen und diese machen wie gesagt Fehler.

Nun gut, wir werden uns hierbei wohl nie einig sein, also ist es wohl am besten, wir beenden diese Debatte. Da dies jeder anders sieht und wir nie auf einem gemeinsamen Nenner kommen werden ;)

Antwort #8, 28. Juni 2013 um 18:16 von Lufia18

Wird wohl darauf hinauslaufen daher schließe ich mich deinem letzten Absatz einfach an.

Antwort #9, 29. Juni 2013 um 17:43 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma - Dark Arisen

Dragons Dogma

Dragon's Dogma - Dark Arisen spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)