Tiere verschwinden einfach (Minecraft)

Ja ich hab neulich den mo creatur mod installiert wenn ich jetzt aber von tieren
weiter wegggehe und zurück zu denen sind diese weg also noch nur die mod tiere sondern
alle... Und die tiere laufen nicht weg die sind eingezäunt.

Frage gestellt am 21. Juni 2013 um 17:40 von DaDaBozz

5 Antworten

das ist nichts ungewöhnliches und hat auch nichts mit mo creaturs zu tun.

Das ganze ist halt kompliziert:

Tiere/nichtblöckige gegenstände/items werden über Renderdateien (wie der name schon verrät) gerendert. Diese Datein enthalten eine Methode, welche die Größe des Objektes beschreibt (gut zu sehen an dem Schatten des Objektes). Bei manchen Objekten ist diese Methode aber auch in der Objektdatei selbst (Bei Tieren wäre Dies (entity****.java)
Je kleiner das Objekt ist, desto kleiner ist der bereich in dem man es sehen kann. (bsw. kann ich die biene aus meinem mod Mastercraft [ja schleichwerbung] nicht aus ca. 15 blöcken entfernung sehen, aber den elefanten aus mo creatures erst ab 40 blöcken nichtmehr. (ja die zahlen sind nur zum vergleich und nicht fakten)

Wie gesagt...kompliziert für einen Nicht-Modder. [Aber unkompliziert für einen Modder wie mich (YAY schleichwerbung \(*o*)/ )]

Antwort #1, 22. Juni 2013 um 23:47 von 3DS-King

Aber die sind nicht nicht nur zu sehen sondern auch wenn ich zurückkomme sind die ned da

Antwort #2, 23. Juni 2013 um 20:27 von DaDaBozz

Ja das ist bei mir genauso ich glaube das hängt mit dem Chanks (keine Ahnung wie man das Schreibt) zusammen. Ein Chank wird je weiter man sich entfernt nicht mehr geladen, das heißt z.B. Tiere bewegen sich nicht, Monster Spawnen nicht und auch dinge im Ofen werden nicht weiter veratbeitet. Ich glaube, dass villeicht wenn die Tiere nicht geladen werden einfach verschwinden.
Zumindestens habe ich das so gehört. Bitte berichtigt mich, falls das nicht stimmt.

Antwort #3, 24. Juni 2013 um 17:23 von xxmultiminerxx

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Und was soll ich j machen davor war das ned so und jz verschwinden die einfach.
Und dan bringt auch der mO creaturs mod nix wenn die wieder verschwinden...

Antwort #4, 24. Juni 2013 um 22:31 von DaDaBozz

Also da kann ich dir jetzt auch nicht helfen ich würde dir empfehlen den Mod nochmal raus zu nehmen und Minecraft neu zu starten.

Antwort #5, 25. Juni 2013 um 06:50 von xxmultiminerxx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)