Angriff-T (FF X)

Hey, also ich bin mir zu 100% sicher, dass ich das blitzballturnier gewonnen habe (am Anfang) und als Belohnung sollte ich ich doch Wakkas Extase Angriff-t bekommen oder nicht? ich habe sie nicht und komme somit auch nicht weiter, warum habe ich sie nicht und wie kriege ich sie?

Frage gestellt am 21. Juni 2013 um 17:57 von ShadyRecords87

10 Antworten

Guck mal hier:

http://www.icksmehl.de/ff10/ekstasen_wakka.php

Da steht: "Die Tombolas gibt es als Preise beim Blitzball zu gewinnen." Das heißt, du musst immer wieder Blitzballturniere gewinnen, um seine Ekstasen zu erhalten.

Antwort #1, 21. Juni 2013 um 18:04 von tobiiieee

Dann hast du sie auch nie gewonnen. Der einfache Weg wäre die Blitzballdaten zu resetten. Dabei geht alles was mit Blitzball zu tun hat, auf den Startpunkt zurück und Angriffs-T wäre der erste Preis, sofern du es noch nicht hast.

Ansonsten musst du solange das Blitzballmenü öffnen und schließen, bis es der Preis beim nächsten Pokal-Turnier ist. Dafür darf aber kein aktives Pokal-Turnier vorhanden sein, also eins dass du schon begonnen hast.

Antwort #2, 21. Juni 2013 um 19:00 von Zalunion

ich habe es gewonnen :) ich weiß ja noch wie der riesen pokal getragen wurde...-.- deswegen frage ich ja, sonst wäre alles klar, aber ich dachte ich hätte ein detail außer acht gelassen, also hat mich das spiel verarscht und ich darf es beim blitzballen gewinnen...naja...aber danke für eure schnellen antworten :)

Antwort #3, 21. Juni 2013 um 19:31 von ShadyRecords87

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Du hast ,vermute ich mal,das allererste Spiel gegen die Luca Goers gewonnen.Das Angriffs-T erscheint aber frühestens im ersten Pokaturnier nach Luca als 1.Preis,falls Wakka schon genug Kämpfe gegen Monster mitgemacht hat.

Antwort #4, 21. Juni 2013 um 20:01 von elijah

Wieso vermuten? Er hat es ja eindeutig gesagt.

" ich weiß ja noch wie der riesen pokal getragen wurde..."

Das passiert nur nach dem ersten Spiel und einzigem Pflichtspiel gegen die Luca Goers und hat absolut nichts mit einem separaten im Blitzballmenü wählbaren Pokaltunier zu tun. Gewinnt man dieses Pflichtspiel kommt eine Sequenz in der Wakka dem Team, den Pokal überreicht und man zwei Angriffs-Sphäroiden bekommt.
Verliert man dieses Spiel würde auch eine Sequzenz kommen, nur halt ohne Pokal.

Antwort #5, 22. Juni 2013 um 09:43 von Zalunion

Genau, danke Zalunion! also war der preis nur zwei angriffs sp. und nicht angriff t? das heißt ich muss wirklich warten bis dieser im pokal als preis angeboten wird, und das nach genügend kämpfen?
auf diversen seiten steht, dass es der preis im allerersten pokalspiel ist, also falsche angabe?!

danke für eure antworten!

Antwort #6, 23. Juni 2013 um 10:34 von ShadyRecords87

Spiel doch einfach Blitzball, bis du alle Ekstasen hast, so schwer ist das ja nun wirklich nicht zu verstehen ...

http://www.icksmehl.de/ff10/blitzball_preise.ph...
Angriffs-T steht hier als Preis beim Pokalspiel. Also, einfach Pokalspiele spielen. Irgendwann kriegst du es schon. :)

Antwort #7, 23. Juni 2013 um 10:42 von tobiiieee

ja blitzball spiele ich ja eh :)

Antwort #8, 23. Juni 2013 um 10:50 von ShadyRecords87

@shady
"das heißt ich muss wirklich warten bis dieser im pokal als preis angeboten wird, und das nach genügend kämpfen?"

Nein, Angriffs-T hat keine Vorgabe bezüglich der Kämpfe. Es ist sofort der erste Pokalpreis im ersten Pokalturnier. Sollte man es dort nicht bekommen, hat es eine Chance im nächsten Pokalturnier wieder als Preis zu erscheinen. Aber nicht mehr zu 100%.

Statt Spiele zu machen, solltest du einfach nur das Blitzballmenü betreten und wieder verlassen, bis das nächste Pokalturnier startet. Keine Spiele spielen, das dauert ja dann ewig. Ist wieder ein Pokal verfügbar, schast du nach dem Preis, ist dieser Angriffs-T dann spielst du den Pokal. Ist der Preis nicht Angriffs-T, gehst du wieder aus dem Blitzballmenü raus und rein, bis der nächste Pokal da ist. Das einfach wiederholen bis der Preis Angriffs-T ist.

"auf diversen seiten steht, dass es der preis im allerersten pokalspiel ist, also falsche angabe?!"

Nein, das ist richtig. Aber eben nur im ersten. Kriegt man es dort nicht, taucht es wie schon erwähnt, nicht nochmal zu 100% auf.

Antwort #9, 24. Juni 2013 um 09:28 von Zalunion

die frage ist zwar ein bisschen her aber ich habe gerade erst gewonnen und einen hp-spähroiden bekommen dann habe ich nochmal gespielt.dan konnte ich wieder ein pokalspiel machen und habe die extase gewinnen können!(hab aber verloren ich hasse guados :D )

Antwort #10, 13. Juli 2013 um 09:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)