Wassertor führt kein Weg weiter! (Venetica)

Nachdem ich mit dem Hammer diese Tür beim Wassertor unten eingeschlagen habe, hab ich alles abgesucht, es führt kein Weg weiter! Ich finde nur eine Eisengittertür bei der so vier Steine sind, welche man drücken kann. Aber egal in welcher Reihenfolge ich die drücke, immer heißt es "Falsche Kombination"!
Ich hab die aktuellste Version (Pyramide-Hotpatch), Bug kann es eigentlich nicht sein. Bitte um schnelle Hilfe, bin schon kurz davor die DVD in ihre Einzelteile zu zerlegen, hasse Spiele bei denen man nicht weiterkommen kann!

Frage gestellt am 22. Juni 2013 um 07:32 von Maxvorstadt

5 Antworten

So, nun hat sich diese Tür erstaunlicherweise doch öffnen lassen, mit einer Kombination, welche ich mindestens schon 10 mal probiert habe! Vielleicht, weil ich das Spiel diesmal als Admin gestartet habe?
Wie auch immer, da geht es auch nicht weiter! Ist nur ein Raum mit ein paar Truhen, Urnen und Gemälden. Es ist offensichtlich so, dass beim Wassertor nix mehr weiter geht!
Mir reichts, die DVD kommt in den Müll!
Ich warne jeden sich dieses Schrotteil von einem "Spiel" zu kaufen. Unverschämtheit, dafür auch noch Geld zu verlangen. Jeder Hobbyprogrammierer bringt besseres zustande, und das ist dann aber Freeware!
So ein Dreck!

Antwort #1, 22. Juni 2013 um 07:56 von Maxvorstadt

Vielleicht hast du nicht alles abgesucht? Hier findest du eine Karte des Gebietes, schau mal, ob du irgendwo Gänge übersehen hast.
Du findest bei Venetica eigentlich immer irgendwo einen (schriftlichen) Hinweis für Rätseltüren, vielleicht hast du den Zettel nicht gefunden? Den Hammer um Wände einzuschlagen solltest du ja auch von einem deiner Gegner bekommen haben (Okay, nicht freiwillig, aber was soll's^^).
Ich hatte übrigens Glück und konte es ohne einen nennenswerten Bug durchspielen.

Antwort #2, 26. Juni 2013 um 18:21 von Cyara

Habe alles abgesucht, gibt keinen Weg weiter! Bin mindestens schon 10 Stunden da rumgelaufen. Ein Weg war da, als ich weiter wollte ist ein Gitter von oben runtergekommen und hat den weiteren Weg versperrt.
Welche Karte meinst du?

Antwort #3, 27. Juni 2013 um 15:50 von Maxvorstadt

Dieses Video zu Venetica schon gesehen?

Antwort #4, 27. Juni 2013 um 20:31 von Cyara

Das Gitter ist hochfahrbar und dann kann man weiter ;-)

Antwort #5, 11. November 2014 um 20:47 von KyokoHatake

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Venetica

Venetica

Venetica spieletipps meint: Interessantes Rollenspiel mit adretter Heldin, das aber leider vor allem mit Bugs, Unstimmigkeiten und einer schwachen Technik von sich reden macht. Artikel lesen
73
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Venetica (Übersicht)