Lohnt es sich noch? (BF 3)

Grüße, mein problem besteht darin, dass ich wissen will ob es sich überhaupt noch die lohnt BF3 Premium Edition für PC zu kaufen. würde gerne eine Objektive meinung dazu haben da ich mir nicht sicher bin..^^
denn:
Ich habe bereits BF3 (Basic) für die x360 relativ lange gespielt und wollte mir nun das Premium Editions pack für PC holen da ich und n Kumpel BF3 aufnehmen wollen. Stellt sich nun auch noch die frage ob mein PC das schafft BF3 schön mit Fraps aufzunehmen, wenn jemand da was weiß: hier die daten die wohl wichtig sind:
Board: Z77 DS3H
CPU: Intelcore i5 3550 3,3GHz (3,7GHz in der Systeminfo)
Grafikkarte: Palit Geforce gtx 650 TI
Ram: BallistiX Tactical 1600 CL8-8-8 2x 8GB kit (16GB Ram)
Win7 64Bit

auch hör ich ab und zu solche witze, wie: "Die Schnellste Racer Maus gewinnt in Ego shootern" aber da ich absolut kein fan von Tastatur und Maus bin und ich den x360 Kontroler benutzen will, da ich gehört hab das das schön geht (falls es wicklich funzt) ob ich dadurch nen nachteil ziehen werde und wie es Online noch ausschaut ob man es als neueinsteiger es nun um weiten schwerer hat als damals dank der vielen Veteranen.

Noch ein ding ist es, dass BF4 jetzt vor der Haustür steht und ich das 100% für den PC holen werde, von daher komm ich um Origins nicht herum. Kann man da denn auch gut mitm Kontroler arbeiten, ist da was bekannt?

mfg. KdR

Frage gestellt am 22. Juni 2013 um 12:17 von Kreuz_der_Rosen

14 Antworten

Dein System kann BF3 in mindestens hoher bis maximaler Grafik mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln flüssig (~ > 35fps) wiedergeben. Und ja, es lohnt sich noch, die 'BF3 Premium Edition' zu holen.

Mit der Maus bist du halt automatisch präziser und grundsätzlich schneller im "Herumblicken" als mit einem Controller. Ich bin mir da nicht sicher, ob du deinen Xbox360-Controller mit dem PC verbinden kannst. Mit einem PS-Controller geht's beispielsweise nicht. Allenfalls kannst du dir ja einen PC-Controller kaufen.

Antwort #1, 22. Juni 2013 um 14:37 von MHP-Fan

Hängt der Speed nicht mehr davon ab welche geschwindigkeit man wählt? :)
und ja der Xbox Controler passt in den PC, dank USB anschluss, die frage ist nur ob das spiel diesen unterstützt^^

aber danke.^^ Das BF3 gut laufen sollte war mir aber leider schon bekannt, anders schauts aus wenn fraps nebenbei den screen noch aufnimmt... xD da weiß ich es nicht und kann aus PC spiele mangel keine vergleiche schließen.. da ich ein Konsolero bin^^

Antwort #2, 22. Juni 2013 um 14:45 von Kreuz_der_Rosen

Ich denke mal, dass es selbst mit Fraps bei deinem Setup recht gut laufen müsste auf Hohen Einstellungen und lohnen tut es sich auf jedenfall sich Premium zu holen, wegen Wartezeiten, Maps und Beta Key für BF4 ...

Greetz TheGapZ

Antwort #3, 23. Juni 2013 um 01:01 von TheGapZ

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Also spielerisch lohnt es sich noch, BF4 wird zwar auf jeden Fall besser (meiner Meinung nach), aber es wird erstmal einen viel geringeren Umfang in Sachen Maps und Waffen haben.

Ich habe selbst einen Xbox 360 Controller und ja, er geht am PC, allerdings braucht man eine Treiber-CD, die nur beim Xbox 360 Controller für Windows (rote Verpackung) dabei ist, dem normalen (grüne Verpackung) liegt sie nicht bei, außerdem ist beim kabellosen dann noch ein Empfänger dabei (in der Xbox ist er ja in der Xbox fest eingebaut), ich habe es ausprobiert, ohne diese Treiber-CD wird der Controller nicht erkannt (Windows 7).

Ich persönlich würde aber Maus und Tastatur nehmen, nur bei den Fahrzeugen könnte ich den Controller nehmen, mache es aber auch mit Maus und Tastatur, benutze den Controller eigentlich nur bei Assassin's Creed und diversen Rennspielen (wegen der Analog-Sticks und den stufenlosen Schultertasten/Triggern für Gas und Bremse), HAWX 2 und mal bei Batman Arkam Asylum.
Bei Shootern ist man mit Maus-Tastatur einfach schneller und präziser beim Zielen und ja, BF3 unterstützt den Xbox 360 Controller, halte ich aber, wie gesagt, nur bei Fahrzeugen für sinnvoll, für Menüs und Battlelog brauchst du sowieso weiterhin Maus und Tastatur.

Antwort #4, 23. Juni 2013 um 13:17 von Marcello95

hm..? kann ich die treiber auch aus dem netz bekommen? :)

wie gesagt, als konsoleros steht mir die maus einfach nicht.. kanns einfach nicht xD und da ich battlelog, falls is ingame nicht gebraucht wird nicht nutzen werde als freizeitspieler.. ja ich weiß, ich bin umständlich aber thx für die gute antwort :)

Antwort #5, 23. Juni 2013 um 20:49 von Kreuz_der_Rosen

Ja, kannst du... Wenn du Windows7 hast, dann schreib mir ne PN und ich erklär dir, wie's geht.

Antwort #6, 23. Juni 2013 um 21:14 von MHP-Fan

also ich habe einen Wireless Xbox360 Controller für Windwos, und dieser Funktioniert mit Battlefield 3 allerdings hat man wirklich nachteile beim Spielen, es kann sein dass man einige Kills macht, aber gegen richtig gute Spieler mit Maus und Tastatur hat man keine Chance

Antwort #7, 24. Juni 2013 um 10:47 von Wypaek

danke^^

schade, weißt du das denn für sicher, dass das n nachteil ist aus eigener erfahrung, spricht hast du ordentlich schon damit gespielt?^^
ich hab in Bf3 x360 um die 350 spielstunden schon drinne, ka ob das viel oder wenig ist, jeh nachdem hm?

MHP-Fan, ich denke ich werde erstmal googlen bevor ich auf das angebot zurück komme, kann ja sein das es simpel ist und so muss ich damit nicht nerven ;) danke

Antwort #8, 24. Juni 2013 um 15:58 von Kreuz_der_Rosen

Es ist relativ simpel, ja.

Antwort #9, 24. Juni 2013 um 19:11 von MHP-Fan

Ich kann dir direkt sagen, dass du mit Controller baden gehen wirst. Auf dem PC gibts kein eingebautes Autoaiming.

Antwort #10, 25. Juni 2013 um 20:08 von tommyracer01

ist das jetzt n urteil gegen konsolerose? :0

Antwort #11, 26. Juni 2013 um 14:54 von Kreuz_der_Rosen

"konsolerose" - Hört sich nach einer Krankheit an irgendwie.

Nö ich hab nix gegen Konsolenspieler. Ich habe nur gesagt, dass man mit dem Controller auf dem PC keinen Aimbot hat, wie auf den Konsolen.

Antwort #12, 28. Juni 2013 um 15:01 von tommyracer01

joa und? wo liegt nun das problem? :)

versteh dich nicht, bleib einfach lockerer ;)

Antwort #13, 28. Juni 2013 um 22:09 von Kreuz_der_Rosen

Naja, das ist wie mit den Autofahren, man verlernt es zwar nicht grundsätzlich, aber man wird wohl erstmal Schwierigkeiten haben, wenn man beispielsweise jahrelang nur mit Automatikgetriebe gefahren ist und jetzt plötzlich wieder in einem Wagen mit Schaltgetriebe sitzt, dasselbe wenn man ewig lang Benziner gefahren ist und jetzt einen Diesel hat, beim Diesel kann man nämlich fast ohne groß Gas zu geben anfahren und locker in Drehzahlbereichen (1500-2000/-min) fahren und so früh hochschalten, wo Benziner einfach ausgehen würden, liegt am Drehmoment.

Also ich würde wirklich auf Maus/Tastatur umsteigen, es ist zwar anfangs schwierig und frustet, aber irgendwann hat man es dann raus und kann richtig gut mithalten, ich habe erst ca. 70h im BF3 Multiplayer und bin bei First-Person-Shootern noch ziemlicher Anfänger (habe ansonsten als FPS nur CS:GO (~70h aber mit Bots), Crysis 1, Wahrhead und 2 gespielt (nur Singleplayer, den Multi bei 2 nur mal angezockt) und CS:GO auch erst seit September und Crysis seit Dezember), bin aber mittlerweile schon auf Level 42, habe je einen Service Star für Sturmsoldat, G3A3, FAMAS, AUG A3 und MP7, war auch anfangs ziemlich weit unten auf der Scoreliste, bin aber mittlerweile auch öfters mal in den Top 10 oder Top 5 (auf einem 48 Slot-Server (24 vs. 24)).

Antwort #14, 28. Juni 2013 um 23:32 von Marcello95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Counter-Strike - Global Offensive: Hinweise auf "Battle Royale"-Modus à la PUBG gefunden

Findige Spieler haben bereits vor Monaten Hinweise auf einen Überlebensmodus in den Spieldateien von Counter-Strik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)