WER WEIß WIE MAN DEN BASILISKEN BESIEGT! Bitte ausführlich erklären wenns geht. DANKE (HP - Kammer des Schreckens)

Ich bin am ende des spiels und muss gegen den Basilisken kämpfen,weiß aber nicht wie das geht das schwert ist mir keine große hilfe.
Könnte mir bitte jemand erklären wie man ihn besiegt.
Danke.
gamerboy00

Frage gestellt am 22. Juni 2013 um 16:50 von gamerboy00

2 Antworten

Selber habe ich es noch nicht bis dorthin geschafft, aber ich habe es bei jemand anderem gesehen. Der hat das Schwert durch gedrückt halten der linken Maustaste aufgeladen, wie einen Zauber im Duell, und konnte so wesentlich mehr Schaden anrichten. Außerdem war einiges an Mega-Power-Trank nötig, da die Kraftverluste groß waren.

Antwort #1, 04. Oktober 2013 um 13:33 von Harry_Vader848

Eines ist ganz wichtig: Strategie.
Bleibe immer in Bewegung und weiche dem grünen Schleim aus. Nur wenn du in Bewegung bleibst, kann dich das Vieh nicht erwischen. Sobald der Basilisk den Kopf rausstreckt, lädst du das Schwert auf und feuers ab. Auch ganz nützlich ist folgende Taktik: warte bis er Schleim spuckt, lauf schnell zur Seite und lade das Schwert sofort auf. Und gleich abschießen. Nur nicht verzweifeln ist ein bissel kompliziert wenn man solche anspruchslosen kampfsysteme nicht gewohnt ist. (Ich spreche aus erfahrung. Bin den Kampfstil von "The Witcher 2 und 3" und "TES V: Skyrim" gewohnt. Bei den meisten Spielen ist eine gute Strategie wichtig. Bei aggressiven und schnellen Gegnern (wie eben dem Basilisken) muss man hauptsächlich ausweichen und von hinten angreifen.
Ich habs so gemacht: ich bin immer von links nach rechts gelaufen. Start ganz rechts. Hat die Schlange gespuckt, bin ich ausgewichen und dann ganz nach links gelaufen. Es ist nämlich so, dass der aktuell verspuckte Schleim wieder weggeht, bis die Schlange wieder angreift. So kannst du dann auf die andere, wieder freie Seite wechseln. Falls das Vieh schon von allen drei Gittern angreift: gleiches system, aber mehr genauigkeit.
Das schlimmste was du tun kannst, ist nervös zu werden. Ich war beim ersten Mal auch sehr nervös, und das war dann absolut kontraproduktiv.
Kennst du die "The Legend of Zelda"-Reihe?
Ja? Dann weißt du ja ganz genau was ich meine.
Die Zelda Games haben immer den gleichen Aufbau. Immer die gleiche Taktik bei den Bossen.
Good luck! :D

Antwort #2, 18. März 2016 um 22:04 von Peppi44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und die Kammer des Schreckens

HP - Kammer des Schreckens

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Kammer des Schreckens (Übersicht)