Problem mit Freunde empfangen (New Leaf)

Hallo ihr lieben,
ich habe iwie ein problem, und ich verstehe es nicht,
ich hoffe, ihr könnt mir vlt helfen :S
also ich kann freunde besuchen, das klappt alles problemlos,
aber wenn welche zu mir kommen möchten, funktioniert es nicht.
es kommt zwar noch die einblendung, dass ein freund zu besuch kommt,
aber wenn es bei ihm heißt, dass er auf den zug wartet
und es bei mir lädt, bricht es dann ab und es kommt eine fehlermeldung.
ich verstehe es nicht :S
ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen personen versucht, aber immer wieder bricht es ab :(
könnt ihr mir bitte bitte helfen ? :)
danke im voraus :))

Frage gestellt am 22. Juni 2013 um 20:19 von Janine2310

3 Antworten

Das liegt an deinem Internet-Router,hatte ich auch.Da muss man etwas am Router einstellen (Ports freigeben,...) und danach etwas an deinem 3DS. Wenn du bei Vodafone bist und ne Easybox (Router) hast dann kann ich dir helfen,ansonsten könnte es schwierig werden ;)

Antwort #1, 22. Juni 2013 um 21:27 von antonio_scheff

ohje, danke erstmal :)
ich bin bei telekom :S
kann ich dann einfach mal gucken im internet, wie man ports freigibt
oder muss da noch anderes gemacht werden ?

Antwort #2, 22. Juni 2013 um 22:07 von Janine2310

Liebe Janine ich habe auch ein Telekom-Router und bei mir ist genau das gleiche passiert!
Es gibt bei diesen Routern ur eine Möglickeit musste ich auch machen:
1. Nehme dir einen Stuhl
2. Setz dich auf den Stuhl
UND GANZ WICHTIG WENN DER AFFE NACH INTERNET SUCHT DANN HALTE DEINEN 3DS SO DAS ER WAAGERECHT ZUM rOUTER LÄUFT!

P.S: Du musst den 3ds so lassen heißt also immer die höhe halten!

Antwort #3, 24. Juni 2013 um 12:42 von gelöschter User

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Visceral Games: EA schließt Entwicklerstudio, "Star Wars"-Projekt wird umgelagert

Überraschende und traurige Nachricht aus dem Hause Electronic Arts: Der ehemalige "Dead Space"-Entwickler Visceral (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)