Newbie (Final Fantasy 9)

wie kann ich die fähigkeiten von wafffe oder rüstung schnell leveln
und wie kriege ich ein chocobo zu reiten XD
und letzte frage
garnet hat schon am anfang ein paar esper aber ich kann die nicht beschwören braucht man irgen welche punkte oder wie?

Frage gestellt am 22. Juni 2013 um 21:43 von venxasqua

4 Antworten

Zu Beginn des Spiels hat Garnet noch Angst vor Bestias, was sich Gameplaytechnisch darin äußert, dass sie deutlich mehr MP zum Beschwören braucht. Diese MP-Werte erreicht man nur, wenn man auf CD1 extrem levelt, was sich nicht lohnt, also kannst du das vernachlässigen.

Antwort #1, 24. Juni 2013 um 14:02 von Zalunion

Iirc bekommst du nach einem Kampf neben EXP auch AP (?) die deine Abilitys brauchen damit du sie dauerhaft nutzen kannst.
Sammelst du genug davon und die Leiste der Ability die dir bei der jeweiligen Ausrüstung angezeigt wird ist voll, hast du sie gemeistert und kannst sie ohne besagte Ausrüstung anwenden oder aktivieren.

Gezielte Methoden AP zu farmen sind mir leider nicht mehr bekannt aber irgendjemand hier wird dir schon noch was dazu erzählen können^^


Nen Chocobo findest du in Chocobo's Wald. Der erste davon den du betreten kannst ist auf der Ebene unterhalb Lindblums wenn du es durchs Erddrachentor verlässt.
Ein seltsamer verdächtig "runder" Wald.
Betritt ihn und du kannst dir Gizarkraut beschaffen. Wendest du das auf der Weltkarte bei Chocobospuren (Klauenabdrücke im Boden) an rufst du einen herbei auf dem du reiten kannst.

Antwort #2, 25. Juni 2013 um 09:43 von derschueler

um am meisten AP zu beckomen muss man kaktoren bekämpfen die bekommt man erst ab CD2 zu gesicht ^^ naja die machen tausend stacheln wen man nicht auf passt ist man schnel tod ich rate euch wen ihr ein kaktor sieht schon über 1000 HP zu haben 1 kaktor bringt 20 AP ein normales monster so 1 bis 2 AP ^^ ok aber wen ihr 3 oder 4 katroren sieht seit ihr schon bei 60 bis 80 ap aber am anfang kommen sehr selten 4 kaktoren und im normal falle schaft man nicht alle zu töten weil die flüchten also immer auf passen und schön leveln ^^ also levln hmmm
ok wen man am anfang noch ist also schon aus Lindblum raus kommt geht ihr mal an das meer immer den rand lang laufen wen ich mich nicht irre gibt es da ein monster was gute ERF gibt und noch was wen ihr in den chokobo wald geht lauft immer in den wald also macht das game da es gibt da chokobo karten versucht alle zu finde der mogri sagt euch dan wen es keine karten mehr gibt also sammelt alle ein wen ihr das gemacht habt geht mit den chokobo nach drausen drückt dreieck und such euch eine karte raus wo die änlichkeit von dem gebiet gibt achtung es gibt 3 karten die man am anfang die truhen davon finden kann 2 sind am mehr eine aufm land ^^ also viel spass

Antwort #3, 05. Juli 2013 um 05:49 von dangoran

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Nach Lindblum gibt es sogar noch eine bessere Stelle um zu leveln.

Sobald man in Gizarmaluks Grotte ist (kommt ja gleich nach Lindblum) und in den Raum kommt, wo die 2 Mogrys stehen, kann man ja bei der Leiter nach oben klettern und das Weibchen warnt einen noch davor.

Oben angekommen gibt es einen Drachen, der sehr schwer ist, dafür gibt der extrem viele Erfahrungspunkte.
Ich kenne den Trick nicht mehr genau um ihn zu besiegen, aber wenn ich mich nicht irre, braucht man den Korallenring, damit dieser seinen Blitzzauber negiert und mit (glaub) vergiften, lässt man ihn einfach von selbst sterben.

Macht aber dann kaum Spaß, weil der Level so hoch ist.

Antwort #4, 05. Juli 2013 um 06:12 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)