Spiel läuft nicht mehr flüssig (Sims 3)

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem drei Sims Addons geholt (neuestes davon ist Jahreszeiten).

Nachdem ich das Spiel gestartet habe ist mir aufgefallen, dass oftmals ein komischer Balken im Bild erscheint (sowohl im Intro, als auch im Spiel wenn die Kameraperspektive verändert wird). Eigentlich konnte ich Sims 3 immer auf höchsten Einstellungen ohne Probleme spielen. Testweise habe ich die niedrigsten Grafikeinstellungen gewählt, was aber keine Besserung zeigte.

Zudem ist mir die letzten Male aufgefallen, dass das Spiel immer weniger flüssig läuft (Cache wurde bereits gelöscht).

Habt Ihr vielleicht Lösungstipps?

Danke im Voraus!

Frage gestellt am 23. Juni 2013 um 11:47 von Unheil

3 Antworten

Wie sieht denn dieser Balken aus?

Hast du irgendwelche Downloads installiert (Gegenstände oder ähnliches)?

Antwort #1, 27. Juni 2013 um 08:39 von Jenny_90

Entschuldige die verspätete Antwort!

Ja, allerdings nur ein paar Frisuren die ich nicht nutze.

Schwer zu beschreiben.. Wenn ich die Kamera bewege erscheint halt so ein Streifen, als ob da kurz das Bild hängen wurde..

Antwort #2, 06. Juli 2013 um 09:55 von Unheil

Vielleicht hast du dir Bad Custom Content heruntergeladen und der sorgt jetzt dafür.

Schau doch mal hier nach. Hier sind Listen von Bad CC-Dateien und wie man sie vielleicht beheben kann.
http://sims3.crinrict.com/en/custom-content-cc/...
Hab leider grad nur die englische Seite parat. Aber die gibt es auch auf Deutsch. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen... :-)

Antwort #3, 06. Juli 2013 um 11:40 von Jenny_90

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)