Seltsamer Fisch/Insekt (New Leaf)

Sehr oft hatte ich im Fluss ein Fisch oder ein Insekt, welches sich nicht fangen lässt.
Es sieht von der Größe und von dem Aussehen her aus wie ein Frosch nur, dass es ja schon einen Frosch gibt. Das Seltsamste ist, dass dieses Tier manchmal an die Wasseroberfläche kommt und wie ein Insekt aussieht (blau-grün schimmernd). Kurz darauf wird es wieder ein schwarzer Fisch-Schatten, obwohl es keine "typische" Fischform hat, sondern man vier Beine (oder so) erkennen kann.
Man kann mit dem Kescher draufhauen oder die Angel direkt vor ihm werfen: es passiert nichts. Selbst wenn man einen anderen Fisch in der Nähe fängt, mit dem Kescher auf das Wasser schlägt oder einfach nur am Fluss entlang rennt: dieses Tier verschwindet nicht.

Also, weiß jemand was das sein soll (Fisch, Insekt oder einfach nur ein Bug) und wie man es fängt?

Frage gestellt am 23. Juni 2013 um 13:58 von grandadmiral

7 Antworten

du meinst den wasserläufer xD
sobald er oben ist musst du mit dem kescher drauf hauen

Antwort #1, 23. Juni 2013 um 14:00 von Soliacha

Ich glaube das ist ein anderes Tier, was du meinst.
Ich habe den auch gefangen und das ist ein Schwimmkäfer, der wenn du ihn fängst grün wird/ist. :D

Antwort #2, 23. Juni 2013 um 14:08 von Reach

ah stimmt der wasserläufer schwimmt im fluss xD

Antwort #3, 23. Juni 2013 um 14:12 von Soliacha

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
das ist ein schwimmkäfer. den musst du am rand fangen mit dem kescher. geht aber nur, wenn er an die wasseroberfläche kommt. das erkennst du daran, dass er grün wird.

Antwort #4, 23. Juni 2013 um 14:29 von gagafan

Jap das is n schwimmkaefer xD
Das problem hatte ich damals auch da hab ich dne zuerst bei wii ac gefangen aber dachte auch zuerst man miss den angeln dann hab ichs mit dem kecscher probiert ging zuerst auch nih aber man muss den dnan fangen wenn er an die wasseroberflaeche kommt und nah genug is um ihn fangen zu koennnen

Antwort #5, 23. Juni 2013 um 16:02 von GVfreak

Danke, für die Informationen. Ich habe sogar schon ein Schwimmkäfer gefangen.

Antwort #6, 23. Juni 2013 um 18:59 von grandadmiral

Hallo, ich habe soeben den Schwimmkäfer auch entdeckt. Dachte erst es sei ein Frosch und habe sofort im Internet danach gesucht. Ich konnte ihn dann auch aus Zufall mit dem Kescher fangen. Danke für eure guten Ratschläge :)

Antwort #7, 22. Mai 2017 um 17:12 von Nicole1305

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)