Gothic 3 speicherproblem (Gothic 3)

Guten Tag

Ich spielte gerade gothic 3 mit dem questpaket 4.2 und dem content mod 2.6 zum zweiten Mal durch beim ersten mal hatte ich keine problem ausser ein bisschen ruckeln doch dann bin ich nach Lago gekommen um gegen Grubuz in der Arena zu kämpfen und dann hiess es quest abgebrochen grubuz lief weiter auf die Arena zu ich hinter her bei mir du verlässt die Arena etwa 100 mal angezeigt ich hau ihn um dann kommt eine gruselige Stimme die sagt congratulations you have won a trophy Spiel bricht zusammen ich will es neu starten jedoch steht da dann compile (irgendein) cache please click the button and it will take some minutes oder so als das fertig war wollte ich neu laden das erste was mir auffiel der Quicksave war komplett weg ich lad neu und dann geschockt am anfang in ardea unsterblich ohne skills zauber gar nichts obwohl ich irgendwo in Lago komplett ausgerüstet stehen sollte ich deinstallier den cm tu in wieder drauf und das gleiche problem ich hab einen älteren spielstand noch in Braga und versuch dort weiter zu machen und schau ob das wieder passiert ich wäre jedoch dankbar wenn mir jemand etwas darüber sagen könnte und eventuell eine Lösung da wäre ohne alles zu löschen. Ich hoffe es ist kein Virus. Ach noch etwas ich hab den content mod nochmals deinstalliert vor dem zweiten durchgang weil ich die klaue beliars wollte falls das hilft.

Danke für ihre Antwort

Frage gestellt am 23. Juni 2013 um 23:13 von TwoWorlds2

3 Antworten

Guten Morgen, an alle Spieler, die das lesen.

Tja Leute, das ist es, was hauptsächlich Gorn148 und ich schon so oft geschrieben haben.
Benutzt NICHT Quicksave! Der PC sichert immer wieder in das selbe Slot ( Fach).
Wenn ihr dann in kurzen Abständen Quicksave benutzt, sind die Daten für den Arbeitsspeicher zu hoch. Zu viele Daten in zu kurzer Zeit, belasten den Arbeitsspeicher, da ihr ja weiter spielt. Denn die aktuellen Daten müssen vom Rechner ja auch noch verarbeitet werden.
Benutzt die ESC-Taste. So habt ihr unendlich viele Slots zur Verfügung. Die Daten werden direkt auf der Festplatte abgelegt und der Arbeitsspeicher bleibt frei.
Gothic 3 ist ein Speicherfresser-Spiel. Das speichern über die ESC-Taste, dauert nur wenige Sekunden länger.
Lasst auch nicht so viele andere Programme laufen. Schaltet auch das Internet aus.
Ihr könnt auch nicht so viele Aufgaben auf einmal ausführen.

Dieses, ist nur ein Rat. Also, bitte ich davon Abstand zu nehmen und mich als Klug...er zu sehen.
Übrigens, der 2.6 Mod, fordert 8 GB Arbeitsspeicher. Was ich komisch finde ist, das Gothic 3 nur 4 GB erkennt. Also, kann das irgendwie nicht richtig sein. Doch, das sollen mal die EXPERTEN selbst überprüfen.
Schönen Tag an alle.

Antwort #1, 24. Juni 2013 um 05:20 von Megashark

Hallo Megashark, habe mal eben nachgeschaut, bei dem Mod. Der Mod selber fordert keine 8 GB, sondern ist für 8 GB aufgearbeitet worden. Das heisst, dass wenn einer einen Rechner mit 8 GB hat, sind die Nachladeruckler nicht so extrem. Die, die noch einen alten Rechner mit XP zum Beispiel haben, der könnte sich 100 GB ram einbauen, dass System würde dennoch nur 4 GB erkennen und leider auch nur nutzen.
Bei dem Mod ist es dann also so, wer einen 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher hat, der muss eben mit stärkeren Nachladerucklern rechnen.

Zu TwoWorlds2, ja dein Speicherstand ist kaputt, den bekommst du nicht wieder. Mit dem älteren Spielstand sollte es eigendlich gehen. Ich vermute mal, dass die Leutchen die den Mod gemacht haben, das so dargestellt haben, dass das Spiel abgestürzt ist, früher hat uns der Guru geärgert, möglich das die eine neue Variante entwickelt haben. Naja, ist im Grunde aber auch nicht viel besser, weg ist weg.
Und noch einen Rat, speicher in kürzeren Abständen, (und ich verspreche dir, Speichern tut nicht weh, ganz ehrlich), dann hast du auch nicht soviel zu wiederholen.

Mal sehen wer jetzt der Klug..hihi ist.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 24. Juni 2013 um 17:27 von Gorn148

Guten Tag

Ich wollte nur sagen dass es jetzt ohne Probleme ging danke für die Tipps ich speichere jetzt nur noch normal.Vielen Dank für die Hilfe

Antwort #3, 24. Juni 2013 um 18:41 von TwoWorlds2

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)