Frage zum Multiplayer Modus (The Last of Us)

Hallo :)

Ich lese immer wieder Fragen dass Leute Mitspieler für den Multiplayer suchen.
Meine Frage:

Wenn man keine Mitspieler sucht/findet
Spielt man dann alleine oder wird man zufällig mit irgendwelchen anderen Spieler auf die Map geworfen? :)

Danke schonmal für eure Hilfe

Frage gestellt am 24. Juni 2013 um 11:23 von Shiroko1990

18 Antworten

Dann wirst du in eine zufällige Map geworfen mit anderen Spielern.

Antwort #1, 24. Juni 2013 um 11:36 von NarutoFan2000

Du kannst Mitspieler nur einladen wenn du ein privates Spiel erstellst, und du musst sie in deiner Freundesliste haben. Bei Spiel finden ist das reiner Zufall!

Es sei denn ich bin selber zu doof dafür!

Antwort #2, 24. Juni 2013 um 11:38 von A-lexi-

Ah ok danke :)

Antwort #3, 24. Juni 2013 um 11:41 von Shiroko1990

Dieses Video zu The Last of Us schon gesehen?
Ach so habe noch eine Frage :)

Was ist mit den 12 Wochen gemeint?
12 Wochen ingame oder?
Und stirbt der Klan wenn man mal ne Woche nicht spielt oder wie läuft das ab :/

Antwort #4, 24. Juni 2013 um 11:48 von Shiroko1990

Shiroko1990.
Hab grad meinen Ersten Tipp/Trick zu dem Spiel abgegeben. (ER muss noch von einem Spieletipps-Mitarbeiter freigeschaltet werden. Da hab ich kurz erklärt, was mit den 12 Wochen gemeint ist.

Aber als Antwort auf deine Frage.
Eine Runde im Spiel ist 1 Tag. Nach 7 Runden (Spielen) ist eine Woche vorbei. Ich selbst bin bei Woche 2 Tag 1. Mal schaun, was nach 12 Wochen passiert.

Aber ich wollt jetzt fragen.
Kann ich dann in nem richtigen Spiel nicht mit Freunden spielen oder wie hast du das gemeint?

Mfg Daniel weigand

Antwort #5, 24. Juni 2013 um 12:09 von ictuswiegand

Also erstmal danke :)

Also muss ich nicht immer online spielen ohne dass mein Klan stirbt oder sterben sie nach langer Inaktivität auch?

Das zweite was du gefragt hast hab ich nicht verstanden :/

Antwort #6, 24. Juni 2013 um 12:14 von Shiroko1990

Nee ich hab auch mal nen tag oder 2 jetzt nicht gespielt und deswegen sind auch noch alle am leben :D

--> das hat einer weiter oben geschrieben:

Du kannst Mitspieler nur einladen wenn du ein privates Spiel erstellst, und du musst sie in deiner Freundesliste haben. Bei Spiel finden ist das reiner Zufall!

<--
Weist du ob das stimmt? Wär ja extrem schade, wenn es nur im privaten spiel gehen sollte :/

Antwort #7, 24. Juni 2013 um 12:22 von ictuswiegand

Ach so ok :)

Nein leider nicht weil ich noch die Story spiele aber nicht mehr lange Brauch bis sie vorbei ist :(

Aber das ist glaub ich so dass man ein Spiel hostet und dann seine Freunde einladen muss
Ob das Spiel privat sein muss weiß ich nicht :/

Antwort #8, 24. Juni 2013 um 12:25 von Shiroko1990

Achsooo :D
Meine story war gestern nach ca. 16 stunden vorbei :D
War echt geil!

Antwort #9, 24. Juni 2013 um 12:28 von ictuswiegand

Ich zögere noch weil ich es sonst schade ist für so ein geiles Spiel ^^
Aber wenn der MP gut ist ist es nicht schlimm ^^

Antwort #10, 24. Juni 2013 um 12:39 von Shiroko1990

nein man muss kein privates spiel erstellen wenn man auf fraktion geht und zwischen vorratsraubzug und überleben auswählen muss man einfach dreieck drücken den freund auswählen mit dem man spielen will und eine einladung schicken der muss die dann nur bestätigen( die einladung seht ihr wenn ihr auf start drückt ) und ihr seit in einer gruppe dann kann der gruppen anführer bestimmen was ihr macht und könnt dann ganz einfach bei vorratsraubzug oder das andere nach ein spiel suchen und zusammen in einem team spielen ( geht nur wenn ihr beide firefly oder beide hunter seid )

Antwort #11, 24. Juni 2013 um 15:21 von Kingkai96

Ich habe die Frage schon seperat gestellt, leider keine Antwort bekommen.
Woran kann es liegen, dass man die einladung zwar Annehmen kann, dann der Gruppenbeitritt, aber verwehrt wird? Wir haben und gegenseitig eingeladen und immer denselben Fehler. Es steht dann in Rot der name des freundes und dahinter "LINKS" das sieht man für ne Sekunde und dann ist es weg.
Evtl gibts ja hier ne Antwort :-( :-)

Antwort #12, 24. Juni 2013 um 17:03 von BeoganLoth

ich selbst habe das spiel auch noch nicht solange das was du jetzt beschreibst knn ich nicht beantworten ich kann nur eine vermutung aufstellen kann es sein das du und dein freund ein unterschiedliches team haben also das einer von euch bei hunter ist und der andere bei firefly

Antwort #13, 24. Juni 2013 um 17:12 von Kingkai96

Hallo.
Es könnte daran liegen, das ihr nicht in der gleichen Fraktion seit.
Kann aber echt ein Spielfehler sein.
Mhm...nochmal disc raus nehmen, neustarten, evtl. mal eine Aktualisierung der PS3 vornehmen.

Mfg. Daniel

Antwort #14, 24. Juni 2013 um 17:14 von ictuswiegand

nene, beide gleiches team, sogar gleicher tag^^

Antwort #15, 24. Juni 2013 um 17:15 von BeoganLoth

ok wenn ihr beide in der geichen fraktion seit dann probier es doch mal mit ein anderen freund (der das spiel hat) um zu gucken ob es bei ihm genauso ist

Antwort #16, 24. Juni 2013 um 17:28 von Kingkai96

dasblöde ist, 2 haben das spiel noch nciht und einer ist bei den Huntern. Da es ja keine Möglichkeit zum Reset gibt ... blöde gelaufen.
Wer von euch bei den Flys ist, kann mich ja mal adden... BeoganLoth . so wie hier halt^^

thx für die INfos. dachte schon wir hätten irgendwas übersehen oder so

Antwort #17, 24. Juni 2013 um 17:38 von BeoganLoth

ich bin bei den firefly wäre auch bereit mal mit dir das mal zuprobieren ob es geht habe schon mit einem freund online gespielt wenn es dann nicht geh da liegt es bei dir am spiel

schaffe es nur heute aus zeit gründen nicht mehr mt meiner ps3 on zu kommen müsstest bis morgen dann warten

ich schicke dir hier bei spieletips eine nachricht wegen uhrzeit

Antwort #18, 24. Juni 2013 um 17:45 von Kingkai96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last of Us

The Last of Us

The Last of Us spieletipps meint: Technisch, spielerisch und emotional ein nahezu perfektes Spiel-Erlebnis. Die HD-Auflage glänzt durch sorgfältig überarbeitete Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Black: Criterion-Shooter nun Teil von EA Access

Electronic Arts erweitert den Tresor von EA Access. Ab sofort ist der Ego-Shooter Black, der einst für die Xbox un (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Last of Us (Übersicht)