The Book Of Unwritten Tales startet nicht richtig - Fehlermeldung (BOUT)

Hey!

Ich habe mir das PC-Spiel The Book Of Unwritten Tales gekauft. Nach der Installation startet das Spiel zwar, läd aber nur bis 98 oder 99 % und dann kommt eine Fehlermeldung, die folgendes besagt:

OGRE EXCEPTION(3:RenderingAPIException): (line 2738)

Mein Rechner hat das Betriebssystem Windows XP Professional und hat die Grafikkarte Intel R 82945G Express Chipset Family.

DirectX 9 hab ich auch schon neu installiert. Woran liegt es, dass das Spiel nicht einwandfrei läuft?

Danke schon mal für eure Antworten.:)

Viele Grüße

Frage gestellt am 24. Juni 2013 um 17:46 von ElaineThreepwood

4 Antworten

Versuch mal die nötigen Treiber zu aktualisieren, allerdings vermute ich stark das dein System die mind. Anforderungen nicht ganz erreicht und das Spiel deshalb bei dir nicht geht.

Kannst du im Hauptmenü irgendwie die Einstellungen verändern? Falls ja, stell dort einfach alles mal auf minimum und probiers erneut.

Antwort #1, 24. Juni 2013 um 19:45 von Playeradd86

Also im Hauptmenü kann ich bei den Einstellungen etwas verändern, nur bringt mich das kein Stück weiter. Vorhin habe ich ein wenig an den Grafikeinstellungen am Monitor gebastelt. Mittlerweile ist der Bildschirm schwarz, wenn ich das Spiel starte und es steht dort für einige Zeit "Error". Ich weiß nicht, obs wirklich damit zusammenhängen kann. Normal ist das doch nicht so, dass ein Spiel allein durch die Monitoreinstellungen nicht funktionieren kann oder sehe ich das falsch?

Antwort #2, 24. Juni 2013 um 19:57 von ElaineThreepwood

Kann es sein, dass du eine neue Grafikkarte eingebaut hast oder das Spiel auf einen anderen Rechner installiert und dann rüber kopiert hast? Der Fehler deutet darauf hin, dass im Spiel zuvor eine Auflösung eingestellt worde, die nun nicht mehr unterstützt wird.
Ist aber kein Problem. Lösche einfach aus dem Stammverzeichnis die Datei ogre.cfg. Dann sucht sich das Spiel beim nächsten Start die unterstützten Auflösungen erneut raus.

Versuch das mal.

Antwort #3, 24. Juni 2013 um 20:33 von Playeradd86

Dieses Video zu BOUT schon gesehen?
Mit dem Löschen der Datei bekomm ich das Bild wieder, aber es geht immer noch nicht weiter.

Ich weiß leider nicht, ob die Grafikkarte ausgetauscht wurde. Ich habe den Rechner von meinem Bruder bekommen, den er wieder zum laufen gebracht hat. Die Leistungsdaten kann ich dir aber geben. Kann nur das hier dazu sagen: Pentium 4 CPU 3.00 GHz 2.99 GHz, 1,99 GB RAM

Antwort #4, 24. Juni 2013 um 22:57 von ElaineThreepwood

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Book of Unwritten Tales

BOUT

The Book of Unwritten Tales spieletipps meint: Äußerst witziger Fantasytrip im vielleicht besten Adventure seit Jahren, die sympathischen Charaktere wachsen euch regelrecht ans Herz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BOUT (Übersicht)