Gag bei den Schlumpf-Ballons ..!? (Schlumpfdorf)

Im Naughties-Mini-Spiel ist wohl ein "Gag" versteckt ...

Obwohl ich praktisch fast jede Runde mit "Smurfy!" beende(te), fehlten mir 2 Ballons.
In den Antworten zum Posting:
/iphone/smurfs-village...
war der Hinweis mit den Punkten dazu.

Es hängt wohl nicht von den Punkten ab, sondern vom Prädikat!
Ich habe dann mal bei Level 2 so zwischen 205 ... 230 Punkten aufgehört zu spielen und dann nur "Good" erhalten - und siehe da!

Level 1 + "SMURFY!":
- "Papa-Ballon"

Level 2 + "SMURFY!":
- "Schlaubi-Ballon"
- "Jokey-Ballon"

Level 2 + "GOOD!":
- "Muffi-Ballon"
- "Reporter-Ballon"

Level 3 + "SMURFY!":
- "Schlumpfine-Ballon"
- "Vexy-Ballon"

Übrigens hat das wohl auch Auswirkungen auf die Tanzflächen bei Level 2:
"orange" - "SMURFY!":
"lila" - "GOOD!"

Gibt es da noch mehr von diversen Überraschungen ..?!

Frage gestellt am 25. Juni 2013 um 18:02 von Eikosaederaner

15 Antworten

Hallo Eiko

Ev. Blöde Frage aber egal wieviel ich Punkte sammeln tue, bleibe ich ständig im Lv. 1... Muss ich tatsächlich SB einsetzen um weiter zu kommen?

P.S und Danke für all deine Inputs;-)

Lg

Antwort #1, 25. Juni 2013 um 18:05 von zuerich

@zuerich:
Aber ja - is' wie bei Lucky:
Level (Runde) 2: +5 SB
Level (Runde) 3: +10 SB

:-/

Antwort #2, 25. Juni 2013 um 19:02 von Eikosaederaner

fehlt Nr. 8, den gabs in Level 3 (den andren Frechdachs). Da braucht man dann auch "smurfy", dem Link von Sky in Deinem Link folgend.

Antwort #3, 25. Juni 2013 um 19:04 von ClaudiaSchlumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
@ClaudiaSchlumpf:
Ach na eben ... auf dem einen Foto waren nur 7 - aber da fehlt Schlumpfine ..! Auf einem Einzel-Bild hab' ich den Schlawiner gesehen ...
:)
Na dann hab' ich ja noch was vor mir - und werd' mal die ganzen Papa's im Level 1 ignorieren!
(Spiele sonst nur weiter, wenn "Murks" kommt.)

;-D

Antwort #4, 25. Juni 2013 um 19:24 von Eikosaederaner

Ob Zufall oder nicht, bei mit hat's mit den Ballons auch noch anders geklappt. Habe auf nem Screenshot gesehen, dass jemand in Level 3 mit 360 Punkten einen Schlumpfine-Ballon bekommen hat. Hab's ausprobiert und bei der gleichen Level- und Punktanzahl auch ne Schlumpfine bekommen ;)

Antwort #5, 25. Juni 2013 um 19:34 von MoniFine

:-) den hatte ich ziemlich schnell. Die 2 aus Level 2 mit "good" waren erst mit dem Hinweis von f-rocky, auf Punkte zu spielen, zu haben.
Also, solltest Du nicht so ganz viel vor Dir haben...Oder probiers mit den Punkten, die hängen doch damit zusammen, obs ein "good" oder "smurfy" gibt, oder?

Antwort #6, 25. Juni 2013 um 19:39 von ClaudiaSchlumpf

Ich staune jeden Tag aufs Neue, was Eiko da aus dem Hut zaubert ( wahrscheinlich weiß Beeline nur die Hälfte von dem was Du und Sky da austüftelt *hihi*)
Wenn ich n Hut hätte, würd ich ihn ziehen... Auch für all die Geduld alles wieder und wieder zu erklären.
Passt zwar grad nicht zum gestellten Thema aber muss doch mal gesagt werden.
LG und schlumpfigen Abend :)

Antwort #7, 25. Juni 2013 um 21:53 von Ich_80

Wo ist dieses Minispiel?LG

Antwort #8, 25. Juni 2013 um 22:08 von muppy87

Hallo in die Runde,
also ihr sprecht da von tollen "Preisen"?!?!?!
Entweder stehe ich auf der Leitung oder habe den Trick noch nicht erkannt:
in dem Naughty-Spiel schaffe ich im Level 1 max. 120 Punkte und kriege dann nur Blumentöpfe, Palmentöpfe oder so'n Sche... .
Ich treffe gut, aber den Zufallsgenerator für die Naughtyanzahl kann ich ja nicht beeinflussen.
Was tun? Spiel neu starten a la Jokey?

Die verwirrte Myleen

Antwort #9, 25. Juni 2013 um 22:18 von Myleen73

Genau Myleen... Spiel neu starten... bis es ohne Einsatz was geschites gibt... Aber so viele Dinge gibts ja in Level 1 nicht... da gibts diesen Papachlumpf am Stiel, den Schminktisch, die Sonnenblume, die grünne Krabbe... oder oh wie toll, nun auch den Tannenbaum für 100 Gold ais m Kaufmenü...
Aber wenn Du Beeren einsetzt hat Eiko ja oben beschrieben was man bekommen kann :-)
Viel Spaß beim zocken :-O)

Antwort #10, 25. Juni 2013 um 22:22 von gelöschter User

Danke, ich dachte schon, es liegt am blondsein :-) .
Wenn ich mit Beeren zocke, sind die aber doch bei einem Sche...-Angebot weg, wenn das Spiel durch Schließen der App neu gestartet wird?!? (Hab doch mühsam Beeren gespart).

LG

Antwort #11, 25. Juni 2013 um 22:27 von Myleen73

@Myleen73:
Also zum Zocken MIT Beeren brauchst Du ein zweites Gerät zum Re-Synchronisieren.
Allerdings gibt es da immer noch mehr oder weniger Probleme.

Ich persönlich vermute, daß Beeline dies unterbinden wollte und bei der Gelegenheit das ganze System praktisch lahmgelegt hatte ... und bis heute nicht wirklich Herr der Lage sind ...

ZUM MINI-SPIEL
Gegen "Papa-Ballon" und "Dunkelgrüne Krabbe" für den Einsatz von NULL Beeren gibt es nichts zu meckern - schließlich bringen die Teile ja XP ... Schön wäre gewesen, daß mehr Farben angeboten werden.
Das betrifft auch die Tanzflächen im Level 2 (nur lila & orange) - aber die sollen wohl eher animieren, die anderen Farben zu kaufen!
;-)

Voraussetzung für die "besseren" Items ist natürlich, möglichst "SMURFY!" bzw. eine hohe Punktzahl. Im Prinzip ist das ganz einfach: Alle Männeken treffen und KEINE Bomben antippen!
;D
Ich mußte mich absichtlich zurückhalten, damit ich endlich die beiden "Good"-Ballons und die lila Tanzfläche (auch nur bei "Good") bekommen habe.
Ich erreiche fast immer und in jeder Runde "Smurfy!" Vielleicht hilft mir da auch das "lockere" Handgelenk aus der Tastfunk-Ausbildung ("Morsen") mit bis zu 80 Anschlägen in 10 Sekunden ..!
:))

BALLON-SCHLÜMPFE

Endlich habe ich auch den letzten, den 8ten Ballon erspielt!
Bei dem Versuch, das zu wiederholen, bekam ich aber leider nur eine Geburtstags-Torte (gleiche Punktzahl!).

Für alle "Liebhaber" meine persönlichen Punkt-Werte:
(Um Mißverständnissen vorzubeugen: bei den gleichen Punktwerten gibt es auch andere Items!)

Level 1 + "SMURFY!":
- "Papa-Ballon" 180 - 320,

Level 2 + "SMURFY!":
- "Schlaubi-Ballon" 255 - 355
- "Jokey-Ballon" 245 - 365

Level 2 + "GOOD!":
- "Muffi-Ballon" 225 - 235,
- "Reporter-Ballon" 200 - 235

Level 3 + "SMURFY!":
- "Schlumpfine-Ballon" 305 - 360, 405

Level 3 + "GOOD!":
- "Vexy-Ballon" 290, 295
- "Hackus-Ballon" 295

Würde mich freuen, wenn es jemandem von Nutzen wäre ...

;D

Antwort #12, 26. Juni 2013 um 00:49 von Eikosaederaner

Anmerkung:

Offensichtlich gibt es eine Beziehung zwischen Punkten und Prädikat:

"SMURFY!" gibt es ...
Level 1: ab 175
Level 2: ab 240
Level 3: ab 300

Tipps für "Dummies":
Bevor man Level 1 nicht halbwegs "locker" mit "SMURFY!" schafft, kann man sich die Beeren für Level 2 sparen - denn das Tempo nimmt zu!
Kleine Geräte sind besser (also lieber iPhone oder iPod als iPad).
Gerät leicht schräg halten, dann behäkt man besser den Überblick.
Hand immer etwas leicht hin ind her schweben lassen - nicht mit "steifen" Handgelenk warten!
Auf die Frechdachs-Gesichter konzentrieren - nicht auf die Mützen (auch Bomben können Mützen aufhaben!)
Wenn man mal eine Bombe trifft - nicht gleich verrückt machen lassen! Solange man die restlichen Frechdachse trifft, kann man meistens 1 (bis 3) Bombe(n) kompensieren.
Nicht auf die Punkte schielen - das lenkt ab!

Konzentrieren! Dann klappt's auch mit
SMURFY!

;D

Antwort #13, 26. Juni 2013 um 07:36 von Eikosaederaner

Die Bandbreite bei den Punkten ist teilweise ziemlich groß...evtl. doch ein Glücksspiel?
Aber auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn jemand gezielt einen Ballon möchte! Hat ja bei vielen funktioniert...
Hm, war mir sicher, dass ich schon mal ne pinkfarbene Tanzfläche hatte:-( Da ich weiter gespielt hab (meine Schlümpfe dürfen nur auf der Insel tanzen, auch wenn sie dazu bisher keine Lust hatten:-(), hab ichs dann wohl mit lila verwechselt. Sorry für die Verwirrung...

Antwort #14, 26. Juni 2013 um 08:58 von ClaudiaSchlumpf

Danke, Eiko! So wie es aussieht, fehlt mir nur noch Vexy ;-) Wird schwer sein,mich zurück zu halten und bei 290-295 Punkten aufzuhören. Außer dem kleinen Waschbären und dem Krebs, gibt es auch andere Tiere? Wenn ja, in welchem Level und welche Punktzahl ist zu erreichen? Ach ja, im letzten Level (smurfy) habe ich die Würmer/ Ameisen bekommen.

Antwort #15, 30. Juni 2013 um 09:59 von lomoti

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Windows 10: Anti-Cheat-Tool im "Fall Creators"-Update versteckt

Microsoft geht mit dem neuen Windows-Update gegen Cheater vor. Das "Fall Creators"-Update bringt ein verstecktes Anti-C (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)