Minecraft auf CD? (Minecraft)

Ich hatte mal Minecraft auf meinen Computer doch es legt mir zu sehr wenn ich mit meinen Freunden zock...
Eim freund hat gesagt wenn ich das Spiel auf CD haben würde ,würde es auch nicht mehr legen...
Meine Frage ist jetzt:
1. Wird oder gibt es Minecraft später mal auf CD? Und...
2. Wir die CD mir vllt helfen das Minecraft bei mir ohne legs funktionirt?

Danke schonmal in vorraus :D

Frage gestellt am 25. Juni 2013 um 18:54 von Evo_TheBozz

8 Antworten

1. Minecraft gibt es nicht als CD und wird es voraussichtlich auch niemals geben!
2. Dann hat sich doch nichts an Minecraft verändert also würde es bestimmt nicht weniger laggen.

PS: Installiere dir doch Optifine.. damit geht es bis zu 50% schneller ^^

Antwort #1, 25. Juni 2013 um 18:56 von PokeMaster999

1. das Wort was du vermutlich meinst heißt laggen, bzw. es laggt.
2. Du musst unterscheiden ob es laggt, also Daten vom Server wenn du mit Freunden spielst nicht schnell genug gesendet oder empfangen werden, oder ob du eine zu niedrige FPS hast, also ob dein PC von der Leistung her das Spiel nicht flüssig darstellen kann. Bei letzterem kann es helfen, optifine zu installieren, oder minecraft mehr ram zuzuweisen.
3. minecraft auf CD ist so weit ich weiß zumindest hier nicht nicht erhältlich, würde auch wenig sinn machen, da das Spiel ja immer weiterentwickelt wird.

Antwort #2, 25. Juni 2013 um 19:12 von Smeikos

CD wird es nicht geben. Codes kann man in den US und A schon in Stores kaufen, CD's gibt's aber und wird es auch nicht geben.
Abgesehen davon hängt die Performance des Games nicht vom Installationsmedium ab, ess ei denn, dein DvD Brenner ist schneller als dein festplatte, in welche Falle es Zeit für ne neue HDD wäre...

Antwort #3, 25. Juni 2013 um 22:30 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Auf CD wirds das Spiel wohl nie geben.
ABER du kannst die Spieldaten in ein Installationsprogramm packen und auf CD/DvD brennen. Vorteil daran, Schmiert dein Windows mal ab brauchst du bloß noch das Spiel zu Installieren und nicht erst neu runterladen.
Das ganze nennt man "Conversion" und klappt übrigens auch bei jedem Steam Spiel.
Eine Conversion kann man zb. mit Tools wie Advanced Installer http://www.advancedinstaller.com/ machen, ist nichtmal so schwer.

Antwort #4, 26. Juni 2013 um 18:34 von Ingepunk

Oder man kopiert einfach den Minecraft Ordner drauf

Antwort #5, 26. Juni 2013 um 20:16 von Ealendril

"Oder man kopiert einfach den Minecraft Ordner drauf"

Wenn das Spiel einen Registryeintrag braucht um zu starten, geht das am einfachsten von einem Installer aus. Der trägt alles automatisch ein. Klar kann man den Regschlüssel auch Exportieren und mit auf CD packen, doppelklicken und er ist wieder eingetragen, aber warum so wenns auch anders geht.
Außerdem ist ein selbstdesignter Installer sehr viel Stylischer und ist durch intigrierte Compressoren (Lzma(2) 7zip, Srep ua.) sehr viel Platzsparender.
So konnt ich z.b. mein von Steam erworbenes Spiel "Remember me" in größe von 6,18 GB auf 4,30 GB schrumpfen das es auf eine DvD passt. :D

Antwort #6, 27. Juni 2013 um 18:49 von Ingepunk

Aber Minecraft benötigt keine Einträge. Es ist einfach nur ein Ordner mit den Spieldaten, mehr nicht.

Antwort #7, 27. Juni 2013 um 18:51 von Ealendril

Na dann, war auch nur so ein Gedanke. Sollte jemandes Intresse an Conversions geweckt worden sein kann er mich ja gern anschreiben.

Viel Spaß noch... :)

Antwort #8, 27. Juni 2013 um 18:57 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)
* gesponsorter Link