Wie wann und wo speichert man dieses spiel ? Hilfe... (State of Decay)

Kann mir jemand erklären wie das mit dem abspeichern funtioniert ? Bin mit zwei gerettetet Überlebenden rumgelaufen, hab tausend Sachen und Autos eingesammelt und haste nich gesehn und " SPEICHERT" stand da auch irgendwann mal unten rechts, dann heute wieder geladen und alles weg ! Karte nich aufgeklärt , Überlebende weg, Autos weg (ausser 2), Sachen weg pi pa po. Sehr ärgerlich.
Wie funktioniert das bzw. wo oder wann gibt es Speicherpunkte ?
THX

Frage gestellt am 25. Juni 2013 um 19:43 von MrPollm

7 Antworten

Das habe ich auch schon vergeblich gesucht aber nirgendswo gefunden :/ ich hatte einmal auf Start gedrückt und dann auf Spiel verlassen ausgewählt und dann speicherte es.Ich weiß nicht ab das zufällig in dem Moment passiert ist aber probiers mal :) aber ich denke man kann es nicht manuell abspeichern :/ es speichert automatisch ab wann und wo keine Ahnung :(

Antwort #1, 25. Juni 2013 um 19:55 von Skyrim20

Hi Skyrim20 und danke für deine schnelle Antwort. Also selber speichern is nich das is klar. Nur wenn Du halt auf verlassen gehst steht ja auch dort das der nicht gespeicherte Fortschritt verloren geht. So und dann weiss man nichmal wie wann wo das Spiel oder wer auch immer da speichert das is doch echt ärgerlich. Ich trau mich garnich da rauszugehn weil ich da jetzt 3 Stunden die ganze Stadt (die erste mit der Kirchenbasis) abgesucht habe und das schon zum 2.ten mal. Das heist ich müsste jetzt die ganze Zeit rumlaufen und auf das gespeicher warten das is nich nett... ;) Naja vlcht gibts ja ne einfache Lösung...gibts doch oder ?

Antwort #2, 25. Juni 2013 um 20:01 von MrPollm

Wenn du manuell speichern willst kannst du einfach etwas in den einstellunen ändern. Wenn du die Einstellungen dann verlässt speichert das Spiel.

Antwort #3, 26. Juni 2013 um 01:40 von markus_1992

Dieses Video zu State of Decay schon gesehen?
Einfach den Charakter wechseln bevor man das Spiel verlassen will... Dann speichert es automatisch...

-.-

Ihr stellt euch aber manchmal auch blöde an wenn ich die ganzen fragen hier lese-.-

Antwort #4, 26. Juni 2013 um 21:33 von noraiaATmission

hey ihr müsst einfach nur zur base zurück drausen speichert ihr nicht ist mir auch passiert war drausen ich war müde wollte ins bett gehen dan kam da spiel speichert und dan aus nächsten tag an und musste alles neu machen beim zweiten mall bin ich base und siehe da nix mehr von neu.

Antwort #5, 30. Juni 2013 um 16:11 von chiemer12

"Einfach den Charakter wechseln bevor man das Spiel verlassen will... Dann speichert es automatisch..."

"Wenn du manuell speichern willst kannst du einfach etwas in den einstellunen ändern. Wenn du die Einstellungen dann verlässt speichert das Spiel."

Diese beiden Methoden funktionieren NICHT bei der PC-Version!

Antwort #6, 26. Oktober 2013 um 12:55 von Rayy

Erstellt in euren Speicherverzeichnis ( z.b. C/Programme(x86)/State of Decay Year-One) den Ordner "Profile" und in diesem Ordner "Saves" . Führt dann das Spiel als Administrator aus. Danach fangt ihr an zu spielen und beendet eure erste Aufgabe. Stellt dann unter Optionen die SFX Einstellung ein wenig um und klickt unten auf Einstellungen Speichern?.
Jetzt dürfte unten Rechts kurz "Save" stehen was zuvor nicht kahm.
FERTIG, ab jetzt dürfte euer Spiel ständig automatisch speichern.

Antwort #7, 14. April 2017 um 07:28 von Derdernichtaufgibt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: State of Decay

State of Decay

State of Decay spieletipps meint: Technisch eher schwach, doch spielerische Mängel kompensiert das Zombie-Überlebensspiel mit interessanten Ideen und viel Entscheidungsfreiheit.
80
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Xbox Games with Gold: Das sind die Gratisspiele im Dezember

Der November neigt sich dem Ende entgegen, der Dezember liegt vor uns. Passend dazu hat Microsoft nun das Gratisspiel-A (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

State of Decay (Übersicht)