Hilfe! (Morrowind)

Ich krieg das Spiel einfach nicht hin. Wo soll ich anfangen:

-Ich kann i-wie nicht leveln

-Wenn ich mit meinem Kazisablablablabla auf einen Gegner einschlagen will treff ich den nicht und der nimmt auch keinen Schaden

-Wo sehe ich wenn ich schleiche ob ich entdeckt bin oder nicht ( in Skyrim und Oblivion gab es so ein Auge das auf und zu geht)

-Ich brauche Hilfe bei der 2. Diebesgilden-Quest (die bei der ich in irgend so ein Haus einbrechen muss)

-Was muss ich tun um bei der zweiten Hauptquest, bei der ich mit dem Caius-Typ reden muss. Er lotzt mich immer zu der Tussie in dem Anfangsdorf. Mit der hab ich schon gefühlte 20mal
gelabbert und den Reiseplan(?) hab ich auch schon.

-Wenn ich z.B. den Schutzzauber wirken will dann steht da immer "Zauber fehlgeschlagen."

-Wenn ich mit dem Bogen auf jemand schieße, dann macht das keinen Schaden (nichtmal wenn ich auf so einen kleinen Kwama-Krüppel schieße)

-Wo kann ich mich der Dunklen Bruderschaft anschließen das ist nämlich meine Lieblingsgilde, und zwar schon seid ich TES kenne.

Meine Rasse ist Waldelf, meine Klasse ist selbst gemacht, die Attribute sind Geschicklichkeit und Stärke, die wichtigsten Fertigkeiten sind die Diebesfertigkeiten (da ich in Skyrim und Oblivion auch immer auf die Schleich-Methode gebaut habe).

Leute bitte helft mir schnell,
SONST RASTE ICH NOCH AUS.

Danke im Voraus ;DD

Frage gestellt am 25. Juni 2013 um 19:47 von Headshotmaker-99

2 Antworten

Ok über die Quests hab ich nicht wirklich überblick aber es gibt genug Foren in denen das sicherlich thematisiert wurde.

- Man lvlt sogesehen nicht gernetypisch. Denn man kann in seinen Fähigkeiten aufsteigen, diese trainiert man indem man sie ausführt. (Das is aber in Oblivion/Skyrim eig. genauso). Wenn man eine bestimmte Anzahl dieser Fähigkeitenlvlups gehabt hatt steigt man eine Stufe auf - dadurch kann man dann wiederum seine Grundattribute aufwerten.

- Man sieht es soweit ich weiß einfach nicht, aber man merkt ja wohl ob man "geduckt" (= schleichen) ist oder eben nicht.

- /

- /

- Der Zauber schlägt fehl weil du nicht alle Anforderungen erfüllst oder die Zauberfehlschlagrate einfach auf 100% bzw. sehr hoch ist (Denn man kann auch Zauber benutzen für die man eigentlich zu schwach ist diese schlagen dann nur immer fehl).Diese Fehlschlagrate vermindert sich dann mit steigender Fähigkeit (Das steht aber eigentlich auch immer da musst es dir nur genau ankukken).

- Im Prinzip das gleiche wie mit den Zaubern nur muss man dazu sagen dasses bei Waffen noch ein wenig anders ist. In Morrowind bedeut ein direkter Treffer nicht dass man trotzdem trifft sondern es gibt auch eine Art "Fehlschlag" wenn man ebenfalls nicht die Fähigkeit genug ausgebaut hatt.

- (Alles nur Vermutung) Ich meine dass man in Morrowind der Gilde garnicht beitreten kann.

Antwort #1, 26. Juni 2013 um 12:56 von Wapitikeim

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
- Leveln in Morrowind funktioniert über die Haupt- und Nebenfertigkeiten deiner Klasse. Steigst du in diesen um insgesamt 10 Punkte auf, kriegst du eine Meldung, dass du schlafen sollst. Wenn du das dann tust, steigt dein Level und du kannst deine Attribute steigern.

- In Morrowind wird jedes Mal, wenn du auf einen Gegner einschlägst, aus mehreren Faktoren berechnet, ob du ihn triffst oder nicht. Dazu gehören dein Fähigkeitswert für die ausgerüstete Waffe und auch deine Ausdauer. Wenn du vor Kämpfen kurz wartest, bis deine Ausdauer sich regeniert hat, triffst du öfter.

- Dein Blickfeld ist niedriger, wenn du schleichst. Wenn du unentdeckt bist, erscheint unten neben dem Symbol deiner ausgerüsteten Waffe ein gelbes Icon.

- Wenn du die 2. Quest der Diebesgilde in Balmora meinst, bei der du einen Schlüssel für ein Haus besorgen musst, sprich mal mit Sovor Trandel in der Ratstaverne. Ansonsten poste nochmal genau, welche Quest du meinst. Es hilft auf jeden Fall, immer die Questbeschreibung genau durchzulesen, und mit allen beteiligten Personen zu sprechen.

- Vielleicht musst du einfach ein anderes Gesprächsthema auswählen. Caius sollte dich eigentlich zu jemandem in der Kriegergilde schicken, nachdem du das Paket abgeliefert hast.

- Zauber verhalten sich wie Waffen. Je nach Fähigkeitswert, wird deine Chance berechnet, den Zauber erfolgreich auszuführen. Du kannst den Fähigkeitswert einer Zauberschule schneller steigern, indem du einfach in der Magiergilde einen billigen Trainingszauber(z.B. eine Sekunde lang Ausdauer wiederherstellen) bastelst und den dann immer wieder anwendest.

- Verhält sich wie bei den Nahkampfwaffen.

- Beitreten kannst du der Dunklen Bruderschaft in Morrowind nicht. Eine ähnliche Gilde ist die Morag Tong, die haben eine Gildenhalle in den größten Städten, wo du erfahren kannst, wie du beitreten kannst. Die Dunkle Bruderschaft spielt aber eine größere Rolle in der Erweiterung Tribunal.

Das Spiel ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man davor Oblivion und Skyrim gespielt hat, weil das Spiel dich nicht so sehr an der Hand herumführt, aber gib nicht auf. Morrowind hat immer noch eine super Story und Atmosphäre, es lohnt sich also, dranzubleiben. Wenn dir manche Gameplay-Aspekte wirklich nicht gefallen, gibt es auch meistens Mods, um sie zu ändern, schau dich also mal ein wenig um.

Antwort #2, 30. Juni 2013 um 23:56 von Valdi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Fallout 76: Vier Deppen vom Dienst gegen den Rest der Welt

Die Kollegen und ich sind am Donnerstag zusammen durch West Virginia getigert. Was als harmloses Beta-Probespiel anfing, (...) mehr

Weitere Artikel

Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

One Piece - World Seeker: Release-Datum und Collector's Edition vorgestellt

Eigentlich hätte One Piece - World Seeker noch dieses Jahr erscheinen sollen, aber bereits im September hat Herste (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)
* gesponsorter Link