PC Frage (BF 4)

hi leute,
ich habe mir gestern diesen pc bestellt:
radeon gigabyte 7970 ghz oc zu 1100mMhz
i7 4770k
ASRock Z87 Pro3 Intel Z87 So.1150
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333

ich wollte fragen ob mein altes netzteil : 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze dafür ausreicht?

Frage gestellt am 26. Juni 2013 um 17:56 von Bf-PLAYER90

7 Antworten

Das System wird ungefähr 400-410W unter last verbrauchen, dahin wirst du aber nie kommen, würde von eher 380W beim zocken ausgehen wenn nicht mal...

Antwort #1, 26. Juni 2013 um 19:09 von olyndria

olyndria glaubst du dass ich bf 4 auf ultra mit 40+fps spielen kann?rein spekulationsmäßig da ja außer der alpha noch keine offiziellen systemanforderungen bekannt gegeben worden.

Antwort #2, 26. Juni 2013 um 19:24 von Bf-PLAYER90

locker, da werden wohl auch rund 50+ FPS drinnen sein...

Antwort #3, 26. Juni 2013 um 20:00 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
also online glaube ich nicht 50+ durch die frostbite 3. also ich hab mal ein test gesehen da haben eine 7950 + i7 3770k auf 4,2 ghz unter voll-last 213 watt gezogen

Antwort #4, 26. Juni 2013 um 23:19 von Skaterkid95

es kommt darauf an ob man die Volt runterschraubt oder nicht, wobei 213W schon echt wenig sind, da muss man die Grafikkarte aber ordentlich runter volten damit sie nicht so viel strom verbraucht.

es kommt darauf an wie EA es online machen wird, bei BF3 gab es keine Detail Verringerung so wie bei Crysis 3 dort hat der Online Modus gegenüber dem Signle player ganze 20% weniger Leistung gebraucht, Unterschiede in der Grafik sah man nicht es es nur Minimal war.

ansonsten entscheidet es sich auch was die server übernehmen und was nicht...

genau sagen kann man es natürlich erst bei Release...

Antwort #5, 27. Juni 2013 um 01:58 von olyndria

ich habe gelesen dass die neuen prozessoren probleme mit manchen netzteilen haben.hab ich das problem mit meinem netzteil auch oder ist meis mit den neuen prozessorn kompatibel?

Antwort #6, 27. Juni 2013 um 17:21 von Bf-PLAYER90

Das musst du den Hersteller fragen, es stimmt, die Neuen Prozessoren haben im Idle ein Low Power Modus, bei einem nicht Haswell Zertifizierten Netzteil kann der Prozessor im ruhe zustand ggf. ausgehen oder läuft aber er kommt nicht mehr aus dem ruhe zustand raus.

die Neuen Be Quite Netzteile haben alle die Zertifizierung, ob es die alten schon hatten weiß ich leider nicht.

Antwort #7, 27. Juni 2013 um 17:41 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)