Mercedes C9 vs. Mazda 787b (Forza 4)

Tunt man beide Autos auf X ist statistisch gesehen der C9 weit vorne. Doch in den Bestenlisten kämpfen beide Marken auf den Rennstrecken immer um Platz 1. Wie kann der Mazda trotz weniger Leistung (siehe Statistik) genauso schnell sein wie der C9?

Danke im voraus!

Frage gestellt am 27. Juni 2013 um 18:03 von xManuelx

3 Antworten

Habe gerade keine Daten vorliegen, aber in puncto Drehmoment, Agilität, Handling und Gewicht müsste der Mazda die Nase vorne haben. Den C9 habe ich eher bockig in Erinnerung.

Antwort #1, 17. Juli 2013 um 20:14 von Mr__X

Trotzdem hat der Mazda wesentlich schlechtere Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und das Handling fühlt sich nur minimal unterschiedlich an.

Antwort #2, 18. Juli 2013 um 14:54 von xManuelx

Im "originalen Zustand" ist der C9 deutlich "bockiger" zu fahren als der Mazda. Dies empfinden im Übrigen recht viele Spieler so. Es braucht schon ein gutes Setup und viel Einfühlungsvermögen, Erfahrung, um den Leistungsüberschuss des C9 in Top-Rundenzeiten ummünzen zu können.

Der Mazda hingegen lässt sich - "ab Werk" - sehr leicht fahren. Sein volles Potenzial lässt sich viel schneller/besser ausschöpfen, sodass viel mehr Spieler mit ihm klar kommen. Dementsprechend wird der Mazda dann auch öfter gefahren und ist entsprechend häufig in den LBs vertreten.

Meiner Meinung nach lässt sich nur so, die Diskrepanz in puncto Leistungunterschied und der LB-Präsenz beider Wagen erklären.

Antwort #3, 18. Juli 2013 um 16:24 von Mr__X

Dieses Video zu Forza 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 4

Forza 4

Forza Motorsport 4 spieletipps meint: Tolles Fahrgefühl, astreine Optik und ein verbesserter Karriere-Modus. Forza Motorsport 4 ist noch ein Schritt näher am perfekten Rennspiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 8 spielen

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 8 spielen

Psycho-Spielchen, strategische Kriegsführung und ein nicht enden wollender Kampf gegen mutierte Widersacher. Das S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza 4 (Übersicht)