speicherfehler 12 (Sims 3)

hallo, bei meinem sims wollte ich abspeichern und plötzlich stand da speicherfehler 12. ich hab bei read me nachgesehn und dass bedeutet: Speicherfehler bei Welt-Datei. was soll dass und was mach ich jetzt?

Frage gestellt am 27. Juni 2013 um 21:37 von White98

5 Antworten

Schau mal ob das dir hilft...


Leider ist es nicht möglich Sims 3 zu speichern, wenn der Name des Spielstands Leerzeichen, Sonderzeichen und Umlaute enthält. Diese sollten Sie daher bitte vermeiden. Steht im EA Support.

Bei mir war es auch mal, da bin ich so raus und habe es nochmal gemacht :( alles was ich zwar zwischenzeitlich gemacht habe war zwar weg aber ... im Nachhinein habe ich dann dies hier gelesen und festgestellt das da ein Leerzeichen reingekommen war in meinem Spielstand! Den habe ich beseitigt (in dem ich die alte Version ...sims3.backup das Backup beseitigt habe und da hat er das aufgerufen!

;zocker; Beispiel wegen beseitigen Du findest unter Dokumente/ElectronicArts/Die Sims3/Saves zwei Dateien

SunsetValley1.sims3.backup
Sunset Valley 1.sims3.bad
dann löschst du unter der ersten gerade die Endung .backup per umbenennen (den Punkt nicht vergessen) dann Fragt er Dich Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar. Möchten Sie sie trotzdem ändern? JA!
Somit hast du dann die Datei SunsetValley1.sims3 jetzt kannst Du dieses Schlechte Datei (das sagt sie ja selbst mit bad getrost löschen) FERTIG! Er dürfte SunsetValley wieder vor dem Crash öffnen, da der PC ja automatische Speicherungen vornimmt!

Antwort #1, 28. Juni 2013 um 10:29 von Playeradd86

ok probier ich gleich

Antwort #2, 28. Juni 2013 um 14:26 von White98

hat geklappt : D

Antwort #3, 28. Juni 2013 um 14:49 von White98

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
es ist heut 2 mal passiert dass der selbe speicherfehler auftritt

Antwort #4, 29. Juni 2013 um 23:29 von White98

Bei mir kommt die Frage (Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar. Möchten Sie sie trotzdem ändern? ) nicht... Er benennt die Datei dann einfach um und öffnet den Spielstand auch nicht.. Kann mir jemand helfen? :(

Antwort #5, 23. Juli 2013 um 20:35 von CrimsonSky

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)