Erntekönig oder Zauberer?, etc. (Harvest Moon - Tierparade)

Ich bin's nochmal :'D Ich habe hier noch einige Fragen:

1. Sollte ich lieber den Erntekönig oder den Zauberer heiraten? Wen emfpehlt ihr mir und warum?

2. Wie lange braucht ein Entenküken bis es ausgewachsen ist?

3. Gleiche Frage wie 2. nur mit einem Kalb :D

4. Habt ihr Tipps, wie man -abgesehen von der Quelle, die man nur einmal am Tag benutzen kann- seine Energie wieder gut aufladen kann ohne dafür viel Geld auszugeben oder seine Versandwaren essen zu müssen?

5. Habt ihr Tipps wie man am Anfang an viel Geld kommt?

Danke im Voraus und sorry wegen der vielen Fragen ^^
LG dunkelelfe

Frage gestellt am 28. Juni 2013 um 17:04 von dunkelelfe

2 Antworten

1. Den Erntekönig kenne ich nicht, aber ich habe gelesen das der meistens nicht da ist. Der hilft nicht mit bei der Arbeit und du kannst anscheinend auch nicht mit dem spazierengehen. Der steht auch nach der Hochzeit auf dem Königssitz herum.Bei besonderen Anlässen taucht er schon auf. Bei der Erntegöttin ist das genauso. Der Zauberer ist da wie die anderen Ehepartner. Die Hochzeit ist anders aber das macht nichts. Er braucht 15 Herzen bis er nach einen Kind fragt. Also wenn du was von deinen Ehepartner haben willst dann nimm lieber den Zauberer.
2,3.Die Enten brauchen 1 Woche und die Kälber 14 Tage.
4.Tja sammel Pilze und Kräuter. Die Pilze kannst du so essen und aus den Kräutern kannst du Kräutertee machen( 1 Kräuter in den Kochtopf) das bringt immerhin ein bißchen was.
5.Sammle alles was herumliegt, das bringt immer ein bißchen Geld. Angeln ist auch nicht schlecht.Selbst wenn du nur Stinte fängst (die kosten 7 Gold oder so).Du kannst die wenn du ein Schneidebrett hast zu normalen Sashimi verarbeiten dafür bekommst du dann 80 Gold pro Stint. Je mehr so ein Fisch kostet desto besser das Sashimi. Ab 15 Uhr kannst du im Teich auf deinem Grundstück Welse fangen die kosten 107 Gold. Nimm 3 Stück davon und vearbeite sie auf dem Schneidebrett und du hast gutes Sashimi, dafür bekommst du 400 Gold. Wenn du mehr Energie brauchst beim angeln dann solltest du dir Streichhölzer im Trödelladen kaufen. Dann kannst du zwischendurch Fisch grillen und den essen. Ach ja Kochtopf und Schneidebrett bekommst du auch im Trödelladen, der ist in der Garmone Mine (also das Gebiet heißt genauso wie die Mine)

Antwort #1, 29. Juni 2013 um 10:12 von Yanalhuno

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Vieeelen vielen Dank für die sehr informative Antwort :)

Antwort #2, 29. Juni 2013 um 16:34 von dunkelelfe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)