Gemeinsam schenken und jagen Problem (MH 3 - Ultimate)

Hallo !
Ich habe mich nun entschieden meinem Kumpel eine Monster Hunter Version zu geben durch die Aktion, nun hab ich einen Empfehlungscode bekommen, und ihm gleich meinem Freund geschickt. Aber was muss er jetzt tun ? Er ist bei Club Nintendo angemeldet und er hat auch seinen 3DS mit seinem Club Nintendo account gekoppelt ? Also wo bekommt er jetzt den Download Code her ? Wo muss er den Empfehlungscode eingeben ? Bitte es mir so schildern: Gehe zu erst auf den Menü Punkt X und dann auf Unterpunkt X. Versteht ihr ? Ich danke euch vom ganzen Herzen wenn ihr mir diese Frage beantwortet :)))
MFG !

Frage gestellt am 28. Juni 2013 um 20:29 von LetsPlaytendo2

7 Antworten

/3ds/monster-hunter-3-...

hier ist eine anleitung, die ich schon jemand anderem geschrieben habe. das koppeln des 3DS mit dem club nintendo account bringt nur, dass du nach dem download von MH3U einen weiteren empfehlungscode bekommen kannst, es ist nicht notwendig um den download code zu bekommen.

Antwort #1, 28. Juni 2013 um 20:38 von Soad991

Du schreibst in deiner Anleitung: Nun gibt der erste den 24-stelligen Aktionscode auf der seite ein (nachdem ihre 3DS codes registriert wurden) und er bekommt einen 16-stelligen download code. Aber auf welcher Seite denn ? Unter welchem Menüpunkt ?
Und vielen dank für die Antwort, sorry für meine Dummheit :P

Antwort #2, 28. Juni 2013 um 20:48 von LetsPlaytendo2

naja, das war eine anleitung für mehrere personen, deswegen mehrzahl. Nachdem du dein MH3U im club-nintendo registriert hast, bekommst du den 24-stelligen empfehlungscode. Diesen brauch dein freund/ der beschenkte. Die beschenkte person geht nun auf seinen eigenen club nintendo account und klickt auf "nintendo 3ds". dort gibt es dann mehrere bilder, mit verschiedenen news/aktionen. Guck nach der "Schenken und Gemeinsam jagen" Aktion. Wenn er innerhalb des Aktionszeitraumes seinen 3DS code registriert hat, kann er dort den 24-stelligen empfehlungs-code eingeben um einen 16-stelligen download code zu bekommen. Diesen wiederrum gibt er unter "Menü" im eshop seines 3DS ein. Hoffe das war verständlich.

Antwort #3, 28. Juni 2013 um 21:13 von Soad991

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Hm ok hab die Aktion gefunden, aber immernoch keine Spur von einer "Geb hier den Code ein" zeile...Aber was meinst du auch mit 3DS Code ? Wie soll ich meinen 3DS im Club Nintendo registrieren ? Ich hab halt meinen 3DS mit dem Account gekoppelt, dachte das wärs...Immernoch Sorry für meine Dummheit :(

Antwort #4, 28. Juni 2013 um 21:21 von LetsPlaytendo2

mit 3DS code meine ich den registrierungscode der beim kauf eines 3DS / 3DS XL dabei ist. Es ist genauso ein code wie von den spielen usw, den man ebenfalls bei club nintendo eingeben kann. Dieser muss während des aktionszeitraumes von demjenigen registriert werden, der den empfehlungscode bekommen hat und das spiel runterladen möchte. Das ist leider eine voraussetzung für diese aktion.

Direkt von der Schritt für Schritt anleitung von club nintendo:

"Der Freund muss ein Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL System im Club Nintendo auf www.club-nintendo.com zwischen dem 4. Juni 2013 (00:01 MESZ) und 31. Juli 2013 (23:59 MESZ) registrieren
Schritt 5

Der Freund muss nach Abschluss der Registrierung des Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL System bis zum 05.August 2013 (23:59 MESZ) auf den Aktionsbanner innerhalb seines Club Nintendo-Kontos klicken, um einen Downloadcode anzufordern. Hier kann er nun den Empfehlungscode eingeben und die dazugehörige Umfrage abschließen, um erfolgreich einen Downloadcode zu beantragen. Der Downloadcode wird per E-Mail zu der im Club Nintendo-Konto hinterlegten E-Mail Adresse zugesandt."

Antwort #5, 28. Juni 2013 um 21:36 von Soad991

Oh Mann...Danke mein Freund ! Es hat geklappt, ich hatte voll vergessen das ich noch einen Code in der Packung hatte...Wie kann ich dir nur danken ! Solch eine Mühe einer anderen Person zu helfen die du noch nicht mal persönlich kennst, RESPEKT ! Leute wie du sollte es auf dieser Seite öfters geben, ein fetter Daumen nach oben, Kumpel !

Antwort #6, 28. Juni 2013 um 21:44 von LetsPlaytendo2

haha danke. Habe einfach viel zeit im moment und da ich leidenschaftlicher gamer bin und gelegentlich auch mal nett, helfe ich auch öfters mal aus wo ich kann. hoffe alles weitere klappt reibungslos.

Antwort #7, 28. Juni 2013 um 21:49 von Soad991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)