Geld...ich brauche Geld! (Harvest Moon - Inselparadies)

Hi,
ich bin noch weit am Anfang und und habe so gut wie kein Geld...
weiß jemand wie ich am schnellsten Geld kriege?


MFG, Honeyluu ;)

Frage gestellt am 29. Juni 2013 um 11:26 von Honeyluu

2 Antworten

Wenn du die Mine noch nicht hast, bau Feldfrüchte an und sammel täglich alles ein was auf der Insel rumliegt. Im Frühling ernte auch jeden Tag den Seetang am Strand.
Feldfrüchte bringen mehr Geld, je weniger Wasser und Sonne sie zu viel gekriegt haben, also schön auf den Wetterbericht achten. (Man kann auch abends speichern, schlafen, das Wetter notieren, schlafen, das Wetter notieren..an Tag 5 den Spielstand von vor 5 Tagen laden. Da das Wetter 5 Tage im Vorraus festgelegt wird, erhält man so eine Wettervorhersage für die nächsten 5 Tage, man darf nur auf keinen Fall speichern. Wenn man das Wetter kennt, weiss man genau wieviel Wasser und Sonne die Pflanzen kriegen und kann entscheiden, ob man giessen sollte oder nicht.
Wenn du das Geld zusammen hast bau die ersten beiden Brücken, dann hast du Zugang zur Mine, wenn du dort tiefer kommen willst, solltest du viel zu essen mitnehmen, Eiersuppe und heisse Milch bieten sich an wenn du Tiere züchtest.
Sobald du das Cafe und das Diner hast, kannst du dort etwas essen um deine Energie wieder aufzufüllen (und den Hunger zu bekämpfen durch den du später aufwachst, die wilden Kräuter bringen je nicht so viel Sättigung)
Versuch bei den Erntewettkämpfen (und andren, aber die Tierfeste kann man in Jahr 1 nicht gewinnen) Kleinode zu ergattern, die Farbe kannst du durch einen Trick bestimmen. http://harvest-moon-index10.de.tl auf der Seite unter Tipps und Tricks wird erklärt wie, unter Anbau von Feldfrüchten findest du wieviele Wasser-und Sonnenpunkte die Pflanzen minimal brauchen um zu wachsen.

Antwort #1, 29. Juni 2013 um 12:38 von Cyara

Danke,bin jetzt etwas weiter als vorher und habe endlich genügend Geld ;))

Antwort #2, 02. Juli 2013 um 19:56 von Honeyluu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)