hd 7970 ghz vs gtx 780 (Crysis 3)

wollte mal fragen ob ich mir eine gtx 780 oder eine hd 7970 ghz kaufen soll eine gtx 770 4gb.
bitte nicht den preis beachten. welche grafikkarte ist schneller die hd 7970 ghz oder lightning oder die gtx 770 4gb.

Ach ja hab da noch ein problem ich hab mir gerade eine testversion von windows 7 proffesional heruntergeladen und hab dann windows 7 in einer virtuellen maschine installiert (vmware player) und mittels windowsloader windows aktiviert. Dann wollte ich die Fensterfarbe ändern aber es kommt immer dass:

http://www.windows7tipps.de/sites/default/files...

dann hab ich "problembehandlung für transperenz und weitere Aeroeffekte" geklickt dann wird immer angezeigt dass vom grafikkarten treiber keine aero effekte unterstützt werden.
Aber auf meinem PC habe ich auch windows 7 drauf und da geht aero (hab aber die Home premium version). Was kann ich tun?

PS: meine grafikkarte ist die geforce gtx 8400 gs

Frage gestellt am 29. Juni 2013 um 19:10 von championsrRTA13

3 Antworten

Die 780 ist die schnellste, da du dich aber nicht mal mit Grafikkarten auskennst wären alle zu viel für dich, diese nutzt man nicht mehr nur fürs Normale zocken, sondern legt Anwendungen oder Konfigurationen noch hinzu!

770 und HD 7970 Ghz geben sich beide nichts.

die Lightning ist überteuert, die Gigabyte ist schneller und kostet auch noch weniger...

genauso sind 4GB VRAM völlig unnötig die wirst du niemals brauchen!

um die Grafikkarten in Betrieb zu nehmen brauchst du auch ein ordentliches Netzteil was die erforderlichen Watt hat und natürlich Marke, genauso muss das Gehäuse groß genug sein ansonsten passt die Grafikkarte nicht rein!

zu Win7 musst du selbst eine Lösung finden, Illegales wird hier nicht unterstützt...

Antwort #1, 29. Juni 2013 um 22:12 von olyndria

Falls du auf der Suche nach einer günstigen Windows Version bist:
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ultimate-64Bit...

oder:
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Home-Premium-6...

Antwort #2, 03. Juli 2013 um 16:43 von GTALOVER10

kauf dir ne gtx 770 von gigabyte mit dem windforce (2GB), 4GB brauchst nicht!

Antwort #3, 29. Juli 2013 um 14:23 von Dobsi007

Dieses Video zu Crysis 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 3

Crysis 3

Crysis 3 spieletipps meint: Optisch umwerfender Shooter mit abwechslungsreicher Kampagne und ordentlichem Mehrspieler-Paket. Die PC-Version hat technisch deutlich die Nase vorn. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Ahnungslos angespielt: Auf Stützrädern zur Tour de France 2018

Splitscreen-Modi sind leider eine absolute Rarität geworden. Wenn dann ein Radsportspiel mit einem um die Ecke (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link