Vogt? (Skyrim Hearthfire)

Wen kann man alles als Vogt einstellen? Geht das nur mit bestimmten Personen oder kann man jeden einstellen?

Frage gestellt am 30. Juni 2013 um 02:04 von TopGamer97

4 Antworten

Du kannst alle NPC's, die dir als Begleiter folgen ohne dafür bezahlt zu werden als Vogt einstellen. Ausnahme sind Begleiter, die zusätzlich noch Questgeberfunktionen erfüllen, wie die Gefährten aus Jorrvaskr. Meiner Erfahrung nach ist es jedoch am einfachsten sich dafür gleich die neuen Huscarls zu nehmen, welche man in den Provinzen in denen die Anwesen gebaut werden, neu seit dem Hearthfire DLC bekommen kann.

Dämmerstern: Heljarchen Huscarl Gregor
Falkenring: Haus Seeblick Huscarl Rayya
Morthal Windstead Huscarl Valdimar

Antwort #1, 30. Juni 2013 um 12:20 von Astaroth1967

Okay, vielen dank. Also die Frau für die man Düsterklinge "retten" musste kann man auch als Vogt einstellen? Wie geht das? Ih hab die Option noch nie gesehen..

Antwort #2, 30. Juni 2013 um 23:19 von TopGamer97

Wenn du NPC's zu deinem Vogt machen willst musst du so vorgehen, zuerst musst du mindestens ein kleines Haus erstellt haben (vorher geht es nicht, falls du schon mehr gebaut hast ist es kein Problem). Dann nimmst du dir deinen Kandidaten für das Amt zum Begleiter und reist zu dem Haus, in dem er/sie Vogt werden soll. Dann sollte dein Begleiter sich eigentlich freiwillig für den Job melden. Geschieht dies nicht sprich ihn/sie an. Du solltest dann eine Dialogoption haben um den Begleiter zu entlassen und ihn/sie zum Vogt zu machen. Falls du diese Dialogoption nicht hast, ist dürfte der NPC nicht als Vogt infrage kommen (wahrscheinlich hat er eine Aufgabe in irgendeiner Quest). Kleine Info am Rande. Mjoll die Löwin oder wie die Dame heisst, kann meines Wissens nach nicht zum Vogt ernannt werden. Falls ich dich richtig verstanden habe, ist sie deine Kandidatin, diese Kriegerin die in Rifton die Diebesgilde erfolglos zu stoppen versucht und ständig einen "Verehrer" um sich herum hat. Ich vermute dieser Bursche ist der Grund dafür, dass sie nicht zur Verfügung steht. Man hat schon wenig Platz im Haus, wenn alles eingerichtet ist und man einen Vogt, einen Barden, einen Huscarl und seine Familie dort unterbringt. Man braucht nicht noch einen Begleiter für seinen Vogt. Denk daran alle Bewohner des Hauses nutzen Alchemietische und Ambosse sowie arkane Verzauberer. Schon ein Vogt kann dir auf den Geist gehen, wenn er ständig das Teil blockiert, welches du gerade benutzen willst um dir einen neuen Gegenstand zu basteln.
Sorry ich habe mich nochmals im Netz umgesehen und habe eine Site gefunden wo alle NPC's aufgeführt sind, welche du fragen kannst ob sie dein Vogt werden wollen. Schau auf folgender Site nach:
"www.uesp.net/wiki/skyrim:personal_steward"
Dort findest du alle möglichen Kanditaten aufgeführt.

Antwort #3, 01. Juli 2013 um 10:32 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Hearthfire schon gesehen?
Ok, vielen dank für deine hilfe

Antwort #4, 07. Juli 2013 um 15:15 von TopGamer97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire

Skyrim Hearthfire

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire spieletipps meint: Kurze, aber günstige Erweiterung zu Skyrim, die euch eigene Häuser bauen lässt. Nur empfehlenswert für Handwerks-Begeisterte. Artikel lesen
80
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Hearthfire (Übersicht)