Origin! (BF 3)

Nun ich habe vor mir BF3 zu kaufen jetzt aber die Frage was ist origin? kann mir jemand eine GANZ genaue erklärung geben und nicht sowas wie "Ja, origin is so'n Programm was man für BF3 braucht".^^

Frage gestellt am 30. Juni 2013 um 14:46 von nfs10

7 Antworten

So etwas wie Steam nur von EA.

Antwort #1, 30. Juni 2013 um 20:00 von DerLars

Ernsthaft? was ist mit diesem Daten an dritte weiter geben un so ô.o

Antwort #2, 30. Juni 2013 um 21:46 von nfs10

Ja und? wo ist das problem?

Antwort #3, 01. Juli 2013 um 14:15 von Abgallus

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Dieses angebliche "Ausspionieren" wurde von CallofDuty-Fans damals verbreitet. Damals gab es keinen "Krieg" zwischen Battlefield 3 und Modern Warfare 3. Es gab eine entsprechende Stelle in der EULA, die wurde aber entfernt. Sonst war da nichts.

Antwort #4, 01. Juli 2013 um 14:17 von tommyracer01

Origin sollte ursprünglich auf der ganzen Festplatte nach gecrakten/illegalen EA-Spielen und offensichtlich auch nach Userdaten (allerdings anonymisiert) suchen, wie bei der Xbox One ist das bei den Usern nicht sonderlich gut angekommen und wie Microsoft hat EA damals diese Klauseln ziemlich schnell (Dezember 2011) wieder gestrichen oder angeändert (Origin sucht jetzt nur noch im Origin-Ordner nach Raubkopien/Cracks von EA-Spielen, wer also Black Ops uncut ;-) in diesem Ordner hat, hat nichts zu befürchten.

Antwort #5, 01. Juli 2013 um 19:29 von Marcello95

Danke marcello

Antwort #6, 01. Juli 2013 um 20:35 von nfs10

Sollte es zwar nie, aber egal.

Antwort #7, 02. Juli 2013 um 15:06 von tommyracer01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagt die Community zum ersten DLC

Battlefield 5: Das sagt die Community zum ersten DLC

Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung von Battlefield 5 legt Dice direkt nach. Das erste Inhalts-Update (...) mehr

Weitere Artikel

Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Bombendrohung: Entwicklerstudio Infinity Ward musste geräumt werden

Gestern, am 13. Dezember 2018, musste das Entwicklerstudio Infinity Ward aufgrund einer eingehenden Bombendroh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link