Welche Karten nur einmal? (Baten Kaitos)

Seid gegrüßt.

Kennt sich jemand gut mit dem Spiel aus und kann mir sagen, bei welchen Karten man genau aufpassen muss da man sie nur einmal bekommen kann?

Fotos von den Endbossen ist ja logisch, aber die, die mir jetzt noch einfallen sind z.B. diese... ich glaube es sind irgendwelche Verteidigungskarten oder so - wenn das Schloss von Diadem angegriffen wird & man die Ritter kämpfen lässt & sie gewinnen gibt's ja jeweils eine dieser Karten - habe sonst nie auf anderem Weg so eine bekommen.

Wie sieht es z.B. mit diesem komischen Pfad aus, wenn man Mizuti das erste Mal begegnet? Ist's dort besser zu versuchen alle der Karten dort zu sammeln, oder lieber die Gegner angreifen für die Fotos? Bin für jede Info dankbar.

Frage gestellt am 30. Juni 2013 um 16:06 von FrozenNightmare

4 Antworten

Grüß dich!

Auch wenn die Frage schon alt ist, gibt es noch eine Antwort. ;-)

Die meisten Karten bekommst du mehrmals. Früher oder später. Das mit den Rittern stimmt. Diese Karten bekommst du nur da.

Die Karten auf dem Pfad der Seelen sind aber nicht einzigartig. Zu dem Zeitpunkt im Spiel jedoch, bekommst du sie nirgendwo anders. In gewisser Weise kann es also ein Vorteil sein, sie einzusammeln.
Nur eine Karte ist hier einmalig. Aber an sich nichts besonderes. Dabei handelt es sich um Geheimrezept 4. Das gibt es, wenn du die letzte Gruppe besiegt hast.

Ansonsten wäre eine superseltene Karte jene, auf der die maskenlose Mizuti lächelt. Sie ist äußerst schwer zu bekommen und du hast nur eine einzige Möglichkeit dafür und die Chancen liegen bei gerade mal 5%.
Dann wäre da natürlich noch der "böse" Kalas, auch hier hast du nur eine einzige Chance, aber es ist nicht ganz so schwer, wie bei Mizuti.

Über die anderen Sachen stolperst du meist zwangsläufig. ;-)

LG
Ciao

Antwort #1, 06. Januar 2014 um 10:35 von gelöschter User

Ok super, danke für's Antworten :)

Man kann von Mizuti ohne Maske auch ein Foto bekommen? Zu welchem Zeitpunkt genau war das denn nochmal, weißt du das?

Und zu diesem Pfad der Seelen nochmal: Kann ich den also nach Abschluss der Hauptstory auch nochmal bereisen? Dachte immer, dass man den nur dieses eine Mal bereist & hab deshalb immer gegen die Monster gekämpft um Fotos von denen zu bekommen.

Antwort #2, 06. Januar 2014 um 17:42 von FrozenNightmare

Grüß dich!

Die Gelegenheit für das Mizuti - Foto bekommst du, nachdem du im Zosma - Turm warst. Speichere unbedingt auf der Karte, bevor du von dort nach Algorab aufbrichst.
Das Problem ist nur, dass du dich dann Malpercio stellen musst und dieser Gegner fordert meist alle Aufmerksamkeit. Aber hier und wirklich nur hier, kannst du das besagte Foto machen.
Wenn du einen hohen Level hast und mehrere Kamera - Magnus wird es etwas einfacher. Doch wie gesagt, das seltene Bild ist wirklich schwer zu bekommen, Zufall eben. Natürlich muss Mizuti im Team sein. ;-)

Wenn ich mich recht entsinne, kannst du ihn nicht nochmals durchfliegen. Bei den Monstern sollte es aber ausreichen, wenn du sie in einem Feld besiegst. Für die Fotos sollte es genügen. Sonst mach dir da aber nicht zu viele Gedanken. Fotos oder Magnus, beides ist in Ordnung.

LG
Ciao

Antwort #3, 07. Januar 2014 um 11:10 von gelöschter User

Dieses Video zu Baten Kaitos schon gesehen?
Okay dankeschön

Das mit Malpercio wird wahrscheinlich kein Problem sein. Wenn ich mich recht erinnere war ich damals recht überlevelt bei meinem ersten Spieldurchgang und war überrascht wie schnell ich ihn besiegt hatte.

Antwort #4, 07. Januar 2014 um 11:43 von FrozenNightmare

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Baten Kaitos

Baten Kaitos

Baten Kaitos
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baten Kaitos (Übersicht)