Gothic 1 und gothic 2 gold texture packs und kampfsystemfrage (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Guten Tag

Ich mag die Gothic Serie jedoch find ich die obengenannten Titel sind grafisch sehr veraltet und ich wollte gerne wissen ob es ein Texture pack gibt das die Grafik sehr verbessert und zu meinem anderen Problem warum ich diese beiden Teile nicht so sehr gemocht habe wie gothic 3 ist weil ich mit dem Kampfsystem nicht so klar gekommen bin und deshalb hab ich nicht gelevelt und irgendwann kam dann der Punkt Savegame oder neu anfangen. Ich wäre auch dankbar wenn jemand eine Mod oder ein Tipp kennt und gibt es keine Mod für Manaregneration oder so.

Danke für ihre Antwort

Frage gestellt am 30. Juni 2013 um 17:41 von TwoWorlds2

2 Antworten

Wenn es um Mods geht schau mal bei Worldofgothic nach(Google).
Amsonsten gibt es zwar texture mods, diese verschönern das Spiel aber nur, und machen es grafisch kaum besser. Desweiteren gibt es Breitbild patches(da G1 und 2 ja kein 16:9 von haus aus unterstützen) amsonsten gibt es eine menge Fan Mods.
Für Gothic 1 gibt es einen Patch der die normalen Texturen von G1 gegen etwas hochauflösendere Texturen von G2 eintauscht. Und wenn du einen für G2 Addon sucht empfehle ich dir den Texture Mod von Elveon. dort sind die normalen texturen gegen hochauflösendere eingetauscht(teilweise sogar mit einer Auflösung von 1024x1024). Und es sei gesagt das bei G1 die Mods nur mit der version 1.08k funktionieren und die Mods für G2 nur mit dem Addon, und dem Addon fix funktionieren.

Melde dich einfach mal im WoG Forum an, und frag da mal nach die helfen an sich sehr schnell und gut.

mfg.

Antwort #1, 30. Juni 2013 um 21:30 von killmastwe

Guten Tag

Zuerst mal danke für die Antwort falls das hilft ich hab die Gothic complete collection bei World of gothic hab ich schon mal geschaut aber es hatte oft keine Bilder und deshalb fiel es mir sehr schwer mich zu entscheiden aber ich schau mir deine texture packs gerne mal an.


Danke für deine Hilfe

Antwort #2, 30. Juni 2013 um 23:11 von TwoWorlds2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)