Alternative zu Half Life (2)? (Half-Life 2)

Half Life 1 ist einfach das genialste Spiel aller Zeiten. Habe es vor 5 Jahren vor Half Life 2 gespielt, danach Half Life 2 (EP 1&2). Einfach genial. Im September letzten Jahren war ich sowas von Happy als endlich BMS rauskam, gespielt und hellauf begeistert. Werde mir dann auch gleich HL3 vorbestellen, nur - wann kommt es endlich?! (Wurde von Valve bestätigt)

Da ich es nicht erwarten kann muss ich mit irwie die Zeit vertreiben und Suche nun nach einer Alternative die mit Half Life mithalten kann.

Sollte sich ähnlich Spielen, gute Story und akzeptable Grafik haben. Habe bisher alle HL-Teile gespielt, also bitte keine Vorschläge in diese Richtung.

MfG

Frage gestellt am 30. Juni 2013 um 21:26 von Zi1mann

4 Antworten

hl3 ist noch nicht bestätigt
jede menge leute machen zwar witze aber valve hat noch nix über hl3 gesagt

Antwort #1, 11. Juli 2013 um 18:27 von somebody36

Eigentlich kannst du es meiner Meinung nach vergessen, dass Half Life 3 kommt. Die haben es sogar noch vor Left 4 Dead 1 angekündigt, und es ist immernoch kein Release bekannt. Kein Entwickler braucht so extremst viele Jahre, um ein Spiel zu entwickeln...

Es gab mal einige gemeine April Scherze, dass man HL3 im Store kaufen konnte. War aber nicht so.

Antwort #2, 15. Juli 2013 um 16:34 von RuddiLove

schon klar es kommt aber sie haben noch nicht sehr viel drüber gesagt und in l4d1 wurd nie was drüber erwähnt und wenn du was auf youtube gesehen hast glaub ich die haben dich verarscht sowas haben die auch schon mit portal gemacht ,das sind nur verdammt gute typen.und hast du schon mal den abstand zwischen hl1 und hl2 gesehen . 1 kam 1998 und 2 kam 2004 also 2 jahre hats gedauert .der letzte teil hl2 episode 2 kam 2007 . ich glaub schon das es kommt aber wie man valve kennt brauchen die halt ne weile und so schnell wollen die ihre goldene regel mit dem "kein spiel mir einer 3" nicht brechen. manche jungst konnten sogar gar nicht mehr warten das sie sich in valve eingehäckt haben da haben sie aber nur artworks und ein chat mit plänen für grund ideen gefunden :/

Antwort #3, 15. Juli 2013 um 18:59 von somebody36

Dieses Video zu Half-Life 2 schon gesehen?
Ich finde, dass du unbedingt Fear 1 +2 zocken musst.
Dann natürlich Portal.
Wenn du auch Spiele mit veralteter Grafik zockst, unbedingt Doom 3 und System Shock 2 zocken.
Serious Sam
alten Tomb Raider Teile
Bioshock
alten Resident Evil Teil

Antwort #4, 11. Januar 2014 um 19:13 von ThrashManiac94

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Half-Life 2

Half-Life 2

Half-Life 2 spieletipps meint: Geniale Grafik, Stimmung und Physikspielchen: Seit über vier Jahren der König im hart umkämpften Action-Genre. An Gordon Freeman kommt keiner vorbei. Artikel lesen
Spieletipps-Award96
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life 2 (Übersicht)