Lieber fangen oder töten? (MH 3 - Ultimate)

hätte mal eine ganz allgemeine frage:
würdet ihr mir empfehlen monster lieber zu fangen oder zu schlachten? bin da immer hin und hergerissen ^^ danke im vorraus

Frage gestellt am 01. Juli 2013 um 15:29 von bastiboy66

5 Antworten

kommt immer auf das monster an... aber wenn man auf die seltenen items aus ist und nicht die fähigkeiten fangmeister und glück hat, dann töten. da hast du 3 mal die chance es zu bekommen, anstatt nur einmal beim fangen.

Antwort #1, 01. Juli 2013 um 16:04 von Soad991

Es kommt aufs Monster an aber willst du die Quest schneller erledigen fang es aber dann kannst du es nicht ausnehmen.

Antwort #2, 01. Juli 2013 um 16:21 von Jakob9

Auf jeden Fall fangen! Du kannst es zwar nicht 3 mal looten, aber du bekommst auf jeden Fall mehr in der Belohnung als du beim Töten des Monsters bekommen würdest! Und wenn du die Fähigkeit
"Beruhigung" (z.B. in der Plesioth Rüst.) bekommst du noch mehr!

und stimmt es was @Soad991 sagt? Kann mir das einer näher erklären?

Antwort #3, 01. Juli 2013 um 17:01 von bigpotatohater

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
In der Belohnung bekommst du nur zwei Items für das Fangen und der Rest sind die Break Rewards.
Und zur Erklärung von Soad, manchmal sind die Wahrscheinlichkeiten auf ein seltenes Item beim Fangen und töten gleich, daher lohnt es sich mehr, dass Monster zu töten, da man so dreimal statt nur zweimal die Chance auf ein Item hat.

Antwort #4, 01. Juli 2013 um 17:16 von DarconFlash

der sinn dahinter ist folgender: auf die seltensten items, wie brachydios pallium, zinogre himmelsjuwel, dunkeldrachenstein, tiefsee-lagiacrus dynamo etc hast du nur eine 2% chance, sowohl beim erlegen, als auch beim fangen. also wäre es bei solchen sachen sinnvoller, das vieh zu erlegen, 3 mal 2% chance beim zerlegen haben und noch einmal 2% chance als questbelohnung, anstatt nur einmal in der questbelohnung und einmal durch das fangen. Zumal beim fangen bekommt man nur 2 extra items, das heißt du hast dort sogesehen 2 mal die chance das item zu bekommen aber jeweils auch nur mit 2%. Es sei denn du hast die von mir erwähnten fähigkeiten fangmeister und glück.

Antwort #5, 01. Juli 2013 um 17:58 von Soad991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Wie Männer mit zockenden Frauen nicht umgehen sollten - ein Guide

Nach einer üblichen Partie Overwatch kam mir gefühlt zum tausendsten Mal eine traurige Erkenntnis: Viele (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)